Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Es geht um eine andere Sache. Die Telekom will hochwertige Tarife "verkaufen" (up-selling).
    Das heißt, am Tresen wird dem Kunden nach Möglichkeit ein höherwertiger Tarif empfohlen der natürlich auch LTE beinhaltet.

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Hallo Community, ich habe derzeitig einen Complete Mobil S für 29,95€ im Monat , wenn ich angenommen dann in den Complete Comfort M (allnetflat + SMS + 750MB) wechseln möchte ohne Gerät (habe ja schon ein Iphone5) wird das möglich sein? Wenn nötig würde ich auch einmalig 50 oder 100€ zahlen , und ganz wichtig wird LTE inklusive sein? (Geschwindigkeit egal)

  • Blackberry Push gibts es (bei den Complete-Tarifen) auch nicht mehr kostenlos.


    Was die Telekom sich hier traut, ist schon der Hammer. Aber die Masse hat einfach keine Ahnung und wird auch diese Tarife akzeptieren...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Blackberry Push gibts es (bei den Complete-Tarifen) auch nicht mehr kostenlos.


    Was die Telekom sich hier traut, ist schon der Hammer. Aber die Masse hat einfach keine Ahnung und wird auch diese Tarife akzeptieren...



    Mit Blackberry OS 10 ist doch die Push Option sowieso nicht mehr nötig , ich denke das wird demnächst auch keiner mehr anfragen

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Blackberry Push gibts es (bei den Complete-Tarifen) auch nicht mehr kostenlos.


    Was die Telekom sich hier traut, ist schon der Hammer. Aber die Masse hat einfach keine Ahnung und wird auch diese Tarife akzeptieren...


    Das ist Ärgerlich. Ich (da bin ich Sicher nicht die/der Einzige) nutze meinen BB 9700 (er ist etwa 4 Jahre alt und Gebraucht gekauft aber Top! da kommt mein HTC Sensation nicht mit *fg*)
    lieber als alles andere was ich so bis jetzt in der Hand hatte an Smarten. Auch wenn ich auf ein Q10 schiele aber damit wollte ich mir noch lange Zeit lassen.


    Solange ich meine CoCa Complete Mobil L, ich hätte auch 5 € für die BB - Option bezahlt, behalten kann in der jetzigen Kombination mit dem Special Complete Mobil mit Handy Basic (nutzt mein Mann für seine max 60 Minutentelefonie im Monat) wird das noch gehen danach....
    Abwarten was in ca 2 Jahren kommt (wie die Tarife vielleicht Nachgebessert werden) oder Neue Tarife aufgelegt werden
    *flüster* sonst den luxus genießen privat nicht mehr immer erreichbar zu sein *flüsteraus*

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    ... Special Complete Mobil mit Handy Basic ...


    Den müsste man doch einfach kündigen/auslaufen lassen können und auf demselben Buchungskonto rechtzeitig vor Ableben des Blabla-Basic einen beliebigen anderen ultrahochsubventionierten Tarif mit mindestens 34,95 GG abschließen, der dann als Berechtigungsgrundlage für die CC dienen kann?

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Desweiteren ist ja die Rede von Aussperren vorbehalten von nicht LTE Kunden um Bandbreite vorhalten zu können. Na was denn nun? Können nun alle uneingeschränkt nach Tarif nutzen oder nicht? :)


    100 % seriös ist das nicht, mehr ist im Moment aber leider nicht vorhanden. Ich fürchte fast, ganz sicher wissen wir es erst, wenn die ersten neuen Verträge geschaltet sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Den müsste man doch einfach kündigen/auslaufen lassen können und auf demselben Buchungskonto rechtzeitig vor Ableben des Blabla-Basic einen beliebigen anderen ultrahochsubventionierten Tarif mit mindestens 34,95 GG abschließen, der dann als Berechtigungsgrundlage für die CC dienen kann?


    Ich hoffe erst einmal auf eine Verlängerung des Blabla Basic (etwa 1 jahr alt, genau kann ich es nicht sagen die Unterlagen finde ich nicht - ich bin auch nicht der Vertragshalter - kenne aber das Kundenkennwort und habe Zugriffe) ohne Handy (er will noch kein neues), um meine Karte weiterhalten zu können gerade wegen meines 9700. Und später wenn er bzw. ich seinen Vertrag verlängen kann zu agieren. Ich würde dann sogar den Complete Comfort M nehmen mit Multi Sim und BB Option wenn mein BB 9700 noch arbeiten möchte.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich hoffe erst einmal auf eine Verlängerung des Blabla Basic


    Sind die Upgrade-Konditionen für solche ursprünglich hochsubventionierten Tarife denn nicht vergleichsweise mau? Zumindest so, dass die ursprüngliche Kalkulation kaputt geht und die CC rechnerisch deutlich teurer wird? Daher mein Vorschlag den Special Complete Mobil mit Handy Basic zu kündigen und einen anderen (neuen) zu nehmen.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!