Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Und wenn man nach dem 22.5. VVL berechtigt ist, wird man sicher nur in den neuen Tarifen verlängern können und nicht mehr in den alten Tarifen.

Je mehr ich mir die neuen Tarife anschaue, umso besser gefallen mir die jetzigen Complete Tarife.
    Wegfall des Telekom Vorteils, spärliche Datenpakete - was kommt als nächstes.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die neuen Tarife sind nun wirklich lächerlich. Attraktiv ist was anderes.
    Aber direkt von der Telekom hatte ich auch keine attraktive Angebote erwartet.

In Zeiten von Allnet Flatrates im D1-Netz für unter 25 Euro (Congstar) noch mit solchen Preisen zu kommen ist schon äußerst schwach.

• Naja, insbesonders in in hochwertigen Tarifen ist es schon besser. Die günstigste All-Net Flat ist jetzt bei 40,- EUR statt 70,- EUR (jeweils ohne Handy).

• Neuer Wein in alten Schläuchen, oder anders herum.
    Gleichzeitig können sich alle congstar Nutzer von verabschieden das visual Voicemail oder Mobil Box Pro eingeführt werden.
    Das Spiel was Telekom spielt ist gefährlich. Den Geschwindigkeitvorteil des lte kann man nur temporär mit speedtest geniessen, ansonsten dümpelt man rum.

Telekom wird seine Kunden finden, der Rest gebt zu congstar und verstopft da das D1 Netz.

• wird es in den kleinen Tarifen keine MultiSIMs mehr geben?
    In den höherwertigen werden die MULTISIMs explizit erwähnt, so dass ich davon ausgehe dass diese entweder aufpreispflichtig (monatliche Grundgebühr) oder gar nicht angeboten werden.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Gleichzeitig können sich alle congstar Nutzer von verabschieden das visual Voicemail oder Mobil Box Pro eingeführt werden.

Daran glaube ich ohnehin nicht. Diese beiden Features wird es bei Congstar mittelfristig genau so wenig geben wie Speed größer 7,2 MBit/s.

• Aufpreispflichtig in den kleinen Tarifen... Nur wieviel weiß keiner und was mit bestehenden Karten ist...

• Wahrscheinlich haben sie die Unsitte von O2 abgeguckt. Damit werden die kleinen Tarife gar nicht mehr interessant. Aber das kann gewollt sein. Der original NB wird nur noch mit hochwertigen Premium in Verbindung ggebracht. Der Asso wird zu congstar und anderen abgeschoben. Mit den kann man auch Geld verdienen.

• Die für mich interessanten Tarife < 50 Euro finde ich enttäuschend und fantasielos.

Wenigstens ist das jetzt so eindeutig, dass ich nicht lange überlegen muss... ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Bei den 4x Travel & Surf Weekpass im Complete Comfort L handelt es sich im Prinzip um Einmalgutschriften (Wert rechnerisch 4x 14,95 €), von dem man dann jahrelang zehren soll, richtig? "Nice to have", aber viel zu wenig.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!