Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Bundesweite "Homezone"!

Laut teltarif.de ist die Festnetznummer jetzt immer bundesweit erreichbar! :top: :top: :top:
    Siehe: "Telekom: Bundesweite Homezone mit Complete Comfort".

Jetzt wird o2 wohl langsam nachziehen müssen...

(Ich habe ja schon jahrelang die These vertreten, dass die mobile Festnetznummer noch lange kein Auslaufmodell sein wird! - Ein schönes Gefühl, sich nicht getäuscht zu haben :).)

• Leider verlangen sie für die Festnetznummer 9,95€, bzw. 4,95€ in den höherwertigen Tarifen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass in den Tarifen ab complete comfort xl diese Nummer kostenlos verfügbar wäre :flop: :-(

• Dafür ist dann im XS und S eine Festnetzflat enthalten :top:
    Ab dem M ist schon alles Voice Flat.

Da würde ich gleich zum M greifen. Eine Bundesweite Festnetznummer ist schon etwas Feines.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von stranger3722
    Leider verlangen sie für die Festnetznummer 9,95€, bzw. 4,95€ in den höherwertigen Tarifen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass in den Tarifen ab complete comfort xl diese Nummer kostenlos verfügbar wäre :flop: :-(

Das ist echt der große Nachteil. :flop:

Was ist das dagegen alles einfach bei Base. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Dafür ist dann im XS und S eine Festnetzflat enthalten :top:
    Ab dem M ist schon alles Voice Flat.

Da würde ich gleich zum M greifen. Eine Bundesweite Festnetznummer ist schon etwas Feines.

In wie fern? Ich habe das auch überlegt aber damit ist doch eine Mobilfunknummer doch über oder?
    Warum soll man anderen kostenloses Telefonieren subventionieren, in dem man diesen Aufwand bucht?

:mad:

• Ich brauche meine Festnetznummer um Privat aus dem Ausland erreichbar zu sein.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Die T hat mir definitv die Entscheidung abgenommen. Den doppelten Preis für den XL wie bei o2 für den Blue all in XL ist das Netz nicht wert.

Von den gesparten 50 Euro könnte ich noch locker eine 1&1 Karte zum surfen fürs Laptop (als Backup-Karte) und ein Handy über my Handy kaufen und wäre immer noch billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Mir ist es gestern am Ostbahnhof in Berlin (mal wieder) richtig aufgefallen. Ich wollte nur kurz Mails checken und es ging erst wieder, als ich im Mobilfunknetz eingebucht war.
    Gleiches neulich in Berlin Mitte...
    Ab und an funktioniert es ja auch, aber dafür, dass die Telekom den Traffic aus dem Mobilnetz in die Hotspots verschieben möchte, tun sie im Moment reichlich wenig dafür :mad:
    Bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren habe ich mir echt viel von der Option versprochen - insbesondere für Zugfahrten! Genutzt habe ich es so gut wie nie!! Weil ich lange Zeit die Einrichtung zu kompliziert fand (bei mir hat er sich teilweise die Log-in-Daten nicht gemerkt, bzw. ich konnte diese am Iphone nicht per Copy & Paste einfügen (zumindest nicht beide nacheinander) - Die Verbindungs-App für Android war da glaube ich deutlich komfortabler... von Hot-Spot-Ausbau in den ICE habe ich in den letzten 2 Jahren auch nicht viel gemerkt... Auf der Strecke Berlin - Ruhrgebiet ist die Verfügbarkeit noch sehr spärlich.
    ... und die Performance wie von anderen bestätigt: :flop:

Kann aber auch daran liegen, dass eben bei stark frequentierten Standorten wie Bahnhöfe, Flughäfen oder dergleichen, auch viele andere Kunden den HotSpot nutzen. Das zieht dann schon viel Speed weg.

Generell finde ich die HotSpot Flat ein feine Sache. Denn gelegentlich trifft man schon mal auf Standorte bei denen man, aufgrund baulicher Gegebenheiten weniger guten oder sehr schlechten Mobilempfang hat und man zum telefonieren vor die Tür muss. Hier finde ich es sehr wohl als nützlich, wenn man dann im Cafe, Restaurant, Kneipe etc. WLAN zur Verfügung hat.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bis ich mich da eingeloggt habe, habe ich meine mails schon dreimal über HSDPA abgerufen.
    Und die McDonalds Hotspots sind echt klasse. Jedesmal muß ich WLan ausschalten weil das Handy das Wlan nutzen will und sich dann keine Seite mehr aufbaut ... selbst wenn ich die Zugsngsdaten aus meinem TMD Vertrag versuche zu speichern, klappt das nicht. Ich müßte mich jedesmal neu anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!