Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Hallo,


    Wenn auch in Zukunft solche Mega-Schnäppchen möglich bleiben, dann ist ja die Kritik "viel zu teuer" obsolet :-) wobei ja nicht jeder "Neu"-Kunde solche "Deals" abschliessen wird, somit müsste also ein klein wenig für den Netzausbau übrig bleiben :-)


    Und wer schon nen "guten" Tarif hat, muss ja nicht unbedingt wechseln, ok, bei bestimmten Auszahlungsmodellen würde es nach 2 Jahren "teuer" ...

  • Schönrechnen ist ja gut, führt aber alle zwei Jahre zur Suche nach neuen Angeboten - soll heißen: der Kunde informiert sich und wird preissensibel. Wollen die Netzbetreiber das wirklich?


    Die Telekom hatte die Chance hier mal endlich mit dem Subventions-Zirkus aufzuhören (wurde ja oft genug angekündigt). Die Telekom hatte die Chance den selbst initiierten Datentrend weiterzugehen. Und was macht man? Noch undurchsichtigere Hardware-Aufschläge (prozentualer statt fester Hardware-Aufpreisbetrag), man verringert in einigen Tarifen das Datenvolumen und verschlechtert die SpeedOn-Option deutlich.


    Aber vielleicht erreicht man so auch wieder Premium-Qualität: Durch die Kundenabwanderung zu preislich interessanten Alternativen bei den Discountern könnten die T-Kunden die Hotline zukünftig auch ohne 15-Minuten-Zwangswarteschleife erreichen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Stichwort VVL:


    Kann man als Bestandskunde nach dem 22.05. eine aktive Vertragsverlängerung in einem der alten Complete Tarife durchführen? Oder geht das nur bei einem Wechsel in einen der neuen Tarife?


    Ja natürlich, verlängern mit deinem aktuellen Vertrag ist immer wieder möglich.


    Es soll ja auch noch Kunden bei O2 geben, die alte Genion-Verträge haben und immer noch nicht umgestellt haben. ;)


    Ich frage mich allerdings, ob ich weiterhin gewillt bin, für meinen Complete Mobil L mit Handy noch weitere 2 Jahre 60 Euro / Monat zu bezahlen, oder ob es sich nicht doch lohnt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln ...


    Zum Glück läuft mein Vertrag noch bis März 2014, sodass ich noch ein wenig Zeit habe, mir das alles gut zu durchdenken. :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Hab mal ne Frage, wird es möglich sein, in einen der neuen verträge zu wechslen im Mai. Mein jetziger vertag (special complete mobil basic) läuft erst seit diesem Monat und würde ggf in einen der neuen wechseln wollen.


    danke schonmal :top:

  • Nach Ablauf von 12 Monaten kannst du kostenfrei in einen mindestens 5€ höherwertigeren Tarif wechseln oder gegen Gebühr in einen anderen niedrigeren!


    Müsstest dich somit noch etwas gedulden! ;)


    Allerdings würde ich an deiner Stelle mal an der Hotline nachfragen, da dein aktueller Vertrag ja noch nicht sehr lange besteht, ob du kulanterweise doch wechseln dürftest! Einen Versuch ist es wert!

    Liebe Grüße Andreas

  • Guten Tag,


    natürlich haben die neuen Tarife Nachteile - aber auch Vorteile!


    Mich wundert, dass z.B. über die kostenlose bundesweite Weiterleitung der @Home-Festnetznummer so wenig bzw. gar nicht geschrieben wird - sowie noch keine Details besprochen wurden......


    Daher nochmal meine Frage: ist die kostenlose bundesweite Weiterleitung nur in den neuen Tarifen enthalten oder gilt diese Möglichkeit auch bei den aktuellen Tarifen ab dem 22. Mai?


    Danke! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Nach Ablauf von 12 Monaten kannst du kostenfrei in einen mindestens 5€ höherwertigeren Tarif wechseln oder gegen Gebühr in einen anderen niedrigeren!


    Da hast du dich etwas vertan.


    Ein Tarifwechsel in einen Tarif, der mind. 5€ mehr im Monat kosotet ist jederzeit möglich. Ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif ist erst nach Ablauf von 12 Monaten möglich und mit einer Tarifwechselgebühr in Höhe von rund 50€ verbunden.


    EDIT: für Special Tarife gelten nochmals andere Bedingungen: [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]siehe hier[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer Da hast du dich etwas vertan. Ein Tarifwechsel in einen Tarif, der mind. 5€ mehr im Monat kosotet ist jederzeit möglich. Ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif ist erst nach Ablauf von 12 Monaten möglich und mit einer Tarifwechselgebühr in Höhe von rund 50€ verbunden.

    Du hast jetzt zwei Fälle beschrieben - aber was gilt für folgenden Fall:


    Aktuell Complete Mobil M > Wechsel zum Comfort M - beides gleicher Preis.....


    Ist das auch jederzeit möglich? Oder erst nach 12 Monaten? Kostenlos oder ca. 50 Euro Wechselprämie?


    Vielen Dank! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Da hast du dich etwas vertan.


    Ein Tarifwechsel in einen Tarif, der mind. 5€ mehr im Monat kosotet ist jederzeit möglich. Ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif ist erst nach Ablauf von 12 Monaten möglich und mit einer Tarifwechselgebühr in Höhe von rund 50€ verbunden.


    EDIT: für Special Tarife gelten nochmals andere Bedingungen: [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]siehe hier[/URL]


    Oha Tatsache, Asche über mein Haupt, da bin ich im Tarifdschungel jetzt total durcheinander gekommen! :rolleyes: :eek:

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!