Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel Kein Anbieter verramscht Tarife über die Hauptmarke, dafür gründet man ja Discounter Marken, damit der Mutterkonzern kein Billig-Image bekommt. Bei T-Mobile ist es dafür nun außerordentlich teuer. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht.

Dann nochmal: O2/E+/Vodafone verramschen ihre Tarife, zum Teil Original- Tarife, zum Teil als Provider- Tarife. Viele der ganzen effektiv 3€/ Monat- Tarife im Marktplatz haben original Vodafone- Verträge!

Das macht Timo Beil eben nicht mit: Weder das Verramschen der Original- D1- Tarife, noch das exzessive Verramschem über Providertarife. Als Smartphone- Tarife im Telekom- Netz ausser original Telekom- Tarifen fällt mir fast nur noch Congstar ein. D2 z.B. verramscht über Mogelcom, Deutschlandsim, The PhoneHouse etc.

Die Argumente, dass Timo Beil dann aber auch 21 MBit/s liefern muss, wenn der Tarif so teuer ist, sind Unsinn. Timo Beil muss ein möglichst lückenloses GSM- Netz liefern, und möglichst flächendeckend (auch im Kuhkaff) stabil mindestens einige 100 kBit/s Bandbreite liefern, damit Arbeiten am Smartphone oder Laptop möglich ist. Die 21 oder 14 MBit/s zum Herunterladen einer Linux- ISO benötigt man unterwegs nicht wirklich.

• Zudem sollen die CombiCards erstmal bleiben wie sie sind...

• @hrgajel
    Ich betreue u.a. einen 800Karten Kunden im Pflegedienst Bereich. Der Kunde hat ca. 150 Complete XL (da lohnen sich die neuen Tarife) aber 450 Call L (allnet Flat 23,96 zzgl Mwst), 150 Call S (15,60) Rest Daten Karten.
    Da geht der Schuss aber mächtig nach hinten los.

Mein VB hält sich im Moment zurück...

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Die neuen Tarife sind eben so konzipiert das man das Netz nicht mehr kostengünstig mit irgendeinem Kiddiekram verstopfen kann für kleines Geld. Wenn man mal Speedtests etc außen vor lässt, dann sind natürlich 2-5 GB in den größeren Tarifen völlig ausreichend. Viel mehr verbraucht man selbst mit Tethering nicht. Man läd ja keine Linux Distributionen per UMTS/LTE. Auf der anderen Seite ist ja bei D2/E+/O2 oft mals das Problem vorhanden das man unterwegs nicht mal per Bahn App die Zugverbindungen checken kann oder in den Innenstädten dann nicht mal Whatsapp oder Facebook Messenger gehen. Auf die Verhältnisse habe ich dann noch weniger Lust im Telekom Netz.
    Und als Bestandskunde ändert sich ja auch erstmal nichts. Es soll ja auch immer noch Leute geben die einen Complete XL der ersten Generation haben. 1000 Minuten, 300 SMS, 30 MMS und 5 GB Daten für 90€. Insofern kann man ja die noch aktuellen Konditionen eh vermutlich lange halten. Ich brauch auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Tarifen, wenn der Tarif den ich habe mein Nutzungsprofil gut abdeckt.

Edit: Wie sieht das eigentlich im Complete Comfort Premium Tarif aus mit SpeedOn? Da auch nur 500MB? Oder geht das da nicht?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die neuen Tarife sind eben so konzipiert das man das Netz nicht mehr kostengünstig mit irgendeinem Kiddiekram verstopfen kann für kleines Geld.
    [...]
    in den Innenstädten dann nicht mal Whatsapp oder Facebook Messenger gehen. Auf die Verhältnisse habe ich dann noch weniger Lust im Telekom Netz.

Solange aber Discounter im gleichen Netz ähnliche Angebote (ja OK, keine Multisims, keine Hotspotflat) sehr viel billiger machen dürfte der Einspareffekt für das Netz insgesamt... naja... überschaubar bleiben.

Kann ja sein, dass so langsam eine größere Wanderungsbewegung ausgelöst wird: Hin zum D1-Discounter, da, wo's auch billige und große Datenpakete gibt. Und das "Premium"-Netz stopft über diese Ecke dann mehr und mehr zu.

• Ich habe bisher noch nichts zur Taktung des Internetvolumens gefunden, bleibt das bei kundenunfreundlichen 100 kb pro aufgebaute Verbindung?

Congstar oder 1und1 haben da ja 10 kb..

• Ich möchte eine allnet Flat + SMS Flat + Datenflat mit 2 oder mehr GB.

Macht dann - mindestens 63 Euro. Oder 80 Euro mit 5 GB.

O.K .... äh .... Nein, Danke.

• Zitat

Edit: Wie sieht das eigentlich im Complete Comfort Premium Tarif aus mit SpeedOn? Da auch nur 500MB? Oder geht das da nicht?

Mit SpeedOn, das weiterhin für 4,95 Euro gebucht werden kann, wird nun nach Verbrauch des ungedrosselten Datenvolumens der Datenzähler nicht mehr generell auf null zurückgesetzt. Vor allem Kunden in den höherwertigen Tarifen werden nun deutlich schlechter gestellt. In den Tarifen Complete Comfort L bis XXL bekommen die Kunden nur noch 500 MB neues Highspeed-Volumen, bei Complete Comfort S und M sind es 250 MB und bei Complete Comfort XS stehen weitere 100 MB ungedrosselt zur Verfügung.

http://www.teltarif.de/deutsch…fe/news/50685.html?page=2

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Das man keine Bahn App mehr aufmachen kann, kann ich im VF und O2 Netz bestätigen.
    Das D1 Netz wird nun über Congstar und Provider verstopft, wobei ich die Alternativen von Mobilcom Debitel preislich auch nicht interessant finde.

Ich bin mir nicht sicher ob Netzpriorisierung Voodoo oder Verschwörungstheorie ist, aber sollte es eine Massenabwanderung zu den billigen geben, dann muss diese greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!