Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Hallo zusammen,

als ich heute Mittag meinen Tarif bei einem Hotline-Anruf geändert habe, wurde mir - nach mehrfachen Nachfragen von meiner Seite - bestätigt, dass der Telekom-Vorteil noch immer im System ist und dieser auch bei den neuen Tarifen erhalten bleibt.

Habe ich etwas falsch verstanden? Ich dachte, dass der Telekom-Vorteil bei einem Tarifwechsel wegfällt - oder?

Danke! :)

• Ich habe derzeit einen Complete Mobil S Tarif, der für meine Bedürfnisse mehr als genug ist. Nun wollte ich den Vertrag verlängern mit Handy (HTC One). Von der Hotline wurde mir in der letzten Woche auf explizite Nachfrage gesagt, dass der Vertrag zu den alten Konditionen verlängert werden könne. Nun erfahre ich im Telekom Shop, dass die Verlängerung mit einem Wechsel in einen der neuen Tarife verbunden sei. Die neuen Tarife sind für mich aber völlig indiskutabel, weil ich zwei weitere Sims habe (eine im Auto und eine im Laptop), für die ich dann zusammen € 10,- pro Monat mehr bezahlen müsste. Das Telekom-Informationschaos hat für mich dier Grenze des noch Akzeptablen überschritten. Ich habe meine Verträge gerade gekündigt.

• Ich würde es nochmal an der Hotline versuchen. Meinen uralten Relax 60 haben sie letztes Jahr auch noch mit neuem Smartphone verlängert ("ausnahmsweise") - kommt wohl immer drauf an, wen man an der Strippe hat. Aber vielleicht bekommst du jetzt ja auch ein attraktives Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung ;)

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Eine ernst gemeinte Frage: wofür braucht man schnelleren upload?

damit wir unsere Fotos, Mails schneller verschicken können ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe mal in Online Kundencenter unter Tarifwechsel geschaut,ich kann mit meinem Special Call&Surf Mobil in keinen anderen Tarif wechseln.Weder in den bisherigen höheren Special Call&Surf Mobil XL noch ab die 5€ aufwärts teureren neuen Tarife Complete Comfort S aufwärts.

• Was mir aufgefallen ist: wenn ich im Kundencenter einen neuen Tarif wähle, kann ich meine alte T-Mobile HOME Single Option für 4,95 Euro behalten, die neue Option "Festznetz-Rufnummer" mit kostenloser Weiterleitung steht alternativ zur Verfügung. HOME ist bei den Zubuchoptionen auf der Homepage jedoch nicht aufgeführt, scheint es wohl regulär für die neuen Tarife nicht mehr zu geben. Vielleicht auch nur ein EDV Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Habe mal in Online Kundencenter unter Tarifwechsel geschaut,ich kann mit meinem Special Call&Surf Mobil in keinen anderen Tarif wechseln.Weder in den bisherigen höheren Special Call&Surf Mobil XL noch ab die 5€ aufwärts teureren neuen Tarife Complete Comfort S aufwärts.

Hast Du den mit oder ohne Handy ?
    Die ohne Handy gehen anscheinend umzustellen in einen niedrigeren zumindest, bei mir ging es jedenfalls.
    Die mit Handy anscheinend nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wenn Dir ein 2-Jahres-Vertrag mit seinen Verpflichtungen nicht klar ist, wähle einfach Prepaid.

Danke, so eine kluge Idee! Da bin selbst gar nicht drauf gekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!