Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Wieso Gerichtsprozesse für so etwas? Und niemand verbietet beim Vertragsabschluss / Umstellung das Denken...

• Weil sicherlich einige, die von den hohen Roamingkosten überrascht werden, prozessieren werden. Wie die Prozesse dann ausgehen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Weltweit muss aus EU Richtlinien bei NV vorbelegt sein. Natürlich kann das geändert werden.

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Die Frage ist, ob das auch beim Tarifwechsel gilt, wenn man "Weltweit" schon in SmartTraveller im Alttarif geändert hatte. Hinzu kommen wahrscheinlich wieder "technische" Probleme bei der Umsetzung, wenn das die Leute im Kundencenter selbst machen. Mal sehen, ob die im Kundencenter z. B. dann auch auf die monatlichen MultiSim-Kosten hingewiesen werden.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hm, vielleicht ne blöde Frage aber:
    Bisher hab ich nur was von den neuen Call und Complete Tarifen gehört, weiß schon jemand wie die Konditionen für die reinen Datentarife sein werden?
    Insbesondere würde mich interessieren, ob der Mobile Data XL weiter in der Form angeboten wird (30 GB HighSpeed, SpeedOn 14,95 für weitere 30 GB).

das würde mich auch interessieren, ob es weiterhin reine Datentarife geben wird und wenn ja, zu welchen Konditionen...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

zum "Gezeitenwechsel" habe ich mir mal meine Gedanken gemacht... :-)

Man kann den Bogen aber auch überspannen. Und ich denke genau das haben die mit den neuen Mobilfunk und Festnetz Tarifen gemacht unterm Strich. Langfristig muss man sich ja dadrauf einstellen das auch der Festnetz Tarif teurer wird, da man Volumen hinzubuchen müssen wird.

Ich denke nicht das ein Allnet Tarif mit SMS Flat, Hotspot Flat, weiterhin kostenlosen MultiSIM Karten und 5GB Volumen für 60€ für die zu unlukrativ wäre. Wenn ich mir anschaue das im Premium die Leistungen effektiv 100€ monatlich wert sind, dann sind alle anderen Tarife deutlich überteuert. Den ganzen Auslands und Roamingskram braucht doch eh kaum ein Privatkunde. Dann das lieber optional hinzubuchbar gestalten. Da kommt man sich bei den neuen Tarifen als derzeitiger Complete Mobil XL Nutzer mit Speed Option LTE eher veräppelt vor. An mangelnder Zahlungsbereitschaft liegt es also nicht bei mir. Derzeit überlege ich mir ob ich nicht die LTE Option kündige und so 10€ einspare und dann einen Blau.de Allnet Tarif mir für 20€ sicher. Wären dann bis zu der Zeit wo ich runter kann im tarif bei der Telekom über 4 Monate lang 10€ mehr. Und danach spare ich trotz Zweitkarte einiges.
    Ich werde mir auch den Spaß machen bei meiner Mobilfunkkündigung eine ausgedruckte E-Mail von Blau.de dabei zu legen mit einem 20€ Allnet Tarif. Bevor ich mir den Complete Comfort M zu lege und 10€ extra zahle für MultiSIM, hole ich mir lieber 2 Allnet Flats für 20-25€. Das hat die Telekom eben davon dass sie auf einem zu hohen Ross sitzt. Dann kriegen sie gar nichts mehr ! Ein paar haben auch schon angekündigt, dass sie dann mit mir zu Blau / Base etc gehen würden...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Du kannst der Telekom mit einem Wechsel zu Blau "drohen", das schreckt sie aber vermutlich nicht.

Die wollen jetzt mit Macht "vermitteln", daß die Leistung 5 GB Daten plus Telefonie/SMS-Flatrate plus Handy monatlich 100 Euro kosten "muss"...

Wir als Kunden können das akzeptieren oder tief durchatmen und...

Die Frage ist, wie lange E-Plus die Tiefstpreise durchhalten kann und will.. ich weiß es nicht.

• Naja sie werden wohl kaum die 20€ Flats ala Facebook Yourfone-Edition auf 50€ oder mehr anheben.

Also bis zu den 80€ ohne Handy im XXL sind ein weiter Weg. :)
    Und Datenvolumen ansich kostet ja die Anbieter nicht viel, man muß sich eben nur bei eplus und co halt mal darauf einstellen vielleicht nur 1 oder 2 Mbit zu haben, anstatt durchschnittlich 6Mbit bei der Telekom.

Nur mal als kleines Gedankenspiel: BASE all-in plus
    - All-Net Flat
    - SMS Flat
    - 2GB Datenvolumen (Upgrade auf 5GB für 5€ mehr im Monat)
    - Festnetzrufnummer inklusive
    - MTV Music Flat inklusive
    - 10 GB Cloud Speicher inklusive
    - 3er Lizenz Kaspersky One inklusive
    -------------------
    GESAMTKOSTEN: 40€ (bzw. 45€ für 5GB)

Telekom:
    - All-Net Flat
    - SMS Flat
    - 5GB Datenvolumen
    - Hotspot Flat
    - 2 Multi-SIM
    - 100 Min / Monat im Ausland telefonieren (für PK eher nicht so interessant)
    - 8x Travel&Surf Weekpass (einmal alle 2 Jahre gewährt)
    --------------------
    GESAMTKOSTEN: 80€ (o. Handy)

Macht auf 2 Jahre eine Differenz von 840€
    Und so Dienste wie MTV Music Flat, oder 3er Lizenz Kaspersky One, wird für die PK-ler eher interessant sein, als 100 Minuten im Ausland telefonieren, da man sich einen Urlaub ja nicht jeden Monat leisten kann :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!