O2-Prepaid-Handy mit SIM-Lock mit Lidl Mobile SIM nutzen?

• Hallo,

bei einem Elektronikmarkt gibt es das Nokia 100 mit O2-SIM für 5 Euro. Das Gerät hat einen SIM- oder Netlock, das weiss ich nicht genau.

Kann ich dieses Handy mit einer Lidl Mobile SIM-Karte nutzen, die ja auch das O2-Netz nutzt.

Danke und Gruss

Chris

• Wenn es einen echten Simlock hat dann funktioniert es mit "Lidl-Mobile" nicht, hat es lediglich eine Net-Lock dann geht das mit allen Simkarten im O2-Netz. Da du es nicht genau weißt, hilft nur einfach mal ausprobieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Handy hat einen o2-Loop-Lock. Eine Fonic Karte wird nicht akzeptiert, somit wahrscheinlich auch keine Lidl Simkarte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das Handy hat einen o2-Loop-Lock. Eine Fonic Karte wird nicht akzeptiert, somit wahrscheinlich auch keine Lidl Simkarte.

Ich glaube das trifft es. Der Verkäufer meinte zu dem Thema, es funktioniere nur mit O2-Prepaid-Karten, auch nicht mit O2-Vertrags-Karten. Wenn es nur ein Netlock hätte, müssten die ja laufen.

• Hallo chris5454,

das Handy wird nur mit unseren Loop Karten funktionieren. Innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf könntest du es gegen eine Gebühr von 99 EUR entsperren lassen.

Lieben Gruß

Sandra

• ... das wird chris bestimmt nicht machen, da er für diese Gebühr gleich 4 Simlockfreie Handys des gleichen Typs kaufen könnte. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... das wird chris bestimmt nicht machen, da er für diese Gebühr gleich 4 Simlockfreie Handys des gleichen Typs kaufen könnte. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Um genau zu sein, für den Preis sind es fünf Stück. Und ein Stück Kuchen plus Kaffee ist auch noch drin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!