Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Ich bekomme den Tarif angeboten zur Vertragsverlängerung inkl. Endgerät :).

• Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was an dem Tarif toll ist :confused:
    Für eine Allnet-Flat für Gespräche braucht man das Telekom-Netz ja nicht so wahnsinnig dringend und beim Datenumfang ist der Tarif auch nicht gerade der Knaller. Da kann man dann doch wirklich schon fast zum neuen Comfort M greifen, da habe ich wenigstens höhere Geschwindigkeit und mehr Frei-Volumen...

... zur HotSpot-Flat: Darin soll ja die Zukunft liegen. Nutzt das von Euch wer? Ich habe es bei mir mal eingestellt und werde es wohl wieder deaktiveren - in den meisten Fällen ist der Speed so extrem lahm, dass ich froh sein kann, wenn der Seitenaufbau beim Surfen nicht abgebrochen wird :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Mit 33,20 € (ohne Handy) ist der alter Tarif schon günstiger. Fehlt halt 250MB Volumen.
    Der neue würde ohne Gerät 50€- 20% = 40€ kosten.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ein paar haben auch schon angekündigt, dass sie dann mit mir zu Blau / Base etc gehen würden...

time to say goodbye.... Geiz ist wieder geil.
    Nach dann, viel Spaß. Kannst ja nach ein paar Wochen mal berichten, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. :D

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    zur HotSpot-Flat: Darin soll ja die Zukunft liegen. Nutzt das von Euch wer? Ich habe es bei mir mal eingestellt und werde es wohl wieder deaktiveren - in den meisten Fällen ist der Speed so extrem lahm, dass ich froh sein kann, wenn der Seitenaufbau beim Surfen nicht abgebrochen wird :rolleyes:

Das sind auch meine Erfahrungen mit den Hotspots. Da surft man dann schon freiwillig lieber wieder per HSPA+/LTE....

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    time to say goodbye.... Geiz ist wieder geil.
    Nach dann, viel Spaß. Kannst ja nach ein paar Wochen mal berichten, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. :D

Karte läuft noch bis 01/2015. Für danach will ich nichts ausschließen. Man muss eben auch schauen wo man bleibt. Und ich hab wenig Lust dann hinterher ein Tarif für 150€ nehmen zu müssen nur wegen Daten und dann den ganzen Auslands und Roamingskram mitfinanzieren zu müssen. Es geht eben nicht nur um die GG sondern auch um das ganze drum herum an Optionen etc...

Edit: Sieht man doch auch ganz aktuell bei VF, wer keine 200€ an GG zahlt ist nichts mehr Wert als Kunde.

Ein Complete Comfort XL ohne Handy + LTE Option mit 4GB und 1GB per Speed On zu buchbar gäbe dann für die 60-75€ mtl würde ich sofort buchen dann. Ich denke nun wahrlich nicht das man da sagen kann dass das Geiz wäre. Ich denke aber bald nicht das da in die Richtung etwas ändert....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das sind auch meine Erfahrungen mit den Hotspots. Da surft man dann schon freiwillig lieber wieder per HSPA+/LTE....

Ich weis nicht welche Hotspots ihr nutzt, aber bei uns liefern die mindestens 4-5 MBit/s und damit soviel wie durchschnittliches HSDPA. Vom Speed reicht das locker.

Nervig find ich aber das die Reichweite meist gering ist und daher das Signal oft wacklig ist. Ausserdem hab ich den Eindruck das WLAN spuerbar mehr Accu zieht als UMTS/HSDPA. :(

• Meiner Erfahrung nach bieten die Hotspots zumeist maximal etwa 1 MBit/s. Da nutze ich auch lieber LTE mit konstant über 20 MBit/s.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Ich weis nicht welche Hotspots ihr nutzt, aber bei uns liefern die mindestens 4-5 MBit/s und damit soviel wie durchschnittliches HSDPA. Vom Speed reicht das locker

Mir ist es gestern am Ostbahnhof in Berlin (mal wieder) richtig aufgefallen. Ich wollte nur kurz Mails checken und es ging erst wieder, als ich im Mobilfunknetz eingebucht war.
    Gleiches neulich in Berlin Mitte...
    Ab und an funktioniert es ja auch, aber dafür, dass die Telekom den Traffic aus dem Mobilnetz in die Hotspots verschieben möchte, tun sie im Moment reichlich wenig dafür :mad:
    Bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren habe ich mir echt viel von der Option versprochen - insbesondere für Zugfahrten! Genutzt habe ich es so gut wie nie!! Weil ich lange Zeit die Einrichtung zu kompliziert fand (bei mir hat er sich teilweise die Log-in-Daten nicht gemerkt, bzw. ich konnte diese am Iphone nicht per Copy & Paste einfügen (zumindest nicht beide nacheinander) - Die Verbindungs-App für Android war da glaube ich deutlich komfortabler... von Hot-Spot-Ausbau in den ICE habe ich in den letzten 2 Jahren auch nicht viel gemerkt... Auf der Strecke Berlin - Ruhrgebiet ist die Verfügbarkeit noch sehr spärlich.
    ... und die Performance wie von anderen bestätigt: :flop:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!