Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass viele eine Freischaltung zur Nutzung des LTE-Netzes nicht von einer Speedgrenze qua Tarif unterscheiden können.
Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013
-
-
-
Wenn der kleine Tarif (S) auch LTE hat, hätte man beim M Tarif ja LTE nicht erwähnen müssen. Gleiche Geschwindigkeit.
-
Ich bin mal gespannt, was für Angebote hier im Werbeforum so kommen.
Der Complete M würde mich schon interessieren. -
So sieht es aus :(.
-
Der Complete S mit LTE wär natürlich was gewesen
-
Versteh die Kritik nur bedingt
Ich finde die neuen Tarife durchaus einen Schritt nach vorne.
1. Es gibt umfassende tarifstrukturelle Änderungen: PK und GK zusammengeführt.
2. Die Unübersichtlichkeit zwischen verschiedenen Tarifkategorien Call, Call&Surf und Complete entfällt. Gerade das haben doch viele hier immer verlangt.Ist doch gut. Weg mit all den Zusatz-Bushi-Optionen. Entrümpeln, aufräumen.
Zu den Preisen: jeder ist frei, entsprechend zu legen oder zu wechseln.
Ich für meinen Teil kann sagen: der neue M bietet eine Fullflat zzgl. 750 MB SSD. Und dafür zahle ich schlappe 15 Schleifen mehr als im meinem ComplS. Und schone meine Nerven mit einem - zumindest bislang -stabilen Netz.
Und ich begrüße auch, dass es nicht zu billig wurde. Audi, BMW und Mercedes verschleudern auch nicht ihre Autos, nur weil man mit einem Fiat oder Ford auch von A nach B kommt. Es gibt genug, die einfach geil drauf sind.
-
Der M ist ein toller Tarif, wenn man wirklich soviel telefoniert. Für wenig Telefonierer ist er aber halt nicht wirklich brauchbar.
-
So ist es, und den L um weitere 10 Euro zu erhöhen, finde ich auch nicht das gelbe vom Ei.
Und die LTE-Option muss im L trotzdem gebucht werden um die 100Mbit Downstream zu bekommen ... für mich ein klarer Rückschritt und ein Griff in den Geldbeutel des Kunden ...
-
Muss man meim Complete M denn noch was dazu buchen, um LTE nutzen zu können?
-
So wie ich es verstehe nicht, aber du hast halt nur einen Downstream von max. 16Mbit!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!