Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Moin , Kundencenter ist seit ca. 5:00 wieder geöffnet , die App funktioniert auch mit fast korrekten Angaben. 79,94€ für den Xl mit Handy steht bei mir , dachte eigentlich es sind 95 Cent. Vielleicht Rabatt für Bestandskunden :D

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ich könnte wechseln, möchte aber nicht.

Den Tarif hab ich Special C&S mit Handy.

Bei mir steht aber,das mit bzw. aus diesem Tarif kein Tarifwechsel möglich.

• Hallo

Meinen Complete L mit Handy kann ich Online nur in den Complete Comfort XS verlängern. :rolleyes: ansonsten bekomme ich gar nichts angezeigt.

Bei meinem Special XL hab ich gar keine Möglichkeit auf Tarifwechsel zu klicken

Und der Complete M kann aktuell den Tarif nur in die neuen teureren Comfort Tarife wechseln. Nicht in den gleichwertigen Comfort M

Alles nur Online nachgeschaut, hab nicht angerufen

mfg Fresh

• In den höheren Tarifen mit inkludierten Auslandsminuten, ist das jetzt wirklich so, dass bei der Option SmartTraveller 0,75 €/Gespräch und der Option weltweit z. B. in Ländergruppe 1
    0,09 €/Minute berechnet werden?

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    ..
    Und der Complete M kann aktuell den Tarif nur in die neuen teureren Comfort Tarife wechseln. Nicht in den gleichwertigen Comfort M
    ...

Wobei nach meinem Verständnis die Gleichwertigkeit nicht von den Bezeichnungen - hier "M" - abhängt, sondern von der Netto-GG/mtl., siehe Tarifwechselbedingungen.

• Zitat

..
    ...

Tatsache, was ist das den bitte für ein Mist? Da muss ich wohl mal bei der Hotline anrufen!
    Der Comfort M bietet wesentlich mehr für das gleiche Geld! Kann nur in den L wechseln :flop: :mad:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    In den höheren Tarifen mit inkludierten Auslandsminuten, ist das jetzt wirklich so, dass bei der Option SmartTraveller 0,75 €/Gespräch und der Option weltweit z. B. in Ländergruppe 1
    0,09 €/Minute berechnet werden?

29 cent, siehe hier, S. 3 unter 3.1

Da ab 1. Juli ja der Roaming-Verordnungstarif unter 29 cent liegt, ist das auch eine sehr freundliche Maßnahme gegenüber Kunden mit teuren Paketen, die Smart Traveller (nicht ab)buchen.

Außerdem ist die Preisliste nicht vollkommen eindeutig: Ich will mal unterstellen, dass bei den Auslandsinklusivminuten im Comfort XXL kein Verbindungspreis von 75 cent abgerechnet wird. Dafür spricht Seite 1 mit Fn. 1. Hält man Punkt 3.1 dagegen, ist das leider nicht mehr so eindeutig:

Zitat

Für jede abgehende Verbindung aus der Ländergruppe 1 (einschließlich Schweiz) innerhalb des Aufenthaltslandes oder nach Deutschland wird ein einmaliger Zuschlag je Verbindung berechnet. Die Inklusivminuten aus dem zugrunde liegenden Laufzeitvertrag oder einer entsprechenden gebuchten Option werden für abgehende Verbindungen in der Ländergruppe 1 (einschließlich Schweiz) innerhalb des Aufenthaltslandes oder nach Deutschland automatisch angerechnet. Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden für diese Verbindungen neben dem einmaligen Preis ein Preis von 0,29 EUR je angefangene Minute berechnet.

"Smart" ist das alles nicht. Sondern nur ein Beispiel dafür, wie die Branche mit Tricks ausgerechnet bei umsatzstarken Kunden für Roaming (und Auslandsgespräche) in die Tasche greift.

:flop:

• Es steht sogar ausdrücklich in Fn. 2 zu 3.1

Zitat

Bei Aufenthalt innerhalb der Ländergruppe 1 werden die Inklusiv-Minuten aus dem zu Grunde liegenden Laufzeitvertrag oder einer entsprechenden gebuchten Option für abgehende Gespräche innerhalb des Landes der Ländergruppe 1 oder nach Deutschland automatisch angerechnet. Unabhängig von der Anrechnung von Inklusiv- Minuten, wird für jede abgehende Verbindung aus der Ländergruppe 1 (einschließlich Schweiz) innerhalb des Aufenthaltslandes oder nach Deutschland ein einmaliger Zuschlag je Verbindung berechnet.

:flop:

• Ja, aber der einmalige Zuschlag pro Gespräch (nicht pro Minute) beträgt 75 ct. Das heißt doch tatsächlich, bei 50 Kurzgesprächen fallen nochmals 37,50 € an.

Und bei der Option weltweit fallen dann auch bei ankommenden Gesprächen die 0,09 €/Minute Ländergruppe 1 (bzw. 0,69 € Ländergruppe 2 oder 1,79 € Ländergruppe 3)an? Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Oder fallen die erst an, wenn die Inklusivminuten aufgebraucht sind?

Zitat aus der Preisliste:

"Bei der Option Weltweit werden die Inklusiv-Minuten auf abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des Aufenthaltlandes der Ländergruppe 1, von bzw. in andere Länder der Ländergruppe 1 sowie Deutschland angerechnet, während bei der Option Smart Traveller die Inklusiv-Minuten nur auf abgehende Gespräche innerhalb der Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz, in andere Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz sowie nach Deutschland angerechnet werden."
    "
    Bei den Optionen Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!