Wieviel verdienen Zeitarbeitsunternehmen an ihren Arbeitnehmern ?

• Ich kann nicht erkennen, wo der Reporter was anderes als "Einpacken von Motoren mit gelben Punkten" erledigt hat.
    Und dafür war die Firma engagiert. Für nichts anderes.
    Ich bin ja bei Dir mit den "Ausbeutern".
    In der gezeigten Reportage sehe ich das nicht so.
    Hier sehe ich einen Verstoß gegen die Werksvertragsrichtlinien und eine überbezahlte Daimler-Mitarbeiterin, die eine andere nicht körperliche aber anscheinend leicht zu erlernende Qualitätssicherung durchführt.

Genau wie das Beispiel mit der Rückenschule. Warum wird das so aufgebauscht?
    Ist doch klar, dass die Beschäftigten dort Vergünstigungen haben.
    Auch in Kantinen zahlen zum Beispiel Fremdleute andere Preise etc.

Wenn Du allerdings Gleichmacherei bis ins kleinste Detail forderst, kann ich Dir folgen.
    Das hätte aber Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, die ich mir nicht wünsche.

Nach Deiner Beschreibung dürfte es gar keine Werkverträge mehr geben. Das halte ich für nicht sinnvoll.
    Mich stört aber auch, dass der Reporter nicht direkt bei der Spedition angestellt ist.
    Das kann man beklagen, da hier der Vermittler auch noch mal auf Kosten des Arbeiters absahnt.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!