Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Was mir eigentlich etwas säuerlich aufstößt ist, die Tarife XS - M für die üblichen Privatkunden sind ja durchaus ganz okay. Die Tarife L bis Premium richten sich eher an Selbstständige / Geschäftskunden bzw. an Privatkunden die auch mal öfter im Ausland sind oder ins Ausland telefonieren.
    Für die ambitionierten Privatkunden die eben von der Nutzung dazwischen stehen und hauptsächlich mehr Volumen und/oder Geschwindigkeit haben wollen bei Daten finden sich in dem Tarifen nicht wieder. Zu der Nutzergruppe würde ich mich dann eben zählen - nur das ich mit den ganzen Auslands und Roamingoptionen nichts anfangen kann. Dadurch verteuert sich der ganze Spaß dann wesentlich im Vergleich zu jetzt. Bisher war meistens immer was dabei gewesen für mich. Wie eben der Relax 1000 damals oder Complete XL der ersten Generation, Combi Flat XL, aktuelle Complete Mobil Tarife usw...

Auf der anderen Seite ist Congstar für mich keine Option und den anderen Anbietern stehe ich nach etlichen Erfahrungen dennoch noch immer skeptisch gegenüber. Schwierige Sache. Insofern bin ich echt gespannt was ich dann 01/2015 mache. Eine VVL mit Handy dürfte sich dann wohl eher nicht mehr lohnen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Für die ambitionierten Privatkunden die eben von der Nutzung dazwischen stehen und hauptsächlich mehr Volumen und/oder Geschwindigkeit haben wollen bei Daten finden sich in dem Tarifen nicht wieder.

Und wenn Du es so schreibst (inkl. 1x Speed On pro Monat zu 4,95) - besser?

Complete Comfort S:
    - Telekom Mobilfunknetz Flatrate
    - 100 Minuten
    - SMS Flatrate
    - 1GB bis 16MBit/s
    - 40€ mtl mit Handy

Complete Comfort M:
    - Allnet Flatrate
    - SMS Flatrate
    - 1,5 GB bis 16MBit/s
    - Hotspot Flatrate
    - 55€ mtl mit Handy

Viele Grüße
    Lars

• Fuer das Volumen gibts ja Speed On, mit zweimal SpeedOn kann man den Complete Comfort S auf 1,5 GB und den Complete Comfort M auf 2,25 GB bringen. Und 16 MBit/s sind auch schnell genug. Die meisten Leute haben selbst ueber DSL nicht mehr.

Finde eher das dem Complete Comfort S und Complete Comfort M auch ein paar Zugaben fuer Roaming und Anrufe ins Ausland gut stehen wuerden.

• Mit dem Complete Comfort M und 3x SpeedOn könnte ich dann vielleicht leben. Wären dann 3 GB für ca 55€ ohne Handy dann allerdings. Komme derzeit mit meinen 4GB relativ gut hin, muss da zu sagen das ich 2 MultiSIM Karten habe und diese im Tablet und Surf Stick/einem zweiten Smartphone zusätzlich nutze.
    Dann stellt sich nur noch die Frage ob MultiSIM möglich wäre und ob das einen monatlichen Aufpreis kosten würde und wie es mit einem Speedupgrade aussieht. Dann wäre ich zumindest nicht oder nicht wesentlich teurer als jetzt. Aber das muss man mal abwarten. Man wird bzw besser gesagt ich werde mir dann aufjedenfall was zusammen basteln müssen und gucken das die Geschichte dann im Kostenvergleich insgesamt nicht zu sehr aus dem Ruder läuft.

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Mit dem Complete Comfort M und 3x SpeedOn könnte ich dann vielleicht leben.

Das Dumme ist halt, dass SpeedOn erst ab 2 GB für 4,95 € Spaß macht (wenn Du mich fragst). Und das gibt es eben erst in den teureren Tarifen.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Das Dumme ist halt, dass SpeedOn erst ab 2 GB für 4,95 € Spaß macht (wenn Du mich fragst). Und das gibt es eben erst in den teureren Tarifen.

Kann ich bestätigen. Derzeit hab ich ja die 2 GB für 4,95€. ;) Wenn ich Rabatte und Subvention raus rechne zahle ich eben aktuell für den Complete Mobil XL mit Speed Option LTE effektiv nur 65€. Da ist das dann oder wäre auf den Complete Comfort M eher ein Rückschritt. Fürchte aber wie gesagt das es wie immer sein wird und die Subvention bei VVL im aktuellen Complete Mobil XL verschlechtert wird und man dann genötigt wird mehr zu zahlen in den neuen Tarifen für entsprechendes Datenvolumen und Speed. So richtig findet man sich eben Stand jetzt nicht wieder in den neuen Tarifen....

• Zitat

... zahle ich eben aktuell für den Complete Mobil XL mit Speed Option LTE ...

Ich hoffe die Rabatte und Subventionen des Complete Comfort XXL entsprechen denen des alten Complete Mobil XL. Von der GG her sind beide ja gleich. Je nachdem wieviel GB der neue inkludiert kann man sich die 10 € für die Speed Option LTE dann sparen (oder sie macht auch gar keinen Sinn mehr) :)

EDIT: Der Complete Comfort XXL hat 5 GB, daher kann man ihn bei 5 GB SpeedOn für 4,95 € vergleichsweise sehr günstig auf 10, 20 oder noch mehr GB hochschrauben. Das ist der eigentliche Wert dieser Tarifstufe.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nun ist halt die Frage, was ist einem der "hakelige" Service von Congstart "wert" ist - oder andersum, ist einem der Service von Original D1 soviel mehr wert? Das muß jeder für sich entscheiden.

Es ist im Jahr 2013 wirklicht Zeit, dass die aufhören mit Mondpreisen für Gespräche ins Ausland und 24-Monats-Versklavung von SIM-only-Kunden.

Das ist nämlich auch "hakelig".

Wäre schön, wenn es da noch eine positive Überraschung gibt.

• Prinzipiell bin ich der Meinung, wer keine 50€ ausgeben will ist bei D1/D2 sowieso schon mal grundsätzlich falsch.

Andererseits bringt es auch nichts, D1 Kunden von ihrem Bekanntenkreis mit lowbudget Allnet Flats zu isolieren. Was anderes ist es im Endeffekt ja nicht.

Es wäre wünschenswert gewesen, bei Tarifen mit lediglich Inklusivminuten eine Art Tarifautomatik einzuführen. Und zwar derart, dass die Folgeminuten nur solange berechnet werden, bis die monatliche GG eines vergleichbaren D1 AllnetTarifs erreicht ist. Dann wird dessen GG gezahlt und gut ist es. Wegen meiner noch 5,- Aufpreis für die Option oder ein 10er.

Wenn das nicht geht, könnten sie in Bonn mal den Beutel aufreißen und Video-/Softwareload-Credits oder wie auch immer das heißt verteilen. Alle 6 Monate 30€ Gegenwert oder sowas in der Art, wegen meiner auch zeitlich oder nach Umsatz gestaffelt, um Bestandskunden zu "belohnen".

Ganz toll wäre es, wenn man als T-Festnetzkunde im Fall einer Internet-Störung nur die Ticket ID per SMS sendet und pro Tag 500MB auf den Handyvertrag on top bekommt. Und zwar ohne große Diskussionen.

Irgendwie witzig wäre noch eine Art Platin-Tarif: zahle einmalig 5.000€, 10.000€ was weiß ich, und bekomme unbegrenzte Laufzeit mit AllnetFlat... und nie wieder eine Rechnung. Premiumdienste außen vor, das ist klar. Über eine Art Ewige Rente/Perpetuität müsste das sicher machbar sein.

Ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter :)

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Prinzipiell bin ich der Meinung, wer keine 50€ ausgeben will ist bei D1/D2 sowieso schon mal grundsätzlich falsch.

Ich denke eher die Schmerzgrenze sind heutzutage eher so 30 Euro ohne Handy und 40 Euro mit Handy.

Aber es muss ja nicht unbedingt eine Allnet-Flat sein. In den meisten Faellen reicht eine Kombi aus Flat in eigenes Netz + Wunschnet und 100 Minuten schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!