Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013


  • Hi,


    dass kann ich dir leider nicht genau beantworten, sorry. Ich habe meinen Beitrag oben nochmal etwas hinzugefügt mit dem Verweis auf die Richtlinien, die auf der Telekom Homepage stehen.


    Im Zweifel würde ich auch, wie Hummer beschrieben hat, die Hotline kontaktieren und versuchen dort einen Wechsel zu veranlassen.


  • Als Vorteil sehe ich diese mobile FN-Nummer ehrlich gesagt nicht, höchstens als "nice-to-have".


    Ich erinnere mich noch an den Aufwand, seinerzeit die mobile FN-Nummer beim Vertrag meiner Frau aus dem Mobilfunkvertrag rauszuportieren auf einen klassischen FN-Anschluß. :rolleyes:


    Das sind bei Anbieterwechsel dann nämlich gleich zwei potenzielle Fehlerquellen bei denen der Anbieter Mist bauen kann. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das was schief geht ungemein.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Als Vorteil sehe ich diese mobile FN-Nummer ehrlich gesagt nicht, höchstens als "nice-to-have".


    Ich erinnere mich noch an den Aufwand, seinerzeit die mobile FN-Nummer beim Vertrag meiner Frau aus dem Mobilfunkvertrag rauszuportieren auf einen klassischen FN-Anschluß. :rolleyes:


    Das sind bei Anbieterwechsel dann nämlich gleich zwei potenzielle Fehlerquellen bei denen der Anbieter Mist bauen kann. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das was schief geht ungemein.

    Ja - aber ich denke hier mehr an eine Weiterleitung der bestehenden "normalen" Festnetznummer - und für knapp 5 Euro/Monat ist man so immer erreichbar - und vor allem kostenlos bzw. sehr günstig für die Anrufer! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stahlschwanz
    Ja - aber ich denke hier mehr an eine Weiterleitung der bestehenden "normalen" Festnetznummer - und für knapp 5 Euro/Monat ist man so immer erreichbar - und vor allem kostenlos bzw. sehr günstig für die Anrufer! :)


    Die Aussage kam doch bisher nur in den Kommentaren eines Blogs. Und anschließend wurde direkt die MultiSIM damit verwechselt. Ich wäre da noch etwas vorsichtig, ob das wirklich so kommt (kann ich mir bei der Telekom eigentlich überhaupt nicht vorstellen)...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Nach Ablauf von 12 Monaten kannst du kostenfrei in einen mindestens 5€ höherwertigeren Tarif wechseln oder gegen Gebühr in einen anderen niedrigeren!


    Müsstest dich somit noch etwas gedulden! ;)


    Allerdings würde ich an deiner Stelle mal an der Hotline nachfragen, da dein aktueller Vertrag ja noch nicht sehr lange besteht, ob du kulanterweise doch wechseln dürftest! Einen Versuch ist es wert!


    nicht ganz korrekt.


    beim SPECIAL tarif kann man explizit erst ab VVL auch tarif wechseln, bei voller auswahl. bei besagten 12 monaten nur in den teuersten tarif der aktuellen reihe, in dem fall SPECIAL complete XXL oder wie der heißt.


    aber ohne SPECIAL erst ab VVL.

  • Jepp. Ich werde die GK HL nach offizieller Tarifvorstellung nochmal anrufen - vielleicht geht sogar einer der beiden Mitarbeiter ans Telefon - soweit ich bisher rausgefunden habe, lassen die mich aber in ihrem special Tarif hängen bis zur VVL.


    Und die brauche ich dann auch nicht mehr, dann warte ich das Ende der MVLZ ab und verbrenne den Vertrag feierlich an dem Tag, an dem die Karte abgeschaltet wird. :mad:

  • Ist es eigentlich 100% sicher, dass bei den kleineren Tarifen der Zugang zum LTE-Netz gesperrt wird?
    Mir wurde jetzt gesagt, dass es den weiter geben soll, aber ebenen gedrosselt auf die jeweilige Bandbreite. War allerdings keine ganz sichere Quelle. Steht das irgendwo, dass der Zugang zum LTE-Netz definitv gesperrt wird? Schwarz auf weiß?

  • Das steht bisher nirgends. Die Pressestelle hat es mir explizit so gesagt. Aber trotzdem sollte es dann mal jemand testen, sicher ist da noch nichts...:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das steht bisher nirgends. Die Pressestelle hat es mir explizit so gesagt. Aber trotzdem sollte es dann mal jemand testen, sicher ist da noch nichts...:)


    Ok, danke, Spannung bleibt also garantiert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!