Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    ich habe aktuell auch den complete mobil special mH basic für 34,95!
    hat es schon irgendwer geschafft mit diesem tarif in den neuen complete S zu wechseln?
    nur zur anmerkung, ich weiß dass dieser "normal" :rolleyes: teurer sein soll etc pp, würde mich nur intressieren ob jmd diesen wechsel hinbekommen hat.
    mfg

Also ich bin bisher nach 3 E-Mails 3x bei der Telekom auf taube Ohren gestossen,zwecks gewünschter Tarifwechsel von Special Call&Surf Mobil mit Handy auf Complete Comfort S,obwohl der Complete Comfort S 5€ teurer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann wechsle doch auf den neuen "M", das sollte kein Problem sein. ;)

Wenn du mich meinst, ;)
    Mir verwehrt die Telekom vor dem 01.02.2015 jeglichen Tarifwechsel.
    Gnädiger Weise würde man mich in den nicht mehr vermarkteten Special Complete Mobile XLmit Handy lassen.
    Aber so spendabel und nötig hab ich es auch nicht,statt 30€(Tarif inklusive Data Plus500 Option)dann 80€ zu zahlen.

• Warum schließt ihr alle so kleine Tarife ab, die zu teuer sind?
    Meiner Meinung muss es mindestens ein XL sein, ansonsten provetiert man nicht mehr von den Mehrwertleistungen des NB.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann wechsle doch auf den neuen "M", das sollte kein Problem sein. ;)

ich brauche keine allnetflat, und möchte keinen euro mehr bezahlen als das aktuell der fall ist.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Warum schließt ihr alle so kleine Tarife ab, die zu teuer sind?
    Meiner Meinung muss es mindestens ein XL sein, ansonsten provetiert man nicht mehr von den Mehrwertleistungen des NB.

warum schließt man einen "kleinen" tarif ab? wahrscheinlich weil dieser aufs anforderungsprofil passt!
    ich hatte 540 eur auszahlung zu meinem tarif, das hat also eher wenig mit "zu teuer" zu tun!
    zahle rechnerisch keine 14-19 € (mit speed on) im monat.
    ob man von einem der größeren tarife tatsächlich "profitiert" sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
    egal welche leistungen dieser beinhaltet, ICH halte alles ab 50 eur aufwärts für nicht zeitgemäß! ;)

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    ob man von einem der größeren tarife tatsächlich "profitiert" sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
    egal welche leistungen dieser beinhaltet, ICH halte alles ab 50 eur aufwärts für nicht zeitgemäß! ;)

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
    Als ob jeder mindestens einen XL Tarif braucht? Wie bekloppt ist diese Argumentation bitte?

Die Allermeisten wollen wenn überhaupt All-Net Flat für Telefon+SMS und eine Datenflat mit 300-500MB, wobei viele gar nicht wissen wieviel MB sie haben, hauptsache Whatsapp und Facebook funktioniert ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wieso gelten bei der "Option Festnetzrufnummer" eigentlich die gesetzten Rufumleitungen nicht?

Ich habe eine Umleitung nach 30 Sekunden ohne Antwort und eine Umleitung bei Nicht-Erreichbarkeit auf die Mailbox gesetzt. Ruft man mich auf der Handynr. an dann funktioniert alles wie erwartet.

Ruft man mich auf der Festnetznummer an, dann klingelt es ewig durch. Es geht nach 30 Sekunden keine Mailbox ran. Ruft man an, während ich nicht erreichbar bin, geht auch nicht die Mailbox ran sondern es kommt "The subscriber is currently not available".

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Weil es eine separate Rufnummer ist und du die Rufumleitung im HOME Anrufmanager setzen musst. Ich glaube 3313.

Das ist richtig, im Anrufmanager kann man eine Umleitung auf die Mailbox an- und ausschalten.

Jedoch kann man die Mailbox nur generell aktivieren. Es gibt keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Umleitungen. Wenn ich die Box dort aktivieren würde dann geht sie ab sofort auch dann rann wenn besetzt ist. Vermutlich geht sie aber weiterhin nicht nach 30 Sekunden ran. Letzteres habe ich aber nicht ausprobiert.

Weiß man eigentlich wo die "homezone" nun endet? An der Grenze Deutschlands oder ist man einfach generell auch über seine Festnetznummer erreichbar, auch im Ausland?

• Die Konditionen für die CombiCards wurden im Übrigen geändert. Um eine CombiCard Complete Mobile L zu bekommen muss der Grundtarif nun 34,95 EUR liegen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!