Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Wie benennt man eigentlich die Tarife?

-mit-Handy oder führt man wie bei den Datentarifen wieder eco für SIM only ein?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Warum nicht einfach so: http://www.drei.at/webshop/pre…rifId=ATS0081&snId=C74645

:D

Nein, ich weiß dass das unrealistisch ist, selbst unsere Discounter können das nicht.

Österreich ist vielleicht ein Sonderfall. Aber man kann ja auch mal nach Frankreich und UK blicken. Wohlgemerkt die Anbieter aus jener illustren Premium-Liga, welcher sich auch T-Mobile DE zugehörig fühlt.

Jeweils unlimited calls + SMS, SIM-only

Frankreich
    Orange Origami Play mit 2 GB Internet
    Laufzeit 12 Monate
    30 Euro

UK
    O2 Simplicity
    1 GB Internet zu 21 £
    2 GB Internet zu 26 £
    jeweils 12 Monate
    für 10 £ mehr Laufzeit lediglich 30 Tage

Und bei uns, wo 9 cent der Standardpreis bei Prepaid-Karten ist (auch bei Vodafone und T-Mobile), will man ernsthaft Pakete mit der 24-Monats-Sklavenklausel und Minimal-Inklusivminuten, aber 29 cent-Folgepreis anbieten?

Es ist schon beeindruckend, was sich ein Teil der Kunden andrehen lässt.

• Wenn es zu den neuen Tarifen nicht ordentliche Auszahlungen/Bundles gibt, sind sie nicht sonderlich interessant ...
    Vor allem in Bezug aufs Datenvolumen hatte ich mir mehr erhofft ...

Minimum 500MB und dann aufsteigend in 500MB Schritten zu den Tarifen wäre passend gewesen ...

In der Konstellation trotz bestem Netz (für mich persönlich) einfach zu teuer ...

Und diese netzinternen Flats braucht keiner ... dann lieber Favoriten-Nummern oder Festnetz-Flat ... aber jeder sieht das anders ...

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Solangsam habe ich das Gefühl man möchte die Kunden förmlich zu den Discoutern leiten bzw. auf Prepaidkarte umstellen, was hat heute ein 24 Monatsvertrag noch für Vorteile außer eventuell ein vergünstigtes Endgerät und eventuell Extras wie Zweitkarten? Für weniger gibt es dort mehr als doppelte an Leistung. Für 14,99 gibt es im selben Netz 100Minuten, 1000SMS und 200MB und das von Congstar. Folgeminuten natürlich 9cent/Minute statt 29cent/Minute.

Ähnlich sieht es bei den Datentarifen aus, 3GB für 14,99, eignet sich so auch als Zweitkarte z.B. für ein Tablet. Wenn man keine Extras braucht warum privat also überhaupt noch einen Vertrag abschließen wenn es auf Prepaidbasis oder Congstar Postpaid alles günstiger gibt :confused: Mein persönliches Fazit, ein 24 Monatsvertrag schließe ich bei den saftigen Preisen sicher nicht ab.

• Was für ein intransparentes tarif wirr-warr, wäre ja auch noch schöner wenn man tarife hätte die der otto-normal kunde vergleichen könnte.

• Naja, 19,95€ ist zwar nicht besonders günstig mit dieser Leistung, ABER: das 1€-Handy macht immer noch sehr viel aus. Viele Kunden möchten gerne alle 2 Jahre ein neues Handy mit möglichst geringer Zuzahlung haben, so wie sie es gewohnt sind.

• Hallo,

direkt zwei Fragen in die Runde.....

1. Werden GK einen Rabatt erhalten (beu Vodafone sind es ja beispielsweise 15 Prozent).
    2. Gibt es Rabatte, wenn die Tarife online bestellt werden?

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Rahmen einer VVL möglich, es wird eine Wechselmatrix geben. Liegt noch nicht vor.

Mit anderen Worten: Sofern man nicht verlängern kann, braucht man sich also auch nicht sonderlich mit den neuen Tarifen zu beschäftigen?

Wobei ich sagen muss, für mich scheint nach der aktuellen Informationslage ohnehin tendenziell wohl eher der alte Complete Mobil XL besser zu sein als die neuen im Allgemeinen. Aber da muss man mal noch abwarten bezüglich einiger Details.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Eben, das ist ja das schlimme an diesen Tarifen. Es ist keine Besserung! Aktuelle habe ich einen Complete Mobil S da sind drinnen: 120 Minuten, Weekend Flat, SMS Flat allnet, 300 MB mit 21,2 Mbit/s zum SSD und HotSpot Flat für 29,95 EUR. Dann habe ich noch zwei MultiSIMs und den TelekomVorteil. Später wäre das der Complete Comfort S mit Flat ins TMD, 100 Minuten, SMS Flat allnet, 500 MB mit 16 Mbit/s für 27,96 €, aber ohne TelekomVorteil und auch für die MultiSIM werde ich wohl drauflegen müssen...

Noch mehr Angst habe ich beim Wechsel von CoCa Complete Mobil L auf was neues...

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mit anderen Worten: Sofern man nicht verlängern kann, braucht man sich also auch nicht sonderlich mit den neuen Tarifen zu beschäftigen?

Sieht wohl sehr danach aus :flop:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!