Okay gerade mit der GK Hotline gesprochen. Da ich innerhalb der 24 Monate mal in einem Special Complete war und aus diesem schon nicht in den Complete L hätte wechseln dürfen ist der Wechsel in einen RV jetzt auch bis September geblockt.
Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Eine Gebühr f. Vertragsverlängerung gibt es nicht.
Wenn man ein Tarifdowngrade gleichzeitig zum regulären VVL-Termin macht,so ist dies dann kostenlos.
Mir wurde aber gesagt von der Hotline ich muß 69,95€ an Tarifwechsel-Gebühr zahlen + 14,95€ (x5) wegen 6 Monaten vorher und kostenfrei ist es nur im letzten Monat = 74,75€Wären dann zusammen 144,70€.
Ist mir aber mittlerweile auch absolut egal, ich gehe zu Prepaid und die Telekom darf mit ihren Verträgen tun und lassen was sie will. In 2 Monaten ist es zum Glück vorbei.
Ich brauche keinen Vertrag, man kann mittlerweile Prepaidkarten genauso bequem nutzen :top: -
Auf Facebook von Telekom-hilft war zu lesen, das neuerdings auch bei der Telekom Tarifwechsel als Verlängerungen gelten und man somit ab Wechselzeitpunkt 2 neue Jahre oben drauf bekommt. Weiß da jemand mehr zu? Bleiben ansonsten die bisherigen Konditionen zzgl des Zusatzes so erhalten? D.h. Tarifwechsel erst nach 12 Monaten + 50€ Strafgebühr pro Tarifstufe + 2 neue Jahre oben drauf ?
-
Wow, das wird immer schlimmer, wenn diese Veränderungen kommen sollten, dann gibt es immer weniger Gründe einen Vertrag mit Laufzeit abzuschließen.
Als Privatkunde meine ich das, wenn man aber öfters ins Ausland geht im Jahr und sich LTE Speed wünscht, dann muss man in den sauren Apfel beissen.
Ärgert mich etwas. -
Die Telekom hat eh ultra-üble Konditionen mittlerweile. Da sie aber mit Abstand das beste Netz haben, kommen die Kunden trotzdem in Scharen.
Als Privatkunde finde ich die Vertragskunden von D1 Telekom absolut unglaublich teuer und unflexibel. Daher verweile ich noch immer bei Congstar. -
Nein, beim Tarifwechsel keine neuen 24 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die Telekom hat eh ultra-üble Konditionen mittlerweile. Da sie aber mit Abstand das beste Netz haben, kommen die Kunden trotzdem in Scharen.
Als Privatkunde finde ich die Vertragskunden von D1 Telekom absolut unglaublich teuer und unflexibel. Daher verweile ich noch immer bei Congstar.Ja, die Konditionen sind mittlerweile echt nicht mehr feierlich Aber sie können es sich halt wirklich erlauben, Vodafone ist ja keine echte Konkurrenz mehr aktuell.
-
Das mit dem besten Netzist immer so eine Sache für sich. Ich habe eher den Eindruck die ruhen sich mittlerweile verstärkt aus auf ihren Lorbeeren. Wird da zeit für kein-bestes-netz.de oder so in der Richtung.
Ansonsten las sich das bei Telekom-hilft auf Facebook irgendwie etwas anders mit den Tarifwechseln @ nooblucker:
Zitat
Hallo Telekom-hilft Team, ich habe einen Mobilfunkvertrag (Complete m for Friends) der nun schon wieder ein Jahr läuft. Nun hab ich gesehen das ich im Onlinekundencenter den Tarif wechseln kann. Frage, verlängert der Vertrag sich wieder um 24 Monate oder läuft der ganz normal weiter!? Vielen Dank für ihre Hilfe.
Gefällt mir · · vor 7 Stunden in der Nähe von MundenheimTelekom-hilft Hallo <NAME>, wenn Sie eine Vertragsverlängerung durchführen, dann haben Sie wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Noch ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Ihnen. Viele Grüße Kathi
vor 6 Stunden · Gefällt mir<XXXX> <XXXX> Na ja ich will ja keine Verlängerung sondern "Tarif ändern" heisst die Option im Menü!? Noch mal Danke
vor 6 Stunden · Gefällt mirTelekom-hilft Hey <NAME>, in dem Moment, wenn Sie Ihren Tarif ändern, wird dies als Vertragsverlängerung gewertet und die Laufzeit beträgt dann wieder 24 Monate. Liebe Grüße Kathi
vor 5 Stunden · Gefällt mirFür mich liest sich das so, als ob man bei einem Tarifwechsel auch gleich 2 neue Jahre akzeptieren würde. Auf Nachfrage antwortet das Dreckspack da natürlich auch wieder nicht. Ich sehe das eh schon in 2-3 Jahren kommen. Dann heißt es nicht "Was wird aus Vodafone?" oder "Was wird aus Telefonica?" sondern "Was wird aus Telekom?". Sind auf dem besten Wege dahin. Bei Vodafone fing es damals auch so an....
Bundesnetzagentur und EU müssen den TK-Firmen mal noch deutlich fester die Daumenschrauben andrehen. Wenn die so am Rad drehen, kann das noch nicht genug sein! Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist das nunmal.
-
Das mit dem Tarifwechsel ist Blödsinn. Es hat sich nichts geändert, habe gerade nachgefragt
-
Dann erzählen die Käse oder es ist bei For Friends anders?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!