Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Also die neuen Tarife sind ja unterirdisch :flop:


    Gefallen mir zwar besser als die Vodafon-Red Tarife, aber das heißt ja nicht viel.


    Im GK-Bereich gibt es dann wahrscheinlich ca. 20% ?!?


    Nutze zurzeit den Bussines Profi & Congster im Smartphone, kostet ne Bruchteil ....


    Gruß

  • Ich meine der XS würde meinen Ansprüchen genügen, aber 100 mb sind doch Schikane!!ich wäre mit dem XS auch bereit 25€ zu Zahlen, aber da man ja selbst ab und zu über die normalen 200 mb drüber ist wären es ja bis zu 30€ bei 2 mal Speed on nachbucherei.



    Zumindest die 200 mb hätten sie in dem XS halten sollen, aber dann würden zu viele Kunden zum XS anstatt zum S greifen, unglaublich alles. Discounter ich komme, Sorry ich bin gerne bereit für gute Leistung Geld auszugeben, aber so neee.


    Für mich sieht's so aus das man den Kunden die höherpreisigen M quasi durch die schlechte Datenflat beim XS aufdrängen möchte.

  • Wenn wir hier schon bei Netzüberlastung durch Datenverkehr sind :


    Es waren die Anbieter, die den Smartphone Boom und damit die Auslagerung von Daten in die bekannte "cloud" massiv gepusht haben.


    Nicht die Kunden standen demonstrierend vor den Telekom-Shops und haben push-email, cloudspeicher für Adressen, Nachrichten-push, Spotify etc. gefordert - die Telekom hat das den Kunden verkauft - man hat ja sogar "normale" Handys im Postpaid Bereich aus den Telekom-Shops verbannt...


    Das sich das jetzt rächt - ist ein Problem der Telekom, nicht meines als Kunde.


    Hätte man halt darauf bestanden, weiterhin von Nokia mit 3310-Handys beliefert zu werden ...


    Das Rad zurückdrehen ? Das wäre das gleiche, als würde VW ankündigen, ab Morgen nur noch wieder den Käfer anzubieten, "weil der Verkehr so dicht gworden ist" und "man Geld sparen müsse" , da sei " der ganze neumodische Kram zu teuer" . :rolleyes:

  • Also ich bin hin- und hergerissen:
    Ja, die neuen Tarife sind gemessen an den aktuellen Tarifen "etwas" teurer; an manchen Stellen wurde etwas weggekappt (kostenfreie Multisim) und an manchen Stellen aber auch etwas dazu spendiert (Flat ab M). Ob man das als selbstverständlich erwartet hat, sei jedem persönlich überlassen - aber wir vergleichen hier "alt" mit "neu" und wenn man aufzählt, was einem gestrichen wird, dann ist es legitim auch die Goodis zu erwähnen.


    Ich hätte auch am liebsten den XL für max. 50 €/Monat...


    Aber die meisten, die hier meckern, haben doch schon einen T-Mobil-Vertrag! Der kann doch problemlos verlängert werden, so ihr denn zufrieden seid?


    Ich habe derzeit den Complete Mobil L mit Multicard und meine Freundin hat die Combicard, die ja mit den neuen Konditionen (Allnetflat Sprache, SMS, Hotspot + 120 Freiminuten Ausland) für 30 € eine Eier-legende-Wollmilch-Sau ist. Ich habe meine 120 Freiminuten noch nie als mehr bis zur Hälfte ausgereizt und freue mich zukünftig für ca. 45 €/Monat über 1GB mit speedon-Option, Multisim und hinreichend Freiminuten bzw. Flat... Man kann den alten Vertrag ja auch verlängern...


    Andere Frage: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die Telekom in einigen Punkten noch etwas dreht? Darf/kann man schon spekulieren, welche Nachlässe es bei Neuabschlüssen geben wird?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wenn wir hier schon bei Netzüberlastung durch Datenverkehr sind :


    Es waren die Anbieter, die den Smartphone Boom und damit die Auslagerung von Daten in die bekannte "cloud" massiv gepusht haben.


    Besser hätte man das nicht formulieren können.


  • Das sind effektiv 27 Euro für unlimited calls+sms und 1 GB Internet. Und dann noch die Datenkarte dazu...


    Bei den neuen Tarifen wird es früher oder später auch 50% Nachlass vom Listenpreis geben, aber das ist trotzdem teurer. Wer nicht eingedeckt ist, sollte jetzt noch zuschlagen.

    DaRappa: Tolles Angebot (wie immer!)


    TELEKOM: Dieses und alle ähnlichen Angebote zeigen den Irrsinn eurer Preisgestaltung und Vertragsaquisestrategie. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel Geld wirklich in den Netzausbau fließt.


    Ich bin mal gespannt, was Telekom an Goodies plant. Oder setzen die nur auf ein neues iPhone, das ihnen die Leute aus den Händen reißen sollen?

  • Das ist wirklich ein geiles Angebot, aber bei der ganzen Betrachtung sollten wir immer im Auge behalten, dass wir hier ein ziemlich abgefahrener Haufen Freaks mit Sonderwissen sind. Die Telekom wird sicherlich die Tarife an den restlichen 99,9999 Prozent der Kunden ausrichten.

  • Stichwort VVL:


    Kann man als Bestandskunde nach dem 22.05. eine aktive Vertragsverlängerung in einem der alten Complete Tarife durchführen? Oder geht das nur bei einem Wechsel in einen der neuen Tarife?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Das ist wirklich ein geiles Angebot, aber bei der ganzen Betrachtung sollten wir immer im Auge behalten, dass wir hier ein ziemlich abgefahrener Haufen Freaks mit Sonderwissen sind. Die Telekom wird sicherlich die Tarife an den restlichen 99,9999 Prozent der Kunden ausrichten.


    Das ist doch ein geradezu nüchternes Angebot. Es ist hier ja durchgesickert, dass keine Auszahlungen über 50% erlaubt sind. Mit Hardware geht es noch schlimmer:



    Rechnen wir mal nach: Der Vertrag ist zum Benutzen ziemlich unbrauchbar, jedenfalls für ein iPhone. Aber für das Opfer der Unterschrift unter dem Vertrag bekommt man das iPhone für insgesamt 610 Euro. Das ist eine Finanzierung mit negativem Zinssatz.



    Und die Telekom spielt auch selbst mit. Aktuell auf t-mobile.de (http://www.t-mobile.de/online-deal/0,24026,27485-_,00.html)


    iPhone + iPad für 100 Euro
    Complete Mobil XL mit Rabatt = 90 Euro mtl.


    Setzt man die Geräte zum vollen Preis an, sind das über 1.300 Euro. Zieht man den Betrag ([1300-100]/24=50) vom Monatspreis ab, dann kostet der Complete Mobil XL effektiv noch ca. 40 Euro. (...und für "Friends" noch mal 10 Euro/Monat weniger).


    Das sind keine schlechten Deals.


    Aber es sollte niemand behaupten, dass das viele Geld in den Netzausbau fließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!