Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz
    Nee, ich meine die Option mit der kostenlosen bundesweiten Weiterleitung.

Die Option ist schon nett.

Gibt zwar auch bei E-Plus die bundesweite Festnetznummer, aber bei E-Plus kan man sich die Vorwahl nicht aussuchen.

Aber Complete Comfort XS mit Festnetznummer ist dann bei 25,91 Euro bzw. 29,90 Euro und ziehmlich teuer fuer so wenig Gegenleistung.

• Für Kunden die erstmal in den Alttarifen bleiben, wird sich an den Speed On und Speed Optionen erstmal nichts ändern und sind auch nach Einführung der neuen Complete Comfort Tarife weiter buchbar. Richtig?

Wird man auch nach Einführung der Comfort Tarife noch innerhalb der alten Complete Tarife einen Tarifwechsel durchführen können oder sitzt man dann quasi in seinem Alttarif fest, und kann nur in einen der neuen Tarife Wechsel?
    War IMHO mal bei O2 so gewesen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hm, vielleicht ne blöde Frage aber:
    Bisher hab ich nur was von den neuen Call und Complete Tarifen gehört, weiß schon jemand wie die Konditionen für die reinen Datentarife sein werden?
    Insbesondere würde mich interessieren, ob der Mobile Data XL weiter in der Form angeboten wird (30 GB HighSpeed, SpeedOn 14,95 für weitere 30 GB).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Das große Manko an der neuen Tariflinie ist in meinen Augen der Aufpreis für weitere SIM-Karten. Das erhöht die Vertragskosten um 120 Euro pro Karte … ärgerlich, dass die Telekom nicht nur am Volumen spart, sondern die Nutzung des ohnehin bezahlten Volumens mit weiteren Endgeräten auch noch verteuert. Ohne dieses Manko wäre der M-Tarif für 40 Euro ohne Hardware doch gar nicht so viel teurer als ein vergleichbares Angebot von Congstar. Zumal die Hotspot-Flat dann und wann ja auch mal nützlich sein kann, auch wenn man nicht zu Bahnfahrern gehört.

Aber: Congstar bietet erst gar keine Multisim an, also müsste man dort einen zweiten Datentarif hinzubuchen.

Bleibt also der Ausweg in ein anderes Netz oder man muss die Kröte eben schlucken.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von tonvati
    Bedeutet das, ich koennte jetzt noch einen Special Call & Surf für 25€ (bei einem Anbieter hier im Werbeforum mit Handy!) abschließen und später bei Bedarf kostenfrei in den Complete für 50€ (40€ ohne Handy) wechseln ohne Probleme?

Laut Teletarif dürfte das möglich sein. Da Du evtl. vornimmst, einen Tarif mit Hardwaresubvention abzuschließen und in den complete m wechseln willst, musst du sicherlich 50€ Grundpreis zahlen. Hardware absahnen und dann in einen Tarif ohne Hardwaresubvention wechseln, geht wohl logischerweise nicht.

Ich habe vor den complite mobil m friends abzuschießen für 40€ monatlicher Grundgebühr + Handy. Im Mai dürfte ich dann problemlos und kostenlos in den complete comfort m friends (spotify flat + 250mb extra Volumen) für 50€ mtl. wechseln können oder? Ich könnte theoretisch auch warten, aber die subvention im complete mobil m ist zur zeit ziemlich gut und ob es anfangs bei neuen tarifen so gute subventionen gibt, steht in den Sternen.

• IN den GK-Tarifen ist die Multi-Sim kostenlos, wenn die RV Nummer es hergibt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie ist das mit der Multisim? Bleibt der Preis auch nach dem 22.05 für die Alttarife bei einmalig 30€???

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wie sähe es denn aus, wenn man jetzt einen Complete Mobl L Friends mH für für 50€ abschließt, die über 640€ Auszahlung mitnimmt und dann später in den Complete Comfort M Friends mH wechseln kann man rechnerisch bei ~25€/Monat bleibt?

Oder noch besser: Man schließt nun einen Complete L mit Handy für 60€ ab, kassiert 720€ und wechselt dann in den Complete Comfort M mH für rechnerisch ca. 21,50 € (ich habe vorher 60€ GG für den ersten Monat im CM L abgezogen), dafür verzichtet man dann zwar auf seinen Friends-Vorteil aber hey, ich komme meistens sogar mit 200MB Datenvolumen aus und nutze XBOX-Music anstatt von Spotify, also bringt mir der Friends-Vorteil nicht unglaublich viel.

Aber ich kann es nicht glauben, dass dies so einfach möglich sein soll, immerhin ist der CM L (Friends) in der Version mit Handy mit ca. 720€ (640€) subventioniert und beim CC M springt als HW gerade mal ein S3 Mini für unter 240€ raus (was ich prinzipiell gut finde, wenn HW-Sub und summierter monatlicher Aufpreis sich endlich mal annähern).

Es kann ja nicht mehr sein, dass man ohne Handy zwar 10€ weniger GG bezahlt, dafür aber auf über 600€ verzichtet. Hier geht die Telekom nun in die richtige Richtung. Netter Nebeneffekt dürfte sein, dass eventuell viele in einen wesentlich teureren Tarif Verlängern/Neuabschließen wenn sie ihr iPhone nicht mehr für einen Apple und ein Ei (:D) nachgeworfen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!