Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Hey Henning! Hast du eine Möglichkeit herauszufinden, was mit LTE bei congstar passiert? Bleibt es für Vertragskunden offen?
    Die Agents im congstar-forum wissen natürlich nicht Bescheid.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    lieber mit VoIP telefonieren mag. Die klassischen Minuten sind aber in diesen großen Datenpaketen schon drin (bei o2 übrigens genauso.)


    Also ich möchte ganz sicher nicht über VOIP telefonieren: Es ist doch der eigene Irrsinn der Telekom, wenn sie einen mit absurden Auslandstarifen (oder den Preisen für andere Leistungen jenseits der Inklusivpakete) in das VOIP treibt. Aber das soll die Telekom selbst ausrechnen - ich ziehe die Konsequenzen, wenn es genug andere tun, dann wird die Telekom nachdenken müssen. Tut sie ja in UK und USA auch. Ganz zu schweigen von Österreich.


    Zur Netzqualität: Ich zahle gerne dafür mehr, habe bisher auch ziemlich viel an T-Mobile überwiesen. Aber man gerät doch ins Nachdenken, wenn
    1) man mit den absurden Auslandspreisen als umsatzstarker Kunde bestraft wird;
    2) mindestens 50% der Grundpreise gar nicht in das Netz fließen sondern Vertragsacquisekosten (Subventionen, Provisionen, Prämien etc.) abdecken.


    Ich habe es hier an anderer Stelle schon mal geschrieben: Weg mit dem Vertriebsirrsinn, dafür transparente Preise - ich zahle gerne mehr für den Kern des Produkts: ein gutes Netz und eine ordentliche Abwicklung.

  • Die CoCa Complete Mobil L ist noch besser als bisher gedacht wenn man sich die Neuen M und L Tarife ansieht.


    Complete Comfort M und L weglassen und dafür die CoCa Complete L in die neue Reihe einfügen für 50€ o. HW, dann wäre es für so manchen vielleicht ansprechender gewesen. Den XL rausnehmen und den XXL belassen und schon hätte man Aufgeräumt.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hey Henning! Hast du eine Möglichkeit herauszufinden, was mit LTE bei congstar passiert? Bleibt es für Vertragskunden offen?
    Die Agents im congstar-forum wissen natürlich nicht Bescheid.


    Die bei Congstar wissen das nicht und erfahren es vermutlich erst durch uns Kunden :-)


    Bleiben viele Fragen: Bekommen sie es auf die Reihe, alle HLR-Einträge zu durchforsten und den "Bestandskunden" das Feature abzuklemmen?
    Oder bekommen es nur "Neukunden" (irgendwann nach dem 22.5.) nicht mehr?


    Ich würde da keine Frage stellen, weil das nur schlafende Hunde weckt :-)

  • hrgajek:
    Ich denke wenn man im Complete Comfort M ein Upgrade auf 1GB machen würde, im L dann auf 1,5, im XL auf 3 und im XXL auf 6GB, Kosten für die MultiSIM generell streicht, SpeedOn wieder zur Neubuchung des kompletten Volumens nutzen kann und bestehende Auslandsoptionen so belässt wie sie jetzt sind, wäre die Reaktion wohl auch nicht so negativ gewesen. So ist man eben direkt immer gezwungen den nächst höheren Tarif zu nehmen.


    Das mit dem "Premium" Tarif hatte ich mir so auch schonmal ausgerechnet, nur bleibt das trotzdem extrem viel. Hätte nicht gedacht das sich noch mal ein Netzbetreiber mit einem Tarif jenseits der 100/120€ Marke an den Start traut....



    Allerdings hat man so auch wieder Spielraum für Verbesserungen. Wobei ich eher nicht mehr denke dass es billiger/besser werden wird. Tendenziell dürfte es wohl nach der Vorlage auch bei den anderen Netzbetreibern wieder teurer werden?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hallo,


    der Netzumbau (von den ab 1992 verbauten Stationen ist nichts mehr übrig) und die permanente Erweiterungen der Datenkapazitäten kosten tierisch Geld. Mit Flatrates bekommt man das nur bedingt gebacken, weil der Kunde einfach erwartet, daß das Netz funktioniert.


    Für Telefonie kann man nichts mehr verlangen, weil Flat, einen Tarif mit fairen Minutenpreisen mag keiner auflegen.


    Mein Tarifkonzept wäre ein anderes:


    9 Euro Grundgebühr (Anschluß, SIM, Mailbox, Rechnung, Kundenservice per Hotline, e-mail, WWW)
    9 Cent/Minute in alle Netze, Taktung 10/10 Sekunden
    9 Cent pro MB Daten oder 99 Cent pro Tag (max 100 MB dann Drossel) oder 9,90 pro Monat (max 500 MB dann Drossel) oder 19,80 Euro für 2 GB oder 39,90 für 5 GB , automatische "Best-Abrechnung", je nachdem was besser passt.


    Anrufe Handy nach Ausland: 9 Cent zu Europa (EU, .ch, Balkan, .ru) und USA-Festnetz, 29 Cent zu Europa-Mobilfunk (inkl. o.g. Länder)


    Wem die 9 Euro Basisgrundgebühr zu viel sind, der bekäme ne SIM-Karte, vielleicht ne Mailbox und ansonsten nur WWW/e-mail Kundenservice.


    Bezahlung per Prepaid, Postpaid, Rechnung, wie der Kunde es mag.


    Ist halt die Frage, ob sich das rechnet, vermutlich ists den Kostenrechnern viel zu günstig.

  • Es muss ja nicht immer teurer werden. Man kann ja auch Kosten sparen um den Gewinn zu erhöhen. Provisionen zusammenstreichen, Netzüberwachung nach Rumänien auslagern, Personal entlassen, usw.. Und das Geld braucht man zur Zeit durch den kostenintensiven Ausbau von LTE. Aber wenn sich die Telekom nicht an diese Dinge herantraut, müssen nunmal die Preise steigen. ;) Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • @ Henning:


    Und bei der Telekom gab es in den letzten Jahren keine bundesweiten Ausfälle, oder wie? Und Du weißt, was der Kundenservice bei der Telekom die letzten Jahre veranstaltet - da sollte man als Kunde eher noch Geld bekommen wenn man die Hotline anruft...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    @ Henning:


    Und bei der Telekom gab es in den letzten Jahren keine bundesweiten Ausfälle, oder wie? Und Du weißt, was der Kundenservice bei der Telekom die letzten Jahre veranstaltet - da sollte man als Kunde eher noch Geld bekommen wenn man die Hotline anruft...


    Genau das dachte ich mir vorhin auch, wollte es aber nicht schreiben.
    Die Funktion der T-Punkte ist eh nur noch Verkauf, wirkliche Hilfe sollte man dort nicht erwarten.
    Hotline, auch so ein Fall für sich, zwar kostenlos, aber Warteschlange über 10 Minuten auch keine Seltenheit mehr.
    Special Kunden werden ganz direkt als Billig-Kunden behandelt, da sie ja zufrieden sein sollen "so einen tollen Tarif für 70€ anstelle von den üblichen 90€ zu haben"


    Also so ganz verstehe ich nicht, was jetzt daran besser sein soll, als bei der Discount-Klitsche um die Ecke :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    @ Henning:


    Und bei der Telekom gab es in den letzten Jahren keine bundesweiten Ausfälle, oder wie? Und Du weißt, was der Kundenservice bei der Telekom die letzten Jahre veranstaltet - da sollte man als Kunde eher noch Geld bekommen wenn man die Hotline anruft...


    Natürlich gabs da auch Ausfälle, wenn auch nicht so "spürbar" wie beispielsweise bei o2.


    Ok. Wenn ich für 20 Euro ne All-Net-Flat bekomme, dann kann ich mit leichten Störungen leben.


    Wenn ich mehr bezahle, erwarte ich mehr und richtig, diese Erwartungen werden leider nicht mehr in vollem Maße erfüllt.


    john-vogel: Diese ganzen Kosteneinsparungsmaßnahmen bringen uns nicht weiter, sie verderben nur das ganze System. Nichts gegen Mitbürger in entfernteren Ländern, aber wie soll ein Technik-Hotliner aus Weisnixgenauistan wissen, welche Station da jetzt ausgefallen ist, während der Techniker aus Bonn-Beuel oder München-Südost da auf dem Weg zur Arbeit halt mal kurz vorbeifährt und dann tuts wieder?


    Heute schreiben sie zig Tickets, eskalieren und schicken Mails rund um die Welt und wundern sich, daß die Leute immer frustrierter und gestresster sind.
    Aber jetzt wirds off topic.

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