Die Frage bezog sich aber auf die CombiCard 2012.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/57-d07de2db1e9d4c94679ccc490c3b13b7c6e4e641.jpg)
Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013
-
-
-
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe im Moment noch einen der ersten Complete Mobile M (Festnetz) Friends Tarif für 29,95€
Festnetz Flat
120min in alle Netze
40 SMS + Telekom SMS Flat
300MB Daten inkl LTE bis 21MbitDazu hab ich noch die Spotify Flat gebucht. Macht also insgesamt 39,90€ im Monat.
Der Tarif hat sich letzten Monat um 12Monate verlängert, da ich verpasst hatte zu verlängern/kündigen.
Im Kundencenter wird mir angezeigt, dass ich in den Complete Cofort M Friends Tarif wechseln könnte.
Sehe ich das richtig, dass ich in dem Fall für sogar 2€ weniger mehr Leistungen erhalte? Nur LTE würde auf 16Mbit gedrosselt werden?
Dafür hätte ich aber eine Sprachflat (die ich nicht brauche...), eine SMS Flat in alle Netze, 750MB Highspeed und Spotify ist auch dabei?Dann würde sich der Wechsel bei mir sogar lohnen.
Würde sich mein Vertrag, wenn ich in den Tarif wechsel, verlängern? Oder bleibt es bei den 12 Monaten?
Danke schonmal für die Hilfe
-
Zitat
Original geschrieben von Almeida
Ich habe im Moment noch einen der ersten Complete Mobile M (Festnetz) Friends Tarif für 29,95€[..]
Dazu hab ich noch die Spotify Flat gebucht. Macht also insgesamt 39,90€ im Monat.
Der Tarif hat sich letzten Monat um 12Monate verlängert, da ich verpasst hatte zu verlängern/kündigen.
Im Kundencenter wird mir angezeigt, dass ich in den Complete Cofort M Friends Tarif wechseln könnte.
Sehe ich das richtig, dass ich in dem Fall für sogar 2€ weniger mehr Leistungen erhalte? Nur LTE würde auf 16Mbit gedrosselt werden?
[..]
Nicht ganz. Der Complete Comfort M Friends kostet nur in den ersten 12 Monaten 35,97€, danach sind es 39,96€.ZitatWürde sich mein Vertrag, wenn ich in den Tarif wechsel, verlängern? Oder bleibt es bei den 12 Monaten?
Da du aktuell einen Tarif ohne Handy hast, verlängert sich der Vertrag durch den Tarifwechsel nicht, sondern die Laufzeit bleibt dieselbe. Denn Verlängern kann man nur Verträge- von mit Handy nach mit Handy
- von mit Handy nach ohne Handy
- von ohne Handy nach mit Handyjedoch nicht von ohne Handy nach ohne Handy, das geht nur per Tarifwechsel ohne VVL.
-
Ok, danke!
Die 6 Cent mehr verkrafte ich dann noch
Heißt das, dass ich meinen Tarif ohne Handy gar nicht mehr wirklich verlängern kann, sondern immer nur "weiterlaufen" lassen kann?
Dass die Tarifänderung keine VVL auslößt ist schonmal super!
-
Zitat
Original geschrieben von Almeida
Heißt das, dass ich meinen Tarif ohne Handy gar nicht mehr wirklich verlängern kann, sondern immer nur "weiterlaufen" lassen kann?
Zum aktuellen Stand der Dinge, ja. Wenn du aus irgendwelchen Gründen aktiv um 2 Jahre verlängern möchtest, dann kannst du das nur in einen um 20% teureren "mit Handy" Tarif tun, wodurch du aber auch Anspruch auf ein vergünstigtes Handy oder einem alternativen Gegenwert (z.B. Auszahlung) hast. -
Merkwürdige Taktik aber gut.
Vielen Dank für deine Infos!Dann werd ich heute Abend mal den Tarifwechsel anstoßen.
Ich hoffe, dass das alles glatt läuft und die Spotify Gebühr dann nicht noch extra berechnet wird. -
Zitat
Original geschrieben von drago
Die Frage bezog sich aber auf die CombiCard 2012. -
Ich hab auch einen Neuvertrag bei der Telekom gemacht. Einen Complete M mit Auszahlung
hier im Forum, alles super soweit.Was mich aber wundert, muss man bei der Telekom Aktivierungs SMS zahlen?
Ich hab einmal für die Hotspot Aktivierung an die 9XXX 0,1597 € gezahlt.
Dann noch einmal für die 447937985XXX 0,2437€. Weiß nicht was das wieder war.Beides am Tag der Aktivierung
Ist nun nicht die Welt. Aber ist das normal?
Danke
-
Nutzt du ein iPhone mit iMessage? Wenn ja, könnte das die Aktivierungs-SMS an Apple gewesen sein.
-
Ja, ist ein iPhone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!