Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Sorry, ich finde grade den "alt-tarif-thread" nicht, daher hier:

Mein Vertrag C&S Special läuft am 16.7 aus und rufnummer geht am 17.7 zum Fremdanbieter. Normale Laufzeit war immer vom 1. bis zum 30/31. des Monats.

Hätte jetzt vermutet das mein traffic und Freiminuten nun anteilig umgerechnet werden. Laut Kundencenter steht mir aber jeweils auch bis zu 300mb und 100 Freiminuten zu.

Kann das jmd. bestätigen? oder steht dies so dar und etwa bei der Hälfte ist dann auf einmal doch Sense? Insb. bei den Freiminuten wäre das gut zu wissen...

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Ich glaub, die Anteile gelten nur für die Gesprächsminuten. Hab grade den Fall, dass ich in einem Monat zwar insgesamt nur 74 von 100 Minuten verbraucht habe, dass aber der Großteil davon in der ersten Monatsdrittel vor dem Tarifwechsel war. Nun darf ich 13 Euro bezahlen, weil ich im ersten Monatsdrittel relativ zum anteiligen Minutenbudget zu viel verbraucht hatte. Mal sehn, ob ich da ne Kulanz kriege.

• Tjo, mir geht es grade ähnlich. Wie das Leben so will, werde ich genau die nächsten 10 Tage viel telefonieren müssen und die "neue" Sim vom Fremdanbieter mit günstiger flat, geht eben erst ab 1 Tag nach Vertragsende... grrrhml.

Muss ich mal gucken ob ich mir da vorrübergehnd irgend ne gratis sim mit 9 cent tarif anlache.

Danke für die Infos!

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Ich glaub, die Anteile gelten nur für die Gesprächsminuten. Hab grade den Fall, dass ich in einem Monat zwar insgesamt nur 74 von 100 Minuten verbraucht habe, dass aber der Großteil davon in der ersten Monatsdrittel vor dem Tarifwechsel war. Nun darf ich 13 Euro bezahlen, weil ich im ersten Monatsdrittel relativ zum anteiligen Minutenbudget zu viel verbraucht hatte. Mal sehn, ob ich da ne Kulanz kriege.

Aus welchem Grund?

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Ich glaub, die Anteile gelten nur für die Gesprächsminuten. Hab grade den Fall, dass ich in einem Monat zwar insgesamt nur 74 von 100 Minuten verbraucht habe, dass aber der Großteil davon in der ersten Monatsdrittel vor dem Tarifwechsel war. Nun darf ich 13 Euro bezahlen, weil ich im ersten Monatsdrittel relativ zum anteiligen Minutenbudget zu viel verbraucht hatte. Mal sehn, ob ich da ne Kulanz kriege.

Ich verstehe das Problem nicht, du hast doch auch nur anteilig die Grundgebühr bezahlt, oder nicht? Die anteilige Berechnung ist doch für beide Seiten die beste Lösung. Wenn mein Vertrag z.B. am 4. des Monats ausläuft, möchte ich doch auch nicht für 4 Tage die komplette GG zahlen?!

• Na ja, ich hatte vor und nach dem Tarifwechsel ein 100-Minuten-Budget. Und hab insgesamt 74 Minuten verbraucht.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich genau zum dem Termin den Tarifwechsel genehmigt kriege, hätte ich vielleicht ein bisschen auf die anteiligen Minuten im Verhältnis zum aktuellen Datum achten können.

• LTE mit Complete Comfort S

Wie ist denn aktuell der Stand bzgl LTE-Nutzung bei Vertragstarifen (Original der Telekom)?

Meine Freundin wechselte kürzlich in den Complete Comfort S.

Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass sich mein iPhone 5 permament in das LTE-Netz einbucht, wohingegen sich ihr iPhone 5 nur in das 3G-Netz einbucht und häufiger auch "kein Netz" auf dem Display einscheint - vermutlich wenn das Gerät das scheinbar stärkere LTE-Netz aussucht.

Mir ist zwar bekannt, dass für den Complete Comfort S die LTE-Nutzung nicht vorgesehen ist, dennoch konnte LTE doch bisher immer genutzt werden.

Gruß Corrado aus HH

• Es gab ganz am Anfang mal kurz Berichte von Usern, aber in den letzten Wochen nie wieder was gehört. Daher wird es wohl definitiv im XS und S nicht mehr gehen.

• Also nach meinem Wissen verhält es sich wie folgt.

Liegt LTE an bucht es sich automatisch ins LTE netz. Allerdings wird dort nicht die LTE Geschwindigkeit geschaltet. Paradebeispiel ist der Complete Comfort M Tarif. Dort ist LTE inklusive aber nur ne Geschwindigkeit von 16 Mbit/s.

Und wieso sollte es LTE nicht im S Tarif geben? Ist doch auf der Internetseite gelistet
    http://www.t-mobile.de/tarifop…8037-_,00.html?WT.svl=100

mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!