Was mir eigentlich etwas säuerlich aufstößt ist, die Tarife XS - M für die üblichen Privatkunden sind ja durchaus ganz okay. Die Tarife L bis Premium richten sich eher an Selbstständige / Geschäftskunden bzw. an Privatkunden die auch mal öfter im Ausland sind oder ins Ausland telefonieren.
Für die ambitionierten Privatkunden die eben von der Nutzung dazwischen stehen und hauptsächlich mehr Volumen und/oder Geschwindigkeit haben wollen bei Daten finden sich in dem Tarifen nicht wieder. Zu der Nutzergruppe würde ich mich dann eben zählen - nur das ich mit den ganzen Auslands und Roamingoptionen nichts anfangen kann. Dadurch verteuert sich der ganze Spaß dann wesentlich im Vergleich zu jetzt. Bisher war meistens immer was dabei gewesen für mich. Wie eben der Relax 1000 damals oder Complete XL der ersten Generation, Combi Flat XL, aktuelle Complete Mobil Tarife usw...
Auf der anderen Seite ist Congstar für mich keine Option und den anderen Anbietern stehe ich nach etlichen Erfahrungen dennoch noch immer skeptisch gegenüber. Schwierige Sache. Insofern bin ich echt gespannt was ich dann 01/2015 mache. Eine VVL mit Handy dürfte sich dann wohl eher nicht mehr lohnen...