Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Der Tarif taugt ja leider nicht wirklich was mit den 200MB

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt zwar auch bei E-Plus die bundesweite Festnetznummer, aber bei E-Plus kan man sich die Vorwahl nicht aussuchen.

Im Zweifel würde ich eh portieren, Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Kunden die erstmal in den Alttarifen bleiben, wird sich an den Speed On und Speed Optionen erstmal nichts ändern und sind auch nach Einführung der neuen Complete Comfort Tarife weiter buchbar. Richtig?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wird man auch nach Einführung der Comfort Tarife noch innerhalb der alten Complete Tarife einen Tarifwechsel durchführen können oder sitzt man dann quasi in seinem Alttarif fest, und kann nur in einen der neuen Tarife Wechsel?
    War IMHO mal bei O2 so gewesen.

Das weiß ich nicht, interessante Frage.

Viele Grüße
    Lars

• Gibt es schon Erkenntnisse zu den Auslandsminuten in den höheren Tarifen und den 75ct pro Anruf?

• Ist es möglich, nach einer Vertragsverlängerung im Oktober 2012 (complete mobile s) mit oder ohne Handy in den neuen Aktions-Tarif XL zu wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Gibt es schon Erkenntnisse zu den Auslandsminuten in den höheren Tarifen und den 75ct pro Anruf?

Also was ich gehört habe (ohne Gewähr) habe ich mal in vier Beispiele verpackt:

Wenn ich mit Complete Comfort XXL in LG1 bin,

A) die Option "Weltweit" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, in Deutschland anrufe

--> kostenlos

B) die Option "Weltweit" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, angerufen werde

--> kostenlos

C) die Option "Smart Traveler" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, in Deutschland anrufe

--> 75 EUR Zusatzkosten!

D) die Option "Smart Traveler" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, angerufen werde

--> 75 EUR Zusatzkosten! Aber die 100 Minuten werden nicht verzehrt.

Neu (und besonders positiv!) ist, dass die Freiminuten dann in Verbindung mit den EU-regulierten Roamingpreisen (Weltweit-Option) genutzt werden können, sofern das so korrekt ist. Damit würde sich aber "Smart Traveler" zur ausdrücklichen Kostenfalle par Excellence mausern.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Neu (und besonders positiv!) ist, dass die Freiminuten dann in Verbindung mit den EU-regulierten Roamingpreisen (Weltweit-Option) genutzt werden können, sofern das so korrekt ist. Damit würde sich aber "Smart Traveler" zur ausdrücklichen Kostenfalle par Excellence mausern.

So und nun rate mal welche Option standardmäßig aktiv ist :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aber bei denjenigen, die umgestellt haben (weil es so wie bei mir) bisher günstiger war, bleibt SmartTraveller beim Tarifwechsel bestimmt aktiviert. Und wer denkt dann sofort an diese Kostenfalle.
    Ich bin auf die ersten Gerichtsprozesse gespannt, die neuen Tarife kommen ja schön rechtzeitig zur beginnenden Urlaubszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!