Nachdem das Tarifportfolio bereinigt ist sollte die Telekom auch mal ihren Internetauftritt auf Vordermann bringen.
Die Seite wirkt mittlerweile ein bisschen altbacken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem das Tarifportfolio bereinigt ist sollte die Telekom auch mal ihren Internetauftritt auf Vordermann bringen.
Die Seite wirkt mittlerweile ein bisschen altbacken...
Meine Frage ist beantwortet laut aktuellem Teltarif-Bericht von heute Abend in puncto Complete Comfort XS und Datenhighspeedinklusivvolumen kostenpflichtig zu erhöhen.
Man kann das inkludierte 100MB Highspeedvolumen immer nur per Speed on für 4,95€ um 100 MB erneuern.
Damit machen Sie den CC XS für Smartphone-Nutzer unattraktiv.
Die neuen Telekom- Tarife sind einfach nur genial (aus Sicht der Telekom).
Die Bandbreite wird nicht durch heavy Surfer verstopft, und die Gewinnspanne stimmt, damit Geld für den Netzausbau angesammelt werden kann.
Die Telekom entwickelt sich immer mehr zum Premium- Anbieter, und geht auf deutlichen Abstand zu dem Verramschen der Tarife bei O2/E+/D2.
Die viel reisenden Geschäftsleute, welche ein stabiles Netz und stabile Mindestbandbreiten benötigen, werden alle zur Telekom wechseln. Denen ist es egal, ob sie 20 oder 40€ pro Monat zahlen, wenn die Leistung stimmt. Wer etwas weniger zahlen möchte, geht zu Congstar. Auch hier bleibt das Geld komplett im Haus.
Mich wundert nur, dass Voodoofone das eigene Abdriften in Richtung der Billiganbieter kampflos mitmacht.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Mich wundert nur, dass Voodoofone das eigene Abdriften in Richtung der Billiganbieter kampflos mitmacht.
Die "Premiumtarife" sind nicht gerade billig.
ZitatNur zum Verständnis: das LTE Netz ist nicht mehr für alle mit einer Telekom Postpaid Karte geöffnet? Die nächste logische Frage wäre dann ja nur wann es bei Congstar eingeschränkt wird.
Da dürfen doch nur die Postpaidkunden rein. Von daher wird sich da nicht viel ändern. In meinen Augen rückt LTE für Prepaid noch mehr in die Ferne.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Die "Premiumtarife" sind nicht gerade billig.
Der Listenpreis vielleicht nicht. Die Nettopreise aber ganz sicher (siehe die ganzen 5€/ Monat- Aktionen hier im Marktplatz, die Preise der Provider etc.). Dieses Verramschen macht Timo Beil nicht mit.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Nachdem das Tarifportfolio bereinigt ist sollte die Telekom auch mal ihren Internetauftritt auf Vordermann bringen. Die Seite wirkt mittlerweile ein bisschen altbacken...
:top: Find ich teilweise auch ziemlich unübersichtlich.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Der Listenpreis vielleicht nicht. Die Nettopreise aber ganz sicher (siehe die ganzen 5€/ Monat- Aktionen hier im Marktplatz, die Preise der Provider etc.). Dieses Verramschen macht Timo Beil nicht mit.
Kein Anbieter verramscht Tarife über die Hauptmarke, dafür gründet man ja Discounter Marken, damit der Mutterkonzern kein Billig-Image bekommt. Bei T-Mobile ist es dafür nun außerordentlich teuer. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht.
Dafür muss die Telekom aber Leistung liefern! Ich habe den Speed von maximal 21Mbit/s im LTE noch nicht sinnvoll nutzen oder erreichen können. Bei der Performance kann bei einer Begrenzung von 7 Mbit/s bleiben.
Ich dümpel zur Zeit mit 4Mbit/s rum.,
Fazit: Telekom muss mit seinen neuen Tarifen entsprechend Rechnung tragen.
Da ich im GK Vertrieb tätig bin interessiert mich speziell was mit den aktuellen Call Tarifen passiert. Entfallen die komplett oder sind die weiterhin buchbar? Eine preisliche Alternative zum Complete S gibt es auch nicht mehr. Was ist mit der internen Rahmenvertragstelefonie? Bereitstellungspreis bei NV oder MS?
Hallo,
offiziell soll es ab dem 22.5. nur noch die neuen Tarife geben. Offiziell.
Ich würde mal abwarten und schauen, obs da speziell für GKs nicht noch andere Lösungen gibt.
Wenn der Kunde wirklich nur telefonieren will und nichts mit Daten am Hut hat (wirklich nicht? gibts ja jetzt schon den offenbar kaum beworbenen "Call 50" Tarif und vermutlich gibts für GKs da noch weitere Optionen oder Alttarife, die dann je nach Rahmenvertrag weiter geschaltet werden können. Einfach mal den zuständigen VB ansprechen
Witzig, kaum sind die neuen Tarife draußen, meldet sich die VVL-Hotline bei mir.
Ich habe noch einen Special Call & Surf Mobil - 1. Gen. dh.:
- D1-Flat
- SMS Flat
- Internet-Flat (300MB)
- 100min Fremdnetze
Dafür zahle ich 24,95€ im Monat. Dann müsste ich in Zukunft für den Complete S 35€ zahlen.
Dann lieber Congstar oder 1und1.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!