Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gegenfrage: Bekommst Du das GB bei Yourfone, kannst Du es nutzen? :-)

Ist das jetzt eine "rhetorische Frage"? *gg*

Ja, ich kann es über Yourfone genauso nutzen, ich habe damit sogar zuhause 3G mit 7Mbit.
    Unglaublich wo Telekom hier als einziger nach wie vor nur EDGE hat :-D
    Und wenn es unterwegs mal nur 1Mbit hat, dann hat es das halt, meine WA/FB Bilder krieg ich da dennoch durch ;)

Auch eine Gegenfrage, wieso sollte eplus die Geschwindigkeit von Telekom heute Mittag, mitten in der Innenstadt nicht erreichen? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Selbst bei denjenigen die auch ohne Tricks vor 1-2 Jahren noch den kommenden Premium Tarif genommen hätten....

Ja, vor noch bis zu 3 bis 4 Jahren hätte ich mich um den Tarif geprügelt.

Früher hatte ich immer zwei Hanfyverträge gleichzeitig laufen. Erst eine Superflat und eine SF Festnetz (=45 €) mit Festnetznummer für eingehende Auslandsanrufe (Geschäftlich eingehende).

Später zwei SFI (1 für meinen Mann. Einzelpreis 50€ o.H.) und eine SF (Geschäftlkiche genutzt und Trägertarif) mit Festnetznummer für eingehende Auslandsanrufe, kosten von 100 € (Tarife sind alle Gekündigt und Ende Juli weg). Das waren immer nur zwei Netze Vodafone und Festnetz.

Bald liegen wir unter 100 € für Allnet Voice und SMS plus Daten. Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 50€ für einen Vertrag mit allem, für zwei Personen dann bei knapp 100€

Ich würde zu Base gehen aber da will mein Mann nicht hin.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Andersrum gibts ein Super-Netz nun mal nicht zum Null-Tarif.

Das erwartet ja auch keiner. Aber die bisherigen Tarife liegen ja preislich auch schon deutlich über der Discounter-Konkurrenz, die Kunden zahlen also schon einen ordentlichen Aufschlag für das Netz...

• Hi,
    ich habe mir jetzt nicht alle Seiten vom Thread durchgelesen also Sorry sollte die Frage schon gestellt worden sein.
    Ich habe im letzten Jahr das IPhone 5 mit dem Tarif " Complete M for Friends" bekommen.
    Könnte ich in einen neuen Tarif der Ende Mai kommt, ohne Vertragsverlängerung wechseln ?

Danke

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich würde zu Base gehen aber da will mein Mann nicht hin.

in Zeiten von All-Net Flatrates oder WA, FB Messenger müssen ja nicht unbedingt beide im gleichen Netz sein :)

Wenn mein Mann gerne bspw. o2 hätte, ich aber gerne yourfone, dann stellt das in Zeiten von All-Net Flatrates von 20-40€ kein Problem mehr dar :top:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das erwartet ja auch keiner. Aber die bisherigen Tarife liegen ja preislich auch schon deutlich über der Discounter-Konkurrenz, die Kunden zahlen also schon einen ordentlichen Aufschlag für das Netz...

Eben, und auch ein yourfone für 20€ ist ja nicht kostenlos :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da Sprechen einiges wie Empfang und dadurch Erreichbarkeit dagegen. Ich hatte mit Base Festnetzflat schon so einige Probleme wenn ich im Keller war oder Unterwegs Richtung München usw... also eher durch Ländlichere Gebiete musste. Wenn ich Geschäftlich Unterwegs bin möchte ich auch mein Privates Handy nutzen. Mein XL mit InternationalFlat usw.. wird nur Geschäftlich genutzt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Hi,
    ich habe mir jetzt nicht alle Seiten vom Thread durchgelesen also Sorry sollte die Frage schon gestellt worden sein.
    Ich habe im letzten Jahr das IPhone 5 mit dem Tarif " Complete M for Friends" bekommen.
    Könnte ich in einen neuen Tarif der Ende Mai kommt, ohne Vertragsverlängerung wechseln ?

Danke

Wenn der neue Tarif um mindestens 5 Euro teurer ist wie dein jetziger Tarif, sollte das gehen.
    Tarifwechsel "nach oben" gehen fast immer, nach unten nur mit 50 Euro Strafgebühr.

Also alles ab dem Complete Comfort L, XL & XXL wäre machbar.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke,
    ich habe da wohl was falsch verstanden, ich dachte mein Complete M, würde durch einen neuen ersetzt.
    In diesem Fall hätte ich dann gerne in den neuen gewechselt, der wohl gleich teuer aber mit besserer Leistung ist.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Übrigens kommen die For-Friends-Varianten ohnehin erst im Herbst. ;)

Danke für die Info. Ich hoffe im Spätherbst erst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!