Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Die Tarife sind wahrlich mau!

Ich hatte ja den Special Complete schon seit geraumer Zeit im Auge, habe jedoch immer wieder abgewartet, weil ich doch tatsächlich die Hoffnung hatte, dass sich an der Tariffront etwa "zeitgemäßes" tut. Denkste!

Der einzige Unterschied zum Neuen Complete Comfort S ist neben der anderen Bezeichnung die geringfügig höhere Datenmenge: 200 auf 500 MB. Dafür wird dann die Hotspotflat gestrichen. Guter Wurf, Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    So schaut's leider aus, was das Ganze für mich leider zum KO Kriterium macht.

Genauso siehts aus, sonst wäre das der Tarif für mich. 500 MB brauch ich schon im Monat ...

• Wird es die neuen Tarife auch ohne feste Laufzeit geben oder hat sich da wieder nichts getan bei der Telekom?

Viel neues hat sich bei den Tarifen ja nicht getan, ausser beim Namen.
    Und als attraktiv würde ich die Leistungen, so sie wirklich so kommen werden, nicht gerade bezeichnen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Ich hab momentan bei TMO für 29,90€ pro Monat 100 Minuten in alle Netze,40 SMS+Internetflat(mit 500MB Highspeed)+Hotspotflat

Bekommst Du jetzt für 27,96 Euro (ohne Handy):

Telekom D1-Flat, plus 100 Minuten alle Netze
    100 SMS (alle Netze)
    500 MB
    Maximum Speed 16 MB

ok. Hotspot-Flat wäre nicht mehr dabei.

Wichtig: In den kleinen Tarifen ist immer ne D1-Flat inklusive.

• Ich hab mal die Infos hier aus dem Thread und dem teltarif.de Artikel in Stichpunkten zusammengefasst:

Frage zum Complete Comfort XL:
    Welche maximal Geschwindigkeit gibt es dort ? 25MBit/s wie in den anderen oder 50 MBit/s als zwischending ?!

Allgemein:
    - Wie sieht es mit Tarifwechseln in die neuen Tarife aus und innerhalb der neuen Tarife ?
    - Wird es Junge Leute / Studenten Rabatte geben? Wie sieht es mit for Friends Codes aus ?
    - Wie sieht es mit zubachbaren Optionen ab dem Complete Comfort M aus? Für XS und S wurden ja schon einige genannt...
    - Speed On möglich? Was ist den Speed Optionen ? (Speed Option und Speed Option LTE)

Allgemein zu den Tarifen:
    - Für Wenignutzer finde ich den XS eigentlich schon nicht so schlecht. Ansonsten bucht man den nächst höheren, der ja dann auch preislich noch okay ist mit eventuell auch D1-Flat?

- 40€ für eine Allnet Flat mit SMS Flat und 750MB bis 16 MBit/s und Hotspot Flat ohne Handy empfinde ich jetzt auch nicht als zu teuer. Sofern es SpeedOn geben wird (wovon ich ausgehe) hätte man dann für 4,95€ immer wieder 750 neue MB. Also für 50€ dann 2,25GB wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Das sollte eigentlich preislich schon ganz okay sein. Wenn man weniger braucht, zahlt man auch weniger.

- Den Complete Comfort Premium finde ich persönlich schon nicht schlecht. Schon aufgrund der tatsache das man jährlich ein Smartphone günstig bekommt und dem sehr großen Datenvolumen. Allerdings hätte man das Auslands/Roamingpaket dadrin auch etwas kleiner halten können und den Tarif insgesamt günstiger machen können. Zum Beispiel um die 120€ dann...

Allerdings Frage ich mich: Was an dem Konzept der Tarife so neu sein soll ehrlich gesagt! So etwas ähnliches in die Richtung hatte ich ja schon vermutet in dem anderen Thread. Zumindest in die Richtung gehend vom Ansatz her...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Meine Güte, was für unattraktive Tarife. Wann kommt denn mal wieder was ganz Neues im Tarifdschungel?
    Wer wird solche dämlichen Tarife buchen, wenn man bei 1&1 ne Allnet-Flat inkl. 500MB für 19,95€ bekommt?

Allein der kleinste Tarif ist doch schon ein Witz mit lediglich 100MB an Daten. Was mich am meisten nervt sind immer diese eingeschlossenen Flat ins eigene Netz bei den Netzbetreibern (also hier die Telekom-Flat). Will doch keiner haben, es ist doch normal, dass die Freunde über alle Netze verstreut sind....dann lieber eine Festnetz-Flat inklusive.

Die Netzbetreiber sollen mal eine andere Richtung mit ihren Tarifen einschlagen und zwar in Richtung Inklusiveinheiten! Also gestaffelte Tarife mit 500, 1.000, 2.000 Einheiten usw. Das wäre mal innovativ !

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Frage zum Complete Comfort S:
    Ist dort eine Telekom Mobilfunknetz Flatrate drin enthalten ?

Danke für die Zusammenfassung, die Flatrate ist enthalten, darfst du ergänzen :).

Edit: Und Complete L mit 1 GB statt 750 MB ;).

@watsen: Inclusiveinheiten hatten wir 2000 mal, innovativ und noch nie dagewesen ist gar nichts mehr...

• nooblucker: Danke für die Hinweise. Hab es schon geändert.

So hat man wenigstens dann mal einen vernünftigen Überblick, was denn nun in welchem Tarif dabei ist. Hoffe das es jetzt so passt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      nooblucker: Danke für die Hinweise. Hab es schon geändert.

So hat man wenigstens dann mal einen vernünftigen Überblick, was denn nun in welchem Tarif dabei ist. Hoffe das es jetzt so passt.

Naja, ich glaub der Complete M wird was der könnte mit CombiCard bei unter 30 EUR liegen :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!