Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    EDIT: Der Complete Comfort XXL hat 5 GB, daher kann man ihn bei 5 GB SpeedOn für 4,95 € vergleichsweise sehr günstig auf 10, 20 oder noch mehr GB hochschrauben. Das ist der eigentliche Wert dieser Tarifstufe.

Stimmt der Tarif beinhaltet doch mehr als zuerst auf teltarif.de stand gestern. So kann ich jetzt dann doch sagen dass der Complete Comfort XXL mein Tarif werden dürfte, wenn ich einen von den neuen nehmen müsste. So können dann doch kleine Details darüber entscheiden ob der Tarif gut/schlecht ist... :D

Bin allerdings mal gespannt ob es bei den Friends Versionen der Tarife noch einen Preisnachlass geben wird....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Entscheidung ob Complete Comfort XXL vs. (mit SpeedOn gepimpten) Complete Comfort XL fällt nicht leicht!

Mit den 20 € Preisdifferenz kann man den XL mit 4x SpeedOn schließlich bis auf 10 GB pimpen (zumindest wenn man Lust hat das dauernd nachzubuchen). Den Speedunterschied 100 MBit vs. 50 MBit wird man in der Praxis kaum merken. Die Mehrleistung im EU-Roaming kann in den meisten Fällen wohl eher nicht ausschlaggebend sein.

Viele Grüße
    Lars

• Nachdem nun die offizielle Meldung kam:
    Ich kann den Tarifen etwas abgewinnen :) Auch die Struktur Finde ich gut.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Die Entscheidung ob Complete Comfort XXL vs. (mit SpeedOn gepimpten) Complete Comfort XL fällt nicht leicht!

Vielleicht fällt es ja leichter wenn die Hardware Subvention bekannt ist. ;) Aber immerhin wird doch etwas mehr unterschieden bei dem Datenvolumen. Aber es war in der tat schonmal einfacher sich aus den vorhandenen Tarifen einen auszusuchen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ziemlich interessant wird ab Sommer die HotSpot-Flat. In Kooperation mit Fon sollen ja bis zu 2,5 Millionen HotSpots in Deutschland geschaffen werden!

Dann kann bald getrost auf einen Surfstick-Tarif verzichten, außer man ist mobil unterwegs. Preislich hat sich leider gar nichts getan, war aber zu erwarten :(

Studenten und junge Leute erhalten laut dem Bericht hier mehr Datenvolumen, eine Spotify Musik-Flat oder ein vergünstigtes Smartphone

• Die Preise finde ich zu hoch.

D1 wird übertrieben als exklusives Premium-Netz angepriesen, was oft einfach nicht mehr stimmt.

Und D2 hat eindeutig bessere Preise vorgelegt. Vor allem, wenn man sich die Angebotslage hier im TT anschaut, gab es zu RED M und ähnlichen extrem gute Angebote. Schade, dass es sowas nicht bei der Telekom gibt.

• Anscheinend wird in den beiden kleineren Tarifen
    Complete Comfort XS und S
    die LTE-Nutzung gesperrt.

Somit weicht die Telekom von der z.Z. gängigen Praxis ab,
    bei allen Postpaid-Tarifen die LTE-Nutzung freizuschalten.

Wenn das mal nicht auch Veränderungen bei Congstar gibt,
    zumal dort die LTE-Nuzung nicht ausdrücklich kommuniziert wird ...

• Habe gerade ein paar interessante weitere Details gefunden:

Link: http://www.macerkopf.de/2013/0…arife-ab-dem-22-mai-2013/

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was hat es denn damit auf sich, dass erst ab L LTE Speed bis 16mbit dabei sein soll? Bislang ist es doch so, dass LTE in allen Tarifen freigeschaltet ist. Wird dies abgeschafft?

Wieso eigentlich auch die Änderung der Geschwindigkeiten? Sonst war es doch immer 7,2 - 14,4 -21,x gestaffelt?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!