Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Was hat es denn damit auf sich, dass erst ab L LTE Speed bis 16mbit dabei sein soll? Bislang ist es doch so, dass LTE in allen Tarifen freigeschaltet ist. Wird dies abgeschafft?

Es deutet zumindest darauf hin, und evtl. kann man das dann mit der LTE Option (ab Complete S) für 9,95€ und 250MB zusätzlich freischalten.

Aber LTE Speed steht ab Tarif "Complete M" dabei

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bisher wurde LTE in den "kleinen" Tarifen auch nie beworben. Ich habe aber diesbezüglich bereits bei der Pressestelle angefragt und warte auf Rückmeldung. Sind auch einige andere Fragen offen...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    (Zitat aus Macerkopf)
    Speed-On: Sollte euer Highspeed-Volumen aufgebraucht sein, könnt ihr mit der Speed On Option dieses für 4,95 Euro wieder freischalten. Ihr erhaltet im XS weitere 100MB, im S und M weitere 250MB und im L bis XXL weitere 500MB Highspeed-Volumen.

Oh nein :( Damit ist der Complete Comfort XL für mich gerade gestorben. Bislang gibt es im Complete Mobil XL mit SpeedOn für 4,95 € 2 GB, also die vierfache Menge an zusätzlichem Datenvolumen :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es deutet zumindest darauf hin, und evtl. kann man das dann mit der LTE Option (ab Complete S) für 9,95€ und 250MB zusätzlich freischalten.

Aber LTE Speed steht ab Tarif "Complete M" dabei

Hm joa, dann kann man schon fast überlegen den M zu nehmen wegen 5€ Differenz...dazu die hotspotflat.

Sehr ärgerlich ist, dass ich garkeine Telefon Flat brauche.

Mein Wunsch Tarif wäre:
    D1 oder Festnetzflat
    80-120 Freiminuten
    500-750MB LTE (!) ab 8Mbit

Und das ganze eben zu einem vernünftigen Preis. Aber wie immer wird man gzwungen was höherwertiges zu nehmen :/. Der C-S würde ja in Frage kommen, aber entweder kein LTE oder 10€ wieder aufpreis...mhhm

Hier bei mir auf dem Land, das nur so lückenhaft mit hdspa ausgebaut ist, ist LTE aktuell ein Segen. Auch mit meinen aktuellen 7,2mbit macht es einen riesen Spaß am handy.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Also ich weiss ja nicht, was ich von den neuen Tarifen halten soll. :confused:

Bin derzeit im Complete Mobil L und spiele mit dem Gedanken evtl. die Telekom zu verlassen.

So wie es mir scheint, bin ich ja im Complete Mobil L besser bedient, selbst wenn ich LTE zusätzlich für 9,95 buche, als im neuen Comfort L oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Mein Wunsch Tarif wäre:
    D1 oder Festnetzflat
    80-120 Freiminuten
    500-750MB LTE (!) ab 8Mbit

congstar Allnet Flat S für 25 € :D

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Alex_
    Hallo,

Ist in dem XL Tarif der Week Pass mit 4 mal pro Monat ?

Danke

Info von Henning Gajek: Die inkludierten Pässe gelten bezogen auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Meine Vermutung ist, dass ab dem 25. Monat der Laufzeit die Frei-Pässe automatisch neu gewährt werden (auch ohne aktive VVL/Upgrade), aber ich weiß es nicht genau. Wenn man nach weiteren 12 Monaten kündigt, dann hätte man die (neuen) Freipässe ja innerhalb von nur 12 Monaten verbraucht.

Beispiel: Wenn man einen Tarif ohne Handy hat, bekommt man z.B. 8 Pässe für 24 Monate, lässt anschließend den Vertrag ungekündigt weiterlaufen bis man die (neu gewährten) 8 Pässe alle verbraucht hat und macht genau dann VVL/Upgrade mit neuer Bindung und bekommt ggf. wieder die volle Anzahl Pässe? :confused:

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    congstar Allnet Flat S für 25 € :D

Tjo, jetzt kommt der Knaller :D

Ich will das ganze rechnerisch für unter 20€ ;). Das ist insofern möglich, da ich schon ein aktuelles hTc One habe und mit einem neuen Tarif ein iphone z.b. verkaufen würde.

Aktuell würde ich da mit einem complete M der ziemlich perfekt wäre, bis auf Inet Traffic, bei 15-16€ landen.

...und Congstar leider kein LTE mehr zukünftig :/ (vermutlich).

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

...und Congstar leider kein LTE mehr zukünftig :/ (vermutlich).

Woher stammt denn diese Info? Alle Postpaid-Karten sind und bleiben für LTE-Nutzung freigeschaltet... :confused:

Dass einzelne Tarife ein niedrigeres Speedlimit mitbringen hat mit obigem Fakt nichts zu tun!

Viele Grüße
    Lars

• Hatte mich jetzt auf die Kommentare vor mir bezogen und zumindest die Newsschreiber haben ja geschrieben, dass LTE in den kleinen Tarifen damit passé ist. Wenn die Tcom LTE streicht, halte ich es nicht für möglich, dass Congstar dies weiter inoffiziel anbietet.

Würde mich natürlich freuen, wenn es so bleibt ;)

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!