Das ist wirklich bitter und abstoßend da die an den Multisims kassieren wollen.
Für mich sind Multsims absolute Key-Benefits der Netzbetreiber..
Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013
-
-
-
o2 lässt grüßen;)
-
Wie will man sich mit diesen Preisen noch langfristig behaupten? Klar haben sie ein gutes Netz aber dies rechtfertigt nicht den enormen Aufpreis. Da muss man auch mal realistisch sein, es bringt mir nichts irgendwo in Bayern auf einem Dorf deren LTE-Versorgung mitzufinanzieren.
Außerdem kosten die IC-Gebühren heute doch fast nichts mehr und 250 MB Highspeedvolumen für 5€ im 50€ teuren, kaum HW-subventionierten, Comfort M sind echt eine Frechheit, ich wünsche der Telekom, dass sie damit so richtig schön auf die Schnauze fliegen.
Generell bin ich zwar für Tarife, mit einer gerechten HW-Sub, damit man nicht mit Auszahlungen tricksen muss, um einen fairen Preis als SIM-only zu erhalten, aber meiner Meinung nach ist der Grundpreis mit 40€ zu hoch. Bei neuen Tarifen erwarte ich als Kunde nunmal einen Abwärtstrend und keinen Tarif nach dem Motto: "Hauptsache Allnetflat, der Rest ist dem Kunden eh egal."Meiner Meinung nach sollten die beiden großen Netzbetreiber auch mal wieder Tarife für absolute Wenignutzer ins Angebot nehmen, gerade für Leute die wenig ausgehend telefonieren gibt es in den großen Netzen abseits der Provider wohl keine Angebote, mit denen sie bei niedriger HW-Sub (Nokia Asha etc.) eine SIM bekommen, mit der sie einfach nur erreichbar sind, hier ist bei den Prepaid-Angeboten ja das Problem, dass sie irgendwann abgeschaltet werden, oder man immer mal weder etwas einzahlt und dann irgendwann einen dreistelligen Betrag auf seiner Prepaid-Karte hortet.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Leute, die ihren Vertrag aktiv verlängert haben in Kombination mit einem Tarifwechsel, hier aufschlagen, weil sie nicht darüber aufgeklärt wurden, dass ihre Mulitcards nun monatlich Geld kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von trium61
Was möchtest du denn zu der Festnetz Nummer noch wissen?
In der Schulungsunterlage stehen auch nur die Preise drin.Gilt die bundesweite kostenlose Weiterleitung nur in Verbindung mit den neuen Comfort-Tarifen oder auch bei den alten Tarifen ab dem 22. Mai? Wird bei der @Home-Option unterschieden? Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von trium61
Es gibt bis jetzt noch keine Detail Preisliste mit den ganzen Fußnoten. Solange werden noch einige Fragen offen bleiben. Sobald eine verfügbar ist kann ich die gerne zur Verfügung stellen.Gelesen?
-
Kann einer die Unterlagen der Vertriebler irgendwie bereitstellen?
-
Schätzt ihr, dass es hier im Händler Forum bald dann Angebote mit dem Complete M Friends für 40€ (also praktisch ohne Endgerät) mit Highend Gerät One, S4 etc. für Umme geben wird?
Weiß man schon was, wieviel Spielraum die Händler haben?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Eigentlich nur ob das mit der bundesweiten Erreichbarkeit dann genauso ist wie bei Base? Als die damals ankamen damit, ist ja seitenweise geschrieben worden wie toll das wäre etc. Und nun bei der Telekom wäre das fast ganz unterm Tisch gefallen. Das wollte ich damit sagen.Option Festnetzrufnummer mtl. 9,95 € (Complete Comfort XS/S)
mtl. 4,95 € (Complete Comfort M/L/XL)
mtl. 0,00 € (Complete Comfort XXL, Complete Premium)
Flat telefonieren aus dem HOME Bereich ins dt. Festnetz
HOME Bereich = bis zu 2 km Radius um gewählte Adresse, abhängig von der Lage des Standorts
kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer innerhalb Deutschlands und kostenlose Weiterleitung auf eigene Mobilrufnummer (auch außerhalb des HOME Bereichs, Rufumleitung muss über Kurzwahl 3313 aktiviert werden)
Wie funktioniert die Option Festnetzrufnummer bzw. wie unterscheidet sich diese zu T-Mobile HOME?
Die Option Festnetzrufnummer ist im Grunde mit der Option T-Mobile HOME vergleichbar. Aus der bekannten Homezone kann der Kunde kostenlos ins Festnetz telefonieren. Zudem ist der Kunde bundesweit (also nicht nur innerhalb der Homezone) festnetzgünstig erreichbar. Hierzu wurde die Rufumleitung technisch auf „0“ gesetzt, d.h. der Kunde muss die Rufumleitung über den Anrufmanager einschalten, damit er bundesweit über die Festnetzrufnummer erreichbar ist.
----------------------------------------
LTE:
Welche Logik gilt für LTE innerhalb der neuen Complete Tarife?
Die neuen Complete Tarife sind nicht mehr automatisch alle LTE-fähig. Der Tarif Complete Comfort XS ist nicht LTE-fähig. Auch nicht durch Zubuchung einer Option. Im Complete Comfort S ist die Nutzung von LTE nur durch die Zubuchung einer LTE-Option möglich (mit 50 Mbit/s). Im Complete Comfort S kann die Geschwindigkeit durch Zubuchung der LTE-Option (mit 50 MBit/s) erhöht werden. In den Tarifen Complete Comfort M/L/XL ist die Speederhöhung auf 100 Mbit/s ebenfalls nur durch die Zubuchung der LTE-Option möglich. Hintergrund für die Differenzierung sind notwendige Upsell-Pfade in der Vermarktung.So langsam kommen Infos...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Jetzt soll ein Wechsel aus den Special Tarifen nun doch möglich sein, das wird einige Kandidaten hier im TT aber sehr freuen: http://www.teltarif.de/telekom…ifwechsel/news/50739.htmlDas fände ich für mich persönlich super.
Hätte dazu aber eine Frage: Hab im Februar einen Neuvertrag im Special Call & Surf Mobil abgeschlossen (29,95 EUR im Monat), wo die Grundgebühr jedoch die ersten 24 Monate auf 24,95 EUR reduziert ist. Da die 200 MB Inklusivvolumen arg wenig sind, benötige ich fast immer einmal SpeedOn pro Monat.
Daher käme mir der Complete Comfort S mit den 500 MB Inklusivvolumen ganz recht. Weiß da zufällig jemand, wie es bei einem Wechsel mit den 5 EUR Rabatt im Monat ausieht: Würde das damit automatisch erlischen oder bekäme ich auch weiterhin monatlich die 5 EUR Rabatt? Falls nein, müsste ich mir noch überlegen, ob ich wechseln soll, da der Mehrpreis dann 10 EUR betragen würde (5 EUR höhere GG + Wegfall Rabatt).
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
D Würde das damit automatisch erlischen oder bekäme ich auch weiterhin monatlich die 5 EUR Rabatt? Falls nein, müsste ich mir noch überlegen, ob ich wechseln soll, da der Mehrpreis dann 10 EUR betragen würde (5 EUR höhere GG + Wegfall Rabatt).Da geh mal von aus, da du ja nur den Spezial rabattiert bekommst. Wenn du allerdings Speed On dazu nimmst bist du nur bei 5,- Aufpreis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!