Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Wer keine Highspeed LTE Tarife benötigt ist jetzt langsam bei Congstar besser aufgehoben. Keine Vertragslaufzeit, deutlich billiger und ordentlich Datrnvolumen (500GB, 1GB, 3GB). Da frag ich mich wer da bei der Telekom noch 40-60 EUR zahlt.

Ist es Unkenntnis dass es billiger geht, oder einfach nur pure Faulheit zu wechseln?

• Meine Nummerportierung von O2 zu Congstar soll nächste Woche durchgeführt werden. Ich habe eine Kündigungsfrist bei Congstar von einem Monat, ich brauche eigtl nur eine Datenflat, telefonieren / SMS ist eher die Ausnahme, aber wenn dann würde ich 9ct bezahlen.

Ich suche einfach eine brauchbare Datenflat, die nicht nur 200MB inclusive hat, sondern mehr, und ich denke, dass ich mit der 1GB Flat von Congstar im D Netz gut beraten bin.

Und da die Telekom die "Datenuser" mit ihren neuen Tarifen doch arg gängelt (wie vorher auch), habe ich beschlossen nach Alternativen zu suchen. Der Wechsel war denkbar einfach :top: die Ausrede dass die Nummerportierung zu komplex sei, kann man nicht mehr durchgehen lassen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Wer keine Highspeed LTE Tarife benötigt ist jetzt langsam bei Congstar besser aufgehoben. Keine Vertragslaufzeit, deutlich billiger und ordentlich Datrnvolumen (500GB, 1GB, 3GB). Da frag ich mich wer da bei der Telekom noch 40-60 EUR zahlt. Ist es Unkenntnis dass es billiger geht, oder einfach nur pure Faulheit zu wechseln?

Mich hält die fehlende Multisim davon ab, zu Congstar zu wechseln. Da ich die neuen Telekomtarife bescheiden finde und auch die DSL-Drosselstrategie des Konzerns ablehne, werde ich im Herbst wohl zu Base wechseln. Zwei SIM-Karten, bis zu 5 GB Daten und eine Allnetflat sind sehr in Ordnung. Ich hoffe nur, dass das Netz brauchbar ist, D1 ist schon gut (hilft aber nix, wenn man eh ratzfatz gedrosselt wird).

Viele Grüße, Paddy

• Congstar hat keine Visual Voice Mail und anderen Annehmlichkeiten.
    Wenn ich eine Fullflat buche und noch mal 3 Gb fürs Pad und dann ein Surfstick brauche der nicht unter WIn 7 funktioniert dann ist das in Summe auch so teuer, das ich ein ordentlichen Vertrag abschliessen kann.

Mobil scheint Congstar zu funktionieren.

• Meint ihr denn es wird gute Angebote zum Start der neuen Tarife geben, sodass es sich lohnt darauf zu warten oder sollte man eher bei einer der aktuellen Red M für 34,99€ Angebote zuschlagen?

• Zwei Punkte:
    1. Es mag ja sein, dass einige von Euch durch die neuen Tarife benachteiligt werden, ich kann das weniger beurteilen, weil ich eure bisherigen Konditionen (inkl. Optionen) nicht mit den neuen für euch verglichen habe. Ich kann aber nur für mich sagen, dass es doch eine klare Vergünstigung geben wird. Mein derzeitiger Complete S mit Handy kostet 45 Euronen, der neue Complete Comfort M mit Handy schlappe 5 Schleifen mehr. Dafür bekomme ich FullFlat statt 180 Minuten (habe GK) in alle Netze und 750 MB statt 300 MB. Für mich ein geiler Deal. Dass die Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern mehr Geld verlangt, wissen wir ja. Zu EPlus und O2 war das schon immer so, dass VF nun diesen Druck aufbaut, ist vergleichsweise neu. Das wurde hier ja schon viel diskutiert.

2. Ich würde gerne einen neuen Thread anregen, den es m.E. noch nicht gibt. Thema: Datennutzung. Ich lese immer wieder, dass die meisten mit 1 GB oder gar 2 GB nicht hinkommen. Vielleicht bin ich was behind :gpaul:, aber mir fällt immer schwer, das zu verstehen. Daher wäre doch mal interessant, zu erfahren, wofür - netzübergreifend - die TT-User ihr Datenvolumen nutzen. Nutzt ihr es neben Surfen für Multimedia, und wenn ja, in welchem Umfang? Guckt ihr unterwegs Videos, die ihr ggfs. per Whatsapp empfangt und dann weiterleitet, oder feuert ihr eure MP3-Sammlungen in die Cloud, um sie euch später irgendwo zu ziehen? Habt ihr so hohen E-mail-Traffic mit Anhangdateien? Wofür braucht ihr diese doch recht umfassenden Volumina? Letztlich geht es mir auch um die Sinnhaftigkeit der Forderung nach immer mehr, immer mehr GB.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ich z.B und viele andere finden die Basistarife sicher nicht zu teuer, ich bin geil auf D1 und will es einfach haben. Mein Handy ist mir extrem wichtig, und dafür will ich ein gutes Netz. Und sooo schlecht ist das Netz ja zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen nicht. ;)

Der Complete Comfort XS ist fuer Smartphoneuser eigentlich nicht so wirklich geeignet, weil die 100MB einfach zu knapp sind.

Complete Comfort S ist mit Festnetznummer fast genauso teuer wie der Complete Comfort M, und hat das Risiko das man ueber die 100 Minuten kommt und dann richtig teuer wird.

Bleibt dann nur Complete Comfort M mit Festnetznummer fuer 54,90 Euro mit Handy oder 43,92 Euro ohne Handy.

Das finde ich schon teuer. Mehr als 25 Euro ohne Handy oder 40 Euro mit Handy will man doch als Normaltelefonierer nicht ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Wer keine Highspeed LTE Tarife benötigt ist jetzt langsam bei Congstar besser aufgehoben. Keine Vertragslaufzeit, deutlich billiger und ordentlich Datrnvolumen (500GB, 1GB, 3GB). Da frag ich mich wer da bei der Telekom noch 40-60 EUR zahlt.

Ist es Unkenntnis dass es billiger geht, oder einfach nur pure Faulheit zu wechseln?

Wenn man kein Handy braucht nimmt man besser nen großen Tarif um die 40-50 Euro bei der Telekom, verkauft das Gerät und fährt rechnerisch günstiger als bei congstar!

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!