Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• "Im Gegensatz zur bisherigen Praxis sind Upgrades auch für Kunden mit Special-Tarifen während der Vertragslaufzeit erlaubt. Downgrades aus einem der Aktionstarife sind dagegen wie bisher nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich."

Weiter :
    "Der Wechsel in einen Tarif mit mindestens 5 Euro höherer monatlicher Grundgebühr ist jederzeit möglich. Die Umstellung in ein Preismodell mit weniger als 5 Euro höherer oder niedrigerer Grundgebühr gilt als Downgrade. Dies ist erst ein Jahr nach Vertragsabschluss möglich. Zudem fallen Wechselkosten von 49,95 Euro pro Tarifstufe an."

Sagt teltarif.de ....

Das heißt, der Wechsel nach unten ist gegen eine Strafgebühr von 49,95 Euro also wohl doch möglich ...

Hmm, ich könnte also schon mal anfangen, die HL anzuwählen - bis zum 22.05. geht dann bestimmt auch einer ran ... :D

• Hier dazu der original Text:

Tarifwechsel aus Alt-/Special-Tarifen in Complete Comfort:
    Wechsel in Tarife mit höheren monatlichem Grundpreis sind jederzeit und kostenlos erlaubt. Ein Upgrade beginnt mit einem Grundpreis-Sprung von mind. 5,– €. Alles unter einem Sprung von 5.- € gilt als Downgrade.
    Wechsel in Tarife mit gleichem/niedrigerem monatlichem Grundpreis gelten als Downgrade. Downgrades sind erst nach Ablauf einer Downgradesperre von 12 Monaten erlaubt und mit einem Tarifwechselpreis von 49,95 € pro Stufe verbunden.
    Upgrades für Special-Tarife sind nach obiger Regel erlaubt. Downgrades nur über VVL.
    Alt- und Special-Tarife können für Bestandskunden nur noch in der Vertragsverlängerung beibehalten werden.
    Ausnahme: Für ausgewählte Alt-Tarife (bis 2009, z. B. ProTel, Telly, Max) gibt es keine Beibehaltungsmöglichkeit mehr im Rahmen einer VVL. Für diese Kunden ist zwingend eine VVL in das neue Tarifportfolio durchzuführen.

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Das fände ich für mich persönlich super.

Hätte dazu aber eine Frage: Hab im Februar einen Neuvertrag im Special Call & Surf Mobil abgeschlossen (29,95 EUR im Monat), wo die Grundgebühr jedoch die ersten 24 Monate auf 24,95 EUR reduziert ist. Da die 200 MB Inklusivvolumen arg wenig sind, benötige ich fast immer einmal SpeedOn pro Monat.

Habe den gleichen Tarif wie du im Rahmen einer VVL im Februar 2013 abgeschlossen.

Da du genauso wie ich in letzter Zeit die 200 MB überschreitest,zur Folge hatte es,das das nachlösen eines Speed on-Tickets 4,95 € für 200 MB gekostet hat.

Für mich gehört das seit 8.4.2013 der Vergangenheit an,da ich an der Hotline die DataPlus 500-Option für 4,95 € mit 3 Monaten MVLZ gebucht hatte.

Das heisst, ich zahle im Monat neben den 24,95€ zusätzlich 4,95 € und werde statt ab 200 nun erst ab 500 MB Highspeedvolumen gedrosselt.

• Frage an die Glaskugelbesitzer ;-)

Hallo,

es heißt ja, dass es auf die GG der Verträge ohne Handy nochmal 20% Abschlag gibt. Für den Comfort XL, also statt 80 €, nur 64 €.
    Wird es auf die Beträge dann noch mal einen Nachlass im Zuge von Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung geben? Falls ja, mit was könnte man als Kunde da so rechnen?

Oder umgekehrt und bezogen auf die persönliche Situation:
    Bei mir stehen Complete L + Combicard für die Frau ab August zur Verlängerung an. Combicard für 30 € (Allnet-Flat, SMS-Flat, Hot-Spot-Flat, EU-Freiminuten) ist natürlich der Knaller. Für die Hauptkarte wird mir allerdings "nur" 1. Jahr 40 € / 2. Jahr 50 € angeboten.
    Ist das vor dem Hintergrund des sehr guten Combicard-Preises okay oder könnte man dazu Bsp. noch ne Allnet-Flat für die Hauptkarte reinverhandeln?

Punkt ist, dass meine Frau wenig surft und unregelmäßig, aber am Ende doch so viel telefoniert, dass Allnet-Flat Sinn macht -> theoretisch könnte sie also auch perfekt mit 1&1 für 20 € leben. Ich hingegen surfe viel und telefoniere eher wenig. Im Zweifel hätte ich aber auch gern die Allnet-Flat-Versicherung...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von trium61
    Option Festnetzrufnummer mtl. 9,95 € (Complete Comfort XS/S)
    mtl. 4,95 € (Complete Comfort M/L/XL)
    mtl. 0,00 € (Complete Comfort XXL, Complete Premium)

Und die Option "Festnetzrufnummer" kann dann wohl auch nur in den neuen Comfort-Tarifen gebucht werden? Oder auch in den alten Complete Mobil-Tarifen? Weisst du das auch schon? :)

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz
    Und die Option "Festnetzrufnummer" kann dann wohl auch nur in den neuen Comfort-Tarifen gebucht werden? Oder auch in den alten Complete Mobil-Tarifen? Weisst du das auch schon? :)

Sowas gibt's doch schon in den jetzt aktuellen Tarifen namens T-Mobile@home single für 4,95€(sollteste das mit dem 2km Umkreis meinen):
    http://www.t-mobile.de/tarifop…,20406,17775-_461,00.html

• Bedeutet das, ich koennte jetzt noch einen Special Call & Surf für 25€ (bei einem Anbieter hier im Werbeforum mit Handy!) abschließen und später bei Bedarf kostenfrei in den Complete für 50€ (40€ ohne Handy) wechseln ohne Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von trium61
    Da geh mal von aus, da du ja nur den Spezial rabattiert bekommst. Wenn du allerdings Speed On dazu nimmst bist du nur bei 5,- Aufpreis.

Alles klar - wenn die 5 EUR Nachlass im Monat nur im Special-Tarif bestehen und bei Wechsel auf den Complete Comfort S wegfallen, werde ich nicht wechseln. Dann werd ich entweder weiterhin einmal im Monat SpeedOn nutzen oder die DataPlus500-Option buchen. War mir jetzt nicht direkt klar, ob die 5 EUR Rabatt die ersten 24 Monate an den Tarif oder den Vertrag gebunden sind.

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz

Ich gehe davon aus das es nur in den neuen Tarifen möglich ist. Aber das muss man abwarten

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!