Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Wie sieht es eignetlich mit Combi Cards aus?
    Wenn man mit der Hauptkarte in die neuen Tarife wechselt, kann man dann die Combi Cards im Complete Mobil L lassen?

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bis ich mich da eingeloggt habe, habe ich meine mails schon dreimal über HSDPA abgerufen.
    Und die McDonalds Hotspots sind echt klasse. Jedesmal muß ich WLan ausschalten weil das Handy das Wlan nutzen will und sich dann keine Seite mehr aufbaut ... selbst wenn ich die Zugsngsdaten aus meinem TMD Vertrag versuche zu speichern, klappt das nicht. Ich müßte mich jedesmal neu anmelden.

Ich hab keine hotspot flat, aber hab mich mal informiert und da hies es von der T-com bei Twitter, dass es ne App gibt, die das vollautomatisch macht und wenn man durch die Stadt geht auch vollautomatisch der handshake von einem wlan zum nächsten problemlos funktionieren würde. Ist dies nicht so?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Also, bei mir hats nie funktioniert. Eigentlich sind ja die Zugangsdaten gleich, und wenn ich mich einmal eingeloggt habe, dachte ich auch in meiner ursprünglichen Naivität das sich das automatisch regelt, wenn ich an den nächsten Telekom-Hotspot komme.

Hats aber nicht.
    Nichtmal am gleichen Hotspot, wenn ich den am nächsten Tag wieder besucht habe.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Also, bei mir hats nie funktioniert. Eigentlich sind ja die Zugangsdaten gleich, und wenn ich mich einmal eingeloggt habe, dachte ich auch in meiner ursprünglichen Naivität das sich das automatisch regelt, wenn ich an den nächsten Telekom-Hotspot komme.

Hats aber nicht.
    Nichtmal am gleichen Hotspot, wenn ich den am nächsten Tag wieder besucht habe.

Wollte die Telekom diesen Umstand nicht behoben haben, mit den Android App von Telekom geht das!
    Wobei ich die HotSpot Funktionalität nicht überbewerten kann.

In den ICE funzt das kaum, oder hat es nicht an Board, nicht auf der Strecke aktiv etc.
    Der einzig brauchbare Spot war der in München am Flughafen.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Wollte die Telekom diesen Umstand nicht behoben haben, mit den Android App von Telekom geht das!
    Wobei ich die HotSpot Funktionalität nicht überbewerten kann.

Bei iOS dürfen Apps nicht dauerhaft im Hintergrund laufen.
    Finden tut das iOS-Gerät den Hotspot und meldet sich am WLAN. Für den kompletten Login muss man die Hotspot App einmal kurz anstarten, wenn man in einen Hotspot einlogen will. Mehr ist aber dann nicht nötig. Durch hinterlegt Logindaten läuft der rest autom.

• HotSpot Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was an dem Tarif toll ist :confused:
    ....
    ... zur HotSpot-Flat: Darin soll ja die Zukunft liegen. Nutzt das von Euch wer? Ich habe es bei mir mal eingestellt und werde es wohl wieder deaktiveren - in den meisten Fällen ist der Speed so extrem lahm, dass ich froh sein kann, wenn der Seitenaufbau beim Surfen nicht abgebrochen wird :rolleyes:

Sofern möglich, nutze ich die. Gerade in Bonn sind massig verfügbar. Die Geschwindigkeit ist zum Surfen bislang absolut ausreichend, speedtests habe ich noch keine gemacht. Eine Katastrophe allerdings sind die Hotspots im ICE, bin diese Woche 2 x gefahren, der Waggon war rappelvoll, die Daten kamen erst tröpfchenweise, dann gar nicht mehr. Lutschen halt zu viel gleichzeitig dran rum. Ist zwar jetzt mega OT, aber die Bahn wirbt mit Hotspot, liefert aber nicht, da ihre ICE-Flotte derzeit abkackt. Ich finde das unseriös.
    Summasummarum halte ich die HotSpots für sinnvoll, da sie ja auch zu einer Netzentlastung führen. Wie das alles mit WLAN-to-go aussehen wird, muss man abwarten. Bei Funktion "Auto-Login" kann das dazu führen, dass das Handy ständig zwischen 3G und WLAN hin-und herswitcht, das führt zumindest bei meinem GAL S1 zu ziemlichen Verzögerungen.
    Übrigens, ohne den Spießer rauszuhängen, nur so als Idee: wäre die Hotspot-Nutzung nicht einen eigenen interessanten Thread wert?

• Re: HotSpot Nutzung

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Übrigens, ohne den Spießer rauszuhängen, nur so als Idee: wäre die Hotspot-Nutzung nicht einen eigenen interessanten Thread wert?

Das ist eine gute Idee :-)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=535949

• Zitat

Original geschrieben von stranger3722
    Leider verlangen sie für die Festnetznummer 9,95€, bzw. 4,95€ in den höherwertigen Tarifen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass in den Tarifen ab complete comfort xl diese Nummer kostenlos verfügbar wäre :flop: :-(

Die Preise für die Option find ich schon in Ordnung, aber die Basistarife sind eben viel zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Preise für die Option find ich schon in Ordnung, aber die Basistarife sind eben viel zu teuer.

"zu teuer" deutet natürlich schon rein grammatikalisch an, dass es eine Frage der Relation ist. Und das hängt von so vielen objektiven, aber auch nutzerbezogenen Kriterien ab, dass dazu m.E. eine absolute Aussage schwierig, wenn nicht unmöglich ist. Ich z.B und viele andere finden die Basistarife sicher nicht zu teuer, ich bin geil auf D1 und will es einfach haben. Mein Handy ist mir extrem wichtig, und dafür will ich ein gutes Netz. Und sooo schlecht ist das Netz ja zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen nicht. ;)

Die Kundennachfrage wird sicherlich eine Antwort in der breiten Masse geben, da bin ich mal gespannt, wie sich die neuen Tarife verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!