ZitatOriginal geschrieben von Mini-Me
Auch in einer Vertragsverlängerung möglich?
ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mini-Me
Auch in einer Vertragsverlängerung möglich?
ja
ZitatOriginal geschrieben von drago
... Das ist mir jetzt nicht ganz klar. ....
Zitat aus der Preisliste:
"Bei der Option Weltweit werden die Inklusiv-Minuten auf abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des Aufenthaltlandes der Ländergruppe 1, von bzw. in andere Länder der Ländergruppe 1 sowie Deutschland angerechnet, während bei der Option Smart Traveller die Inklusiv-Minuten nur auf abgehende Gespräche innerhalb der Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz, in andere Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz sowie nach Deutschland angerechnet werden."
"
Bei den Optionen Welt
Deine Fragen kann ich nachvollziehen. Selbst wenn man sich die ganzen Unterschiede nach gründlichem Studium der Klauseln vor Augen führen kann - was schon mühsam genug ist -, wer hat das noch alles auf dem Schirm, wenn er im Ausland den Knochen zückt und auf den Wahltasten Symphonie spielt? Das könnte wirklich klarer sein. Frage aber: ist das nicht irgendwo auf der Website grafisch - und damit klarer verständlich - dargestellt? Wie heißt es so schön: "Ohne Bild kann ich auch nicht..."
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drago
Ja, aber der einmalige Zuschlag pro Gespräch (nicht pro Minute) beträgt 75 ct. Das heißt doch tatsächlich, bei 50 Kurzgesprächen fallen nochmals 37,50 € an.
Und bei der Option weltweit fallen dann auch bei ankommenden Gesprächen die 0,09 €/Minute Ländergruppe 1 (bzw. 0,69 € Ländergruppe 2 oder 1,79 € Ländergruppe 3)an? Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Oder fallen die erst an, wenn die Inklusivminuten aufgebraucht sind?
Zitat aus der Preisliste:
"Bei der Option Weltweit werden die Inklusiv-Minuten auf abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des Aufenthaltlandes der Ländergruppe 1, von bzw. in andere Länder der Ländergruppe 1 sowie Deutschland angerechnet, während bei der Option Smart Traveller die Inklusiv-Minuten nur auf abgehende Gespräche innerhalb der Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz, in andere Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz sowie nach Deutschland angerechnet werden."
"
Bei den Optionen Welt
Habe deine Frage nach "Weltweit" nicht richtig gelesen, sorry. :apaul:
Bei Weltweit fällt der Minutenpreis für ankommende Gespräche *erst* an, wenn das Minutenbudget aufgebraucht ist. Insofern ist die Preisliste eindeutig (Fn. 1 zu Punkt 1 = die von dir zitierte Passage)
Wer nicht auf eine "Super-Highspeed-Datenverbindung" angewiesen ist und VoIP auch nicht benötigt sowie sich nicht ständig im Ausland/Urlaub befindet, fährt dann aber mit dem Tarif M am besten. Da lässt sich bei Zubuchung einer MultiSIM und bei Buchung von 4 höherwertigereren WeekPässen (100 statt 50 MB) innerhalb von 24 Monaten Laufzeit immer noch sparen und man kan mit weltweit in Ländergruppe 1 auch noch einigermaßen günstig telefonieren, ohe eine Tariffalle bechten zu müssen.
Irgendwie kann ich die neue Tarifstruktur nicht nachvollziehen. Ich bleibe daher bei meiner Kündigung, da finde ich Besseres.
Hat es jemand von den Bestandskunden geschafft bei einem Tarifwechsel eine kostenfreie Multisim zu behalten??
Und lässt sich die Hotline auf eine Umstellung von z.B. Complete S auf einen neuen S ein? Im Kundencenter funktioniert dies nicht.
Meine bestehenden MultiSIM Karten werden beim Wechsel im Kundencenter automatisch als zusätzliche monatliche Gebühren aufgeführt. Da wird nichts zu machen sein, sie wollen ja schließlich auch Geld verdienen...
ZitatOriginal geschrieben von Rafterman1401
Und lässt sich die Hotline auf eine Umstellung von z.B. Complete S auf einen neuen S ein? Im Kundencenter funktioniert dies nicht.
An der Hotline ist noch mehr möglich, als im Kundencenter online.
So wird mir Online nur ein Wechsel in höherwertige Tarife angeboten, über die HL hätte ich auch in den xs wechseln können.
Wie ich erfahren habe, hat die Telekom die überteuerten Tarifwechselgebühren reduziert, so wäre für einen Wechsel über 3 Stufen (also 19 Euro GG, statt aktuell 49) "nur noch" 69 Euro Wechselgebühr fällig - bei den alten Tarifen wollte man für den selben Sprung noch 199 Euro reine Wechselgebühr haben.
Ganz ohne Wechselgebühr ging es dann aber leider auch nicht, obwohl ich die Rücknahme meiner Kündigung angeboten habe, aber wenn sie nicht wollen - wird die Nr eben portiert
Folgendes Hotline-Ergebnis bei mir:
Ausgangslage: Habe seit 2012/09 Business Comfort S mit Handy (ca. 38 € netto).
Angeboten wurde mir
a) Wechsel sofort in den Complete Comfort M mit Handy (ca. 42 € netto) oder
b) ab 2013/09 in den Complete Comfort M ohne Handy (ca 34 € netto), Wechselgebühr 49,95€. Habe den dann bestellt und einpflegen lassen. Soll angeblich automatisch im September aktiviert werden.
Ich dachte eigentlich, innerhalb der 24 Monate könnte man nicht vom Subhandy-Tarif in den blanken Tarif wechseln. :confused:
Habe das aber nicht mehr erwähnt und warte nun noch die vier Monate ab.
habe ich eigentlich ein Widerrufsrecht ? Also kann ich den gestern durchgeführten Tarifwechsel von Complete Mobile S in Complete Comfort M per Fax widerrufen? Und wie berechnen die mir dann die verbrauchten Minuten wenn es mehr als 120 sind oder das Datenvolumen?
Danke euch
ZitatOriginal geschrieben von Limp BiZkiT
Wie ich erfahren habe, hat die Telekom die überteuerten Tarifwechselgebühren reduziert, so wäre für einen Wechsel über 3 Stufen (also 19 Euro GG, statt aktuell 49) "nur noch" 69 Euro Wechselgebühr fällig - bei den alten Tarifen wollte man für den selben Sprung noch 199 Euro reine Wechselgebühr haben.
Sehr interessant zu hören! Von welchem auf welchen Tarif hast du gewechselt? 69 Euro über drei Stufen ist echt human. Leider scheint ja vor 12 Monaten nichts zu machen zu sein
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
habe ich eigentlich ein Widerrufsrecht ? Also kann ich den gestern durchgeführten Tarifwechsel von Complete Mobile S in Complete Comfort M per Fax widerrufen? Und wie berechnen die mir dann die verbrauchten Minuten wenn es mehr als 120 sind oder das Datenvolumen?
Ja, hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Einfach per Mail an den Kundenservice Widerrufen, geht innerhalb weniger Stunden im Normalfall
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!