Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Für Telekomverhältnisse eigentlich recht günstig.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich bin erstaunt wie sich manche die Tatife hier noch schön rechnen und wieder das Argument mit den normalen Premium Preisen für ein D-Netz kommt. Das ist mittlerweile nur noch Unfug. Fakt ist man bekommt eine Allnet Flatrate im Vodafone Netz für unter 20 Euro und eine Allnet Flatrate im Telekom Netz für unter 25 Euro. Ganz regulär ohne irgendwelche Sonderangebote.

Und vor dem Hintergrund sind die neuen Tarife die hier die Telekom direkt vorgestellt hat schlicht und ergreifend sehr teuer.

• Also den Complete Comfort M finde ich gar nicht so teuer:

49,95 € Grundgebür
    - 9,99 € (20 %) für HW
    - 4,00 € (10 %) Onlinevorteil, wenn es den denn gbit
    = 35,96 €

Damit würde er sich auf Level des Compete Mobil L Friends bewegen.
    Wenn wir gerade beim Thema Friends sind: Nehmen wir nur mal an, es gibt einen Friends-Vorteil von 5 €, dann ergibt sich folgende Rechnung (ohne HW):
    (49,95-5)*0,8*0,9= 32,36 €
    Auch das finde ich in Ordnung, ich denke über die HW-Subvention würde man rechnerisch wohl noch günstiger wegkommen, denn ohne HW-Subvention wird man in Deutschland wohl kaum einen Vertrag los.
    Es ist jetzt auch nicht überraschend, dass die Telekom nicht die billigsten Tarife im Telekom-Netz anbietet, Vodafone und die Telekom waren schließlich schon immer teurer als dir Provider im eigenen Netz, dafür bekommst du einen besseren Service und die besseren Netze.

Was mich aber stört ist die Verschlechterung bzgl. Highspeed-Volumen und Geschwindigkeit, abzuwarten bleibt auch, ob Vodafone Red beim Kleingedruckten als Vorlage dient und die Geschwindigkeit hier nun auch gleich auf 32kbit gedrosselt wird. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man ab Complete Mobil L die GG um max. 5€ erhöht hätte und dafür Allnet-Flat beigelegt hätte, bei Beibehaltung der sonstigen Vertragsbestandteile. Bin ich gerade eigentlich blind, oder hat die Telekom tatsächlich keine Antwort auf den Red Premium mit seinen ganzjährigen EU-Datenvolumen?

• Interessant wäre, ob man wechseln kann. Wenn ja, dann würde ich vorher noch einen Complete Mobil L Friends abschließen und später eventuell in den Complete Comfort L wechseln.
    Wird aber wohl eher unwahrscheinlich sein, wenn man ein S3 Mini und 640€ Auszahlung miteinander vergleicht.

• Immerhin Studententarif ab Complete S, da bin ich mal gespannt, das wäre noch was ...

• Zitat

Original geschrieben von mrks
    Immerhin Studententarif ab Complete S, da bin ich mal gespannt, das wäre noch was ...

Wobei dort ja anscheinend mehr Leistungen enthalten sind anstatt von besseren Preisen.
    Dann beim M hoffentlich 1GB Volumen bei 21,6Mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!