Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Naja, hat den Vorteil, dass ich mir dann doch Vodafone mal näher angucke bzw. DeutschlandSim. Gerade die LTE Nutzung im kleinen Tarif war für mich interessant.

Für mich auch. Die neuen Tarife sind gar nicht mal das "schlimmste", die Rahmenbedingungen finde ich viel bedenklicher:
    - LTE-Zugang teils nur noch mit Aufpreis (bisher gratis, egal welcher Tarif)
    - MultiSIM kostet monatlich (bisher nur einmalig)
    - SpeedOn teils mit viel viel weniger Volumen als aktuell bei gleichen Kosten
    - Speed Option LTE stark beschnitten bei gleichen Kosten

Irgendwie fühle ich mich in das Jahr 2009 zurück versetzt. Da ist keinerlei Bewegung mehr im Markt - außer bei Voice und SMS, aber beides dürfte für immer mehr Menschen in den Hintergrund treten.

Ich verstehe ja, dass man Geld verdienen will und die Milliarden-Investitionen irgendwie wieder reinholen muss. Aber eine so drastische Verschlechterung der Konditionen auf ganzer Linie hätte ich nicht erwartet :(

• Wenn die bestehenden MultiSIMs nach Tarifwechsel auf einmal kostenpflichtig sind, sollte man auch die damals bezahlten 30 Euro erstattet bekommen! :)

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz
    Wenn die bestehenden MultiSIMs nach Tarifwechsel auf einmal kostenpflichtig sind, sollte man auch die damals bezahlten 30 Euro erstattet bekommen! :)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber Anfrage dazu läuft.

• diese neuen Tarife sind lächerlich! Bisher waren hotspotflat und Multisims selbst in den günstigen Tarifen enthalten (ich habe zwei, eine im Auto und eine im Notebook) und außerdem habe ich gegenwärtig 120 statt 100 Inklusivminuten. Jetzt soll man für Multisim und Hotspotflat extra zahlen. Dazu kommt dann noch die zu erwartende Drosselung bei DSL. Adios Telekom. Da gibt es um Klassen bessere Anbieter. Wenn man Kunden loswerden will, muss man es genauso machen wie gegenwärtig die Telekom.

• Naja bei mir sieht es dann wohl so aus, das die Kündigung bestehen bleibt, auch wenn der M gegenüber bspw. Congstar nicht sooo schlecht ist.

Aber die Vorteile wie Speed-On neue 500/750MB oder so fallen dann auch weg, also dann lieber Congstar oder sowas wie yourfone welche hier 3G haben :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber die Vorteile wie Speed-On neue 500/750MB oder so fallen dann auch weg, also dann lieber Congstar oder sowas wie yourfone welche hier 3G haben :)

Oder o2? ;) *wegduck*

Die neuen o2-Tarife sind eigentlich ganz attraktiv wie ich finde.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Es geht so. Und deren Netz ist ziemlich unattraktiv, wie ich finde :cool:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Richtig, das Problem wäre auch bei mir Hauptsächlich das o2 Netz bei dem sich nicht mehr wirklich was zu bewegen scheint.

Wenn ich das Netz ausprobiere mit meinem o2o, dann hat sich an Geschwindigkeit und Ausbau gegenüber beispielsweise eplus nicht wirklich was getan.

Allerdings ist mir das Telekom auch nicht mehr viel Aufpreis wert, da es zwar mehr Speed hat, ich davon allerdings nicht viel habe, sobald man gedrosselt wurde, und es bis zur Drosselung dann bei wenigen MB am Tag auch egal ist, ob die mit 20Mbit oder 2Mbit durchs Netz kommen.
    3G hätte halt nur den Vorteil erreichbar per SMS zu sein, während man telefoniert, oder das die Datenverbindung ebenfalls aktiv bleibt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!