Wieviel verdienen Zeitarbeitsunternehmen an ihren Arbeitnehmern ?

• @kanalfire: Zahlen tut dies quasi jedes Großunternehmen, dass SAP Systeme einsetzt und bspw. einen Releasewechsel durchführen muss ;-).

Aber bitte unterscheiden: Die 150€/h werden seitens dem Consultingunternehmen an den Kunden verrechnet. Der IT Consultant ("Programmierer") als Solcher verdient zwar auch gut, aber ist natürich weit entfernt von solchen Stundensätzen.

90 ct / km Fahrtkosten sind schon echt eklig... aber die wissen einfach, dass man da momentan richtig zulangen kann...

• Das Problem ist halt, wenn wir z.B. nur eine kleine Änderung im System benötigen, dass man trotz effektiv 1h Arbeit wieder bei einem Einsatztag landet.

Das kann man natürlich alles nicht mit einem Handwerker vergleichen, wo man sich schon über die Zeiten der Anfahrt etc. aufregt.
    Das ist ja das blöde, man akzeptiert das, weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Bei den vermeintlich einfachen Tätigkeiten wird der Einkauf sehr aktiv und will zeigen, wie gut er verhandeln kann.
    Die Firmen werden dort bis zum letzten ausgepresst.
    Ich weiss gar nicht, was die sich über Amazon so aufregen, Schlosserkolonnen aus aller Herren Länder werden uns schon seit Jahren für größere Reparaturen angeboten.
    Die schlafen im Wohnwagen oder im Transit oder in absoluten Bruchbuden für 12€/Tag/Mann.

Im Kern ist das Angebot und Nachfrage.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe in der IT Consultingbranche gearbeiet. Tagespauschalen von ca. 1000 Euro wurden dem Kunden da in Rechnung gestellt. Großen Unternehmen etwas mehr, kleinen etwas weniger. das war aber keine programmierarbeit.

natürlich gib es sicher fälle, in denen kunden ein tageshonorar von 1400 euro in rechnung gestellt wird, aber das kann eine edelhure auch machen. und natürlich gibt es auch programmierer die 25k im monat verdienen. die regel sind solche ausnahmen aber nicht.

• Das ist ein weit gespreiztes Feld, das ist klar.
    Die Programmierer, die ich meine, erstellen komplexe Steuerungen und Visualisierungen. Also schon etwas spezieller.
    Ich kenne einige auch etwas näher, die verdienen jetzt nicht so viel.

Die Bandbreite, die mir bekannt ist, liegt zwischen 5k€ und 8k€ pro Monat.
    Plus Gedöns. Mehr als 3er oder A4 ist da aber auch nicht drin. Eher auch Golf Variant etc.

Das mag in anderen Bereichen oder Regionen anders sein.
    Das ist das in meiner Praxis Übliche.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Mehr als 3er oder A4 ist da aber auch nicht drin. Eher auch Golf Variant etc.

Das ist wiederum eine Frage des wollens und der individuellen prioritätensetzung und hat doch nichts damit zu tun ob man 5k oder 8k verdient :o

• OK darauf bin ich nicht gekommen.... unternehmer :D

ich würde nicht für den wohlstand jemand anderes arbeiten und mich mit nem A4 abspeisen lassen währen der boss porsche fährt, wenn ich so ein hoch qualifizierter programmierer wäre, aber es soll ja masochisten geben denen das spaß macht ;)

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die ca. 150€/h stimmen.
    1.400€ incl. Fahrt allerdings.
    Bei den Fahrtkosten ziehen die auch noch mal ab, nicht wie üblich 0,30€/km sondern je nach Firma 0,50€/km oder die Krönung war ein Laden mit 0,90€/km.

Wenn man für seine Verleihkräfte 150€/h kassieren kann, dann will den natürlich nicht für 30€/h (bei 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit), noch abzüglich realer Fahrtkosten im Auto wissen. Laut ADAC-Kilometerpreisen kommt man in einem A4/3er auf 0,60€/km, und somit hätte man -30€/h
    für die Fahrtzeit. Bei 0,90€/km bleiben ja immerhin 30€/h hängen, immer noch bedeutend weniger als der Stundenlohn. Aber man kann ja schlecht stattdessen den Kunden herbeizitieren und durch den autofahrenden Geringverdienst wird die stundenweise Einsatztätigkeit ja nicht verringert, sondern erst ermöglicht und die Arbeitszeitgesetze bleiben auch unberührt. (-:=

Je suis Charlie

• Hallo Zusammen,

z.Z. befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe mal just4fun in den bekannten Stellenbörsen nach Alternativen geschaut. Oft finde ich sehr nette und interessante Angebote. Leider jedoch nur über Personalvermittlungen & Zeitarbeitsfirmen. Gibt es eigentlich Chancen durch den direkten Kontakt mit den Auftraggebern eine Festeinstellung zu ergattern ohne Umweg über Personalvermittlern und sonstigen Ausbeutern?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Gibt es eigentlich Chancen durch den direkten Kontakt mit den Auftraggebern eine Festeinstellung zu ergattern ohne Umweg über Personalvermittlern und sonstigen Ausbeutern?

Du müsstest dazu erstmal an die Daten des Auftraggebers kommen. Viele suchen aber auch nur kurzfristig für bestimmte Projekte. Da ist dann Zeitarbeit für den Unternehmer meist die einfachste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!