Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Teltarif berichtet:

Option International 100 für 10 Euro oder International 400 für 30 Euro
    100 / 400 Minuten Europa/Welt 1(auch Mobil)
    weitere Minuten 29 cent...

Nicht flexibel und dann noch 29 cent, wenn man drüber liegt :flop:

edit: Preis für 100-Option korrigiert

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die 100er Option kostet, wie Teltarif auch richtig geschrieben hat, 10€.

Sorry, verschrieben. Wollte es nicht noch schlimmer darstellen als es trotzdem ist.

Man könnte ja vielleicht über 100 Minuten für 10 Euro als Mindestkontingent reden, wenn es hinterher nicht 29 cent kosten würde.

Es ist einfach inakzeptabel, dass Kunden mit teuren Monatspaketen für Dienste außerhalb der Pakete so viel teurer herangezogen werden als Prepaid-Kunden. Das ist nicht Premium. Das ist ein Geschäftsgebaren, das einen davon abhält, einfach mal für 24 Monate zu unterschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Immer diese Vergleiche mit den E-Plus(Base)/O2 Angeboten.
    ........
    Also bitte keine Vergleiche zw. Anbietertarife mit und ohne Handy. :top:

Zumal das ja hier auch eher OT ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wie soll man denn dann die neuen Tarife richtig bewerten können, wenn man die Konkurrenzangebote nicht mit ihnen vergleichen darf?

Kann man ja so oder so sehen. Aber sobald man die threadbezogenen Tarife mit anderen als ihren Vorgängertarifen vergleicht muss man sich fragen, wie weit der Thread gehen soll. Dann kann man auch die neuen T-Mobile-Tarife mit den aktuellen Festnetz-/DSL- usw. Tarifen vergleichen. Zumal, wenn man zB. BASE ins Spiel bringt, die Gefahr einer NB-Diskusssion steigt.
    Es ist ja legitim, die aktuellen Konkurrenzangebote miteinander zu vergleichen, nur denke ich, dann in einem gesonderten Thread. So wars gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ..Viel mehr verbraucht man selbst mit Tethering nicht. ....

Sehr gut, dass das angesprochen wird. Ist denn schon klar, ob Tethering erlaubt ist, und wenn ja für welche Tarife? Meines Wissens nach ist das in den derzeitigen Complete-Tarifen nämlich erst ab dem L erlaubt.

• bisherige CombiCard

wenn man die neuen Tarife sieht erscheinen die combiCard deals aus dem Werbeforum umso besser. 17 Euro effektiv für allnet, sms flat, hotspot, 120 auslandsminuten und 1 gb mit option auf speed-on sind da unschlagbar. (eigentlich 24 euro, aber ich habe den hauptvertrag für 7 euro/monat an ein familienmitglied weitergegeben)

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Zähle mal zb. das HTC One X das neben einen Zuzahlungsbetrag monatlich mit 20€ abbezahlt werden muss,dann kommen wir mit 45€ monatlichen Kosten dem neuen Complete Comfort M(50€)erheblich nahe.

Da ist allerdings ein Fehler in der Rechnung, Tarife wie der Complete M sollen nur noch die Subventition erhalten die der Rabatt ohne Handy ist (sprich 20% von 49,95€ sind im Monat dann 9,95€ und das x24 = 240€) , deswegen stand auch im Teltarif Artikel:

Zitat

Wer monatlich knapp 50 Euro anlegen möchte, kann zum nagelneuen Smartphone (z.B. das Galaxy S3 Mini für 1 Euro) im Complete Mobile M eine Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze nutzen.

So jetzt nehmen wir das One X was derzeit bei Amazon 439€ kostet, wäre also eine Zuzahlung von 200€ (und das auf die 2 Jahre gerechnet 8,30€)

Erhöht also die Kosten für den Complete M auf 58,30€ im Monat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da bleibt einem nur congstar.
    Ich persönlich finde die Tarife grottenschlecht und überhaupt nicht zeitgemäß. SMS Flat, wo SMS am aussterben ist = zeitgemäß? So geringe Datenvolumen, in Zeiten von iPhone und immer mehr Smartphone Nutzung = zeitgemäß? Die Telekom meint damit wohl, dass die Tarife für das Unternehmen zeitgemäß sind in der Hinsicht um möglichst viel Geld aus dem Kunden rauszuholen. Wer kommt bitte heutzutage mit 100 MB aus? Ich finde Smartphone-Tarife müssen 1 GB enthalten. Tja, Joyn floppt, da muss man dem Kunden mit dem florierenden Datengeschäft das Geld aus dem Ärmeln leiern! Aber so hat man es ja zu Zeiten der SMS ja auch gemacht.

• Hallo,

wenn ich die Diskussion hier so verfolge, wünschen sich viele o2 Tarife im D1-Netz, stimmts? :-)

Da passt doch das hier ganz gut

Das Rundrum sorglos-Paket wäre eine All-Net/All-SMS-Flat mit 5 GB Volumen und die gibt's halt bei D1 nicht für 30-40 Euro sondern für in etwa das Doppelte (ohne Handy)

Mancher würde sich Tarife mit Internet-Flat (2-5 GB oder mehr) mit wenig Minuten wünschen, vielleicht, weil er lieber mit VoIP telefonieren mag. Die klassischen Minuten sind aber in diesen großen Datenpaketen schon drin (bei o2 übrigens genauso.)

Rundrum Sorglos Pakete verführen leicht zur "Daten-Verschwendung" (das ist alles relativ und das sieht jeder anders) Bei Telefonie ist nichts mehr zu verdienen, also muß der komplette Netzausbau über die Datenkosten gestemmt werden.

Ob wir das toll finden, zählt da nicht.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

Tief durchatmen und die "Horror"-Preise zahlen, ggfs. unter Verzicht auf Zweit/Dritt/Viert Karten ggfs. in anderen Netzen oder nach Alternativen suchen.

(Nachtrag: Ich kenne jemand, der mir eiskalt vorrechnet, daß der "Premium" Tarif für 150 Euro im Monat ideal wäre, weil es da jedes Jahr ein neues Handy gibt, das man für optimal 600 EUR verkaufen kann und damit 50 EUR im Monat sparen würde...)

Zu teuer?
    Alternativen könnten sein:

D1 Netz: Congstar, Ja!Mobil, Klarmobil/CallMobile/FreenetMobile, Mobilcom-Debitel gibts weitere?

Anderes Netz:

Discounter wie FYVE oder auch ne Original CallYa Smartphone Fun können interessant sein.

Komplettpakete von BASE oder AllNet-Flats von Yourfone, Blau, Simyo oder Aldi-Talk etc.

Komplettpakete von o2 (Blue All In)

Da spielen dann Faktoren wie Preis vs. Netzabdeckung, Verfügbarkeit, Netzausfälle Überlast etc. etc. eine Rolle.

Oder eine Xtra, CallYa, Aldi-Talk, Fonic/Lidl in zwei Dual-SIM-Handys einstecken (Vierfach-SIM-Handys gibts noch zu selten :-) - ein Netz wird sicher gehen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!