Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Desweiteren ist ja die Rede von Aussperren vorbehalten von nicht LTE Kunden um Bandbreite vorhalten zu können. Na was denn nun? Können nun alle uneingeschränkt nach Tarif nutzen oder nicht? :)


    Stichwort Fallback. Du hättest auch einen Hals wenn auf einer Großveranstaltung du keinen eMail Anhang herunterladen kannst nur weil so Gören neben dir mit YouTube das Netz verstopfen.


    In solchen Fällen finde ich es völlig zurecht, dass "Nicht LTEler" auf UMTS zurückgeworfen werden, an Stellen wo Nodes massiv ausgelastet sind.


    Und warum sollten die Telekom in Dörfern das LTE Netz Ausbauen wenn man es nur in Mega Maxi-Tarifen verkaufen will.


    Das ist echt unterirdisch was hier teiweise für ein Müll gepostet wird. NIRGENDWO steht auch mit nur einem Wort, dass kleinere Tarife kein LTE mehr beinhalten, aber immer schon den Flurfunk weitertratschen und weitere Märchen hinzudichten.


    Ihr könnt euch die kleineren Tarife mit der LTE Option massiv beschleunigen. Als Standard sind die kleinen Tarif aber eben 8Mbit/s und 16Mbit/s Sekunden. Egal ob UMTS oder LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Sind die Upgrade-Konditionen für solche ursprünglich hochsubventionierten Tarife denn nicht vergleichsweise mau? Zumindest so, dass die ursprüngliche Kalkulation kaputt geht und die CC rechnerisch deutlich teurer wird? Daher mein Vorschlag den Special Complete Mobil mit Handy Basic zu kündigen und einen anderen (neuen) zu nehmen.


    Er braucht nicht einmal 100 Minuten (und bisschen Daten) und muss mich ohne Kosten durch die Flat abgedeckt erreichen können, was der Wichtigeste Punkt ist.
    Daher würde ich auch meinen den Blabla kündigen oder Umstellen auf den Complete Comfort S der Vorteil 300 MB mehr als jetzt, und ich nehme die CoCa auf meinen Namen und stelle auf den CC M um.


    So Günstig wie im Moment der Wechselzeit von Vodafone zur Telekom komme ich nicht mehr. Da die 3 Vodafone Verträge (2 x Superflat Internet und 1 Superflat mit gesamt 100€ kosten für 2 Netze V und FN im Juni, Juli und der letzte im Oktober wegfallen), dann kommt der Tarifwechsel nach der MVLZ bei der Telekom dran. Sehr Wichtig ist mir eine BB Option solange ich den 9700 nutzen kann.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Stichwort Fallback. Du hättest auch einen Hals wenn auf einer Großveranstaltung du keinen eMail Anhang herunterladen kannst nur weil so Gören neben dir mit YouTube das Netz verstopfen.


    In solchen Fällen finde ich es völlig zurecht, dass "Nicht LTEler" auf UMTS zurückgeworfen werden, an Stellen wo Nodes massiv ausgelastet sind.


    So ist es. Insofern fände ich so ein Fallback / Priorisierung ja auch gar nicht mal schlecht. Darauf zielte ja auch das vorherige Posting ab, ob man das so richtig verstehen kann/könnte das sowas nun kommt.



    Ansonsten gefällt mir nun der Complete Cmfort XXL Friends doch immer besser. In der Friends Variante gibt es sogar 6GB und die Option Festnetzrufnummer mit bundesweiter Erreichbarkeit ist auch direkt mit dabei ohne Aufpreis laut dem macerkopf.de Link. Das wären gute Argumente für mich den dann doch zu buchen. Finde ich eh interessant dass das hier mit der Festnetzrufnummer nicht weiter besprochen wird... :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Was möchtest du denn zu der Festnetz Nummer noch wissen?
    In der Schulungsunterlage stehen auch nur die Preise drin.

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von trium61
    Was möchtest du denn zu der Festnetz Nummer noch wissen?
    In der Schulungsunterlage stehen auch nur die Preise drin.


    Eigentlich nur ob das mit der bundesweiten Erreichbarkeit dann genauso ist wie bei Base? Als die damals ankamen damit, ist ja seitenweise geschrieben worden wie toll das wäre etc. Und nun bei der Telekom wäre das fast ganz unterm Tisch gefallen. Das wollte ich damit sagen. :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Es gibt bis jetzt noch keine Detail Preisliste mit den ganzen Fußnoten. Solange werden noch einige Fragen offen bleiben. Sobald eine verfügbar ist kann ich die gerne zur Verfügung stellen.

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Also, im Sommer Lichterfest Dortmund. UMTS komplett dicht, mit dem Mobile Data M full Speed LTE.
    War ein tolles Erlebnis. Vermute aber, wird einmalig bleiben. Denn bestimmt ist LTE nächsten Sommer dann auch dicht.

  • Was ich am übelsten finde bei den neuen Tarifen:


    Auszug aus den "Telekom Vertriebs-News"


    "Beachten Sie:
    Bei einem Tarifwechsel aus den alten Tarifen
    in die neue Tariflinie mit bestehender MultiSIM,
    weisen Sie den Kunden auf den neuen monatlichen Preis
    von 4,95 Euro brutto je MultiSIM hin.
    Ausnahme: Im Complete Comfort XL/XXL (Friends)
    und Complete Premium ist die MultiSIM bereits inklusive."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!