Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Guckst du [URL=http://www.t-mobile.de/travel-and-surf/0,24886,27876-_,00.html]hier[/URL] .
    Bei den höheren, neuen Tarifen ab L sind 4 WeekPässe während der Vertragslaufzeit enthalten, allerdings mit Drosselung schon ab 50 MB.

Ähh, während der Vertragslaufzeit oder pro Monat???
    Ich dachte, es wären jeden Monat 4 Week-Pässe - ansonsten wäre es doch witzlos, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Okay - habs auch gerade gefunden, jetzt wo ich die Einzelkonditionen sehe, leuchtet es mir auch ein, dass es davon keine 4 pro Monat gibt :o

Allerdings fand ich es sehr komisch, dass diese Leistung in den Darstellungen direkt unter den monatlichen Elementen auftaucht. Auf so etwas sollte man nicht über Fussnoten oder Click-In hinweisen, sondern direkt dazu schreiben.

Ich persönlich hätte es bei solch einer Tarifstruktur besser gefunden, wenn man pro Monat 1 oder 2 Week-Pässe zur Verfügung hätte. Nur weil man es jeden Monat zur Verfügung gestellt bekommt, heißt es ja nicht, dass es jeden Monat auch genutzt wird. Ich bin ca. 3x pro Jahr im EU-Ausland; mir würde in der Zeit jeweils 1 Week-Pass reichen - in den anderen 9 Monaten würde die Leistung entfallen. Allerdings habe ich so eben das Gefühl, dass ich hier trotzdem noch "nachkaufen" muss, was man bei den Tarifkonditionen ja eigentlich vermeiden möchte...

Die Week-Pässe wären für mich fast ein Grund gewesen, mir den XL etwas genauer anzuschauen und zu gucken, wie man den mit Auszahlung subventioniert bekommt... so gibt es wieder ein Argument mehr für meinen alten Complete Mobil L

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Für mich sind die Tarife ja ohnehin ein Witz.
    Aber in deinem Fall würde es doch wesentlich günstiger kommen, den M zu nehmen und 3 mal im Jahr "richtige" Weekpässe zu buchen.

Gegenüber dem L spart man immerhin 20 €, gegenüber dem XL 30 €/monatlich, so dass du locker 3 mal jährlich Weepässe buchen und 50 Minuten im Weltweit Tarif für 17 € vertelefonieren kannst.

• Ist bei einer VVL in einen Complete Comfort M ohne Handy mit einer Provisionsauszahlung zu rechnen? Oder kann ich mir die Anfrage sparen?

• Gibt es hier im Forum. Glaube lag bei 420€.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!