Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Wenn ich den Beitrag komplett lese, dann klingt das aber für mich so, als ob man Kunden mit klar definierten LTE Tarifen zukünftig priorisieren würde bei einer entsprechenden Auslastung. Zumindest würde ich den Text so interpretieren:


    Zitat

    Aussperrungen aus dem LTE Netz von Kunden in den kleineren Tarifen behalten wir uns selbstverständlich vor, um Bandbreite für unsere LTE-Kunden vorhalten zu können.


    Dann machen auch irgendwo die neuen Tarife Sinn. Aber so ist das alles natürlich nur Spekulatiob. Oder interpretiere ich da zu viel rein?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hat sich eigentlich an den Internetpässen fürs Ausland was getan?
    Hier sind D2 und o2 mit 25 mB / Tag ja führend vor Telekom mit 10mb / Tag.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Der RonD spricht auch von den neuen Comfort Tarifen. Nach der Aussage wird weiterhin LTE Nutzung bei allen Postpaid Tarifen möglich sein.

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Es hört sich so an, als würde technisch alles so bleiben wie bisher. Bei congstar wie direkt bei D1. Wenn es wirklich so wäre, würde ich es sehr begrüßen.

  • Wenn es so ist das aus marketing/vertriebs Gründen LTE Nutzung gestattet wird ist es ja in Ordnung. Das ändert aber nichts an den anderen Nachteilen die die neuen Tarife mit sich bringen.
    Den einzigen Vorteil den ich sehe ist ab M die Voice Flat.
    Ich bin mal gespannt wie man den Kunden, speziel dem GK Kunden erklären will das er ab 50MB Auslands Verbrauch keine Daten mehr nutzen kann.
    Desweiterem ist bei den kleineren Tarifen im GK Bereich keine RV intern Flat mehr mit drin. Aufpreis 4,95/mtl

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Bzgl. der LTE Geschichte:
    für mich klingt das auch plausibel. Mich würde es sehr wundern, wenn die Telekom von der bisherigen Regelung abweicht. Ich finde es auch gut, dass man das nicht konkret als LTE vermarktet. Siehe die Begründung im Congstar Forum.

  • Kann man davon ausgehen, dass die Speed Option für 9.95 Euro (buchbar in den Business Tarifen L & XL) mit 4-GB Daten zusätzlich bei den neuen Tarifen wegfällt?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man davon ausgehen, dass die Speed Option für 9.95 Euro (buchbar in den Business Tarifen L & XL) mit 4-GB Daten zusätzlich bei den neuen Tarifen wegfällt?


    Sowohl Speed On wie auch die Speed Option LTE wurden im neuen Tarifmodell deutlich verschlechtert. Darüber haben wir hier ja schon ausführlich diskutiert.



    ALT (Complete Mobil):
    Die Speed Option (9,95), die 4 GB zusätzlich bringt, gibt es im neuen Tarifmodell Complete Comfort nicht mehr.


    Die Speed Option LTE (9,95) verdoppelt bei Complete Mobil das monatliche Highspeedvolumen (genau wie bislang Speed On für 4,95 auch eine Verdoppelung, also einen "Reset" des Verbrauchszählers auf Null, bewirkt).



    NEU (Complete Comfort):
    Die Speed Option LTE (9,95) erhöht das monatliche Highspeedvolumen jetzt immer noch grundsätzlich um dasselbe Zusatzvolumen wie ein Speed On Pass (4,95 nach eingetretener Drosselung), aber es ist keine Verdoppelung mehr, sondern lediglich um +250 MB in S und M sowie +500 MB in L und XL.



    Fazit: Die 5 €, die die Speed Option teurer ist als der Speed On Pass, sind die laufenden Kosten für die Geschwindigkeitserhöhung auf 50 MBit (in S, M) bzw. auf 100 MBit (in L, XL).

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von trium61
    Wenn es so ist das aus marketing/vertriebs Gründen LTE Nutzung gestattet wird ist es ja in Ordnung. Das ändert aber nichts an den anderen Nachteilen die die neuen Tarife mit sich bringen.
    Den einzigen Vorteil den ich sehe ist ab M die Voice Flat.
    Ich bin mal gespannt wie man den Kunden, speziel dem GK Kunden erklären will das er ab 50MB Auslands Verbrauch keine Daten mehr nutzen kann.
    Desweiterem ist bei den kleineren Tarifen im GK Bereich keine RV intern Flat mehr mit drin. Aufpreis 4,95/mtl


    Genau DIE Voice Flat ist für mich ein NACHTEIL. Ich telefoniere kaum. Für mich wäre der M aber wegen den 750mb und VOR ALLEM LTE sehr wichtig!


    Sollte wirklich weiterhin LTE in den "kleinen" möglich sein, wäre das natürlich grandios. Dann wäre der S Tarif super für mich, auch wenn es schade ist, dass dort keine W-lan Flat inkl ist.LTE



    *edit*


    Zu dem Typ im Congstar Forum. Der ist doch nie und nimmer von der Telekom. Alleine schon die Aussage

    Zitat

    Wir bieten dem Kunden die angegebene Geschwindigkeit. Dies erreichen wir durch Drosselung der jeweiligen Netzes. Mit welchem Funkstandard wir dies realisieren ist erstmal irrelevant. Von LTE sprechen wir erst ab Geschwindigkeiten von 25MBit/s. Die kleinen Tarife als LTE zu vermarkten würde Kunden verwirren, da beim Stichwort LTE automatisch hohe Geschwindigkeiten von 50-100Mbit/s erwartet werden.

    ... ist Quatsch.


    Beim S Tarif wird mit 16Mbit geworben, beim M Tarif mit LTE mit 16mbit! Also auch deutlich unter 50Mbit.


    Ich freu mich, wenn ich mich irre, ich glaube aber kaum. Zumindest diese Argumentation ist nicht schlüssig.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Wenn man es ganz genau nimmt widerspricht er sich ja auch bzw die Fakten sind nicht ganz korrekt.


    UMTS geht ja auch bis zu 42,2 MBit/s bei der Telekom. Insofern kann man wenn erst ab 50MBit/s von LTE sprechen und nicht 25 MBit/s...


    Hat der M, der ja LTE Tarif ist auch "nur" 16 MBit/s....


    Desweiteren ist ja die Rede von Aussperren vorbehalten von nicht LTE Kunden um Bandbreite vorhalten zu können. Na was denn nun? Können nun alle uneingeschränkt nach Tarif nutzen oder nicht? :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!