micro USB Ladegerät

• Hallo Forum,

ich suche keine Kaufberatung für ein handy sondern für ein Ladegerät!
    Nachdem meine letzten Handys alle micro USB Stecker hatten suche ich jetzt nach einem hochwertigen und kleinen micro USB Ladegerät. Es sollte von 100-240V kompatibel sein. Evtl auch mit wechselbaren Stecker (so wie Blackberry früher). Was gibts da so? Ich suche auch noch ein Autoladegerät, evtl auch in einem Gerät!?
    Wichtig ist mir vor allem gute Qualität und möglichst klein und leicht.

danke

grüße
    Christian

• Könnte dies, auch wegen der wechselbaren Netzstecker, etwas sein?

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Wechselbare Stecker machen das Teil riesig, allein wegen UK. Abgesehen davon, schaue ich immer auch den Output an – mache Netzteile bieten hier viel und sind deswegen sehr schnell. Andere Netzteile bieten hier weniger, schonen dadurch allerdings den Akku.

Klein, heißt für mich kompakt, leicht und für unterwegs:
    + Sony EP880; wird auch als EP881 verkauft, dann mit USB-Kabel.
    + Sony AN400; wird auch als AN401 verkauft, dann mit USB-Kabel.

Daheim verwende ich mein altes [amazon=B003K0JK08]BlackBerry-Netzteil[/amazon], weil es lediglich 700 mAh ausgibt, groß ist und nicht-hörbar auflädt.

• Danke euch beiden für die Antworten.

Ich denke beim Autoladegerät ist man mit dem kleinen Belkin oder oben genannten SE mit am besten beraten.
    Was hochwertige Ladergeräte angeht habe ich jetzt den Hersteller "mipow" entdeckt.
    http://www.mipow.com/en/index.html
    Die Firma bietet vor allem Ladepacks mit Akku an, baut aber auch Ladegeräte.
    Bei einigen deutschen Firmen (Amazon, Conrad, Cyberport...) gibt es ein Autoladegerät das recht wertig aussieht.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Bolt-Car-Charger-Premium
    Geladen wird dabei über USB oder über ein spezielles 2,5mm Klinke Ladekabel.
    Grad mit dem eloxierten Alu sieht das gut aus, mir scheint trotzdem der kleine Belkin irgendwie sinnvoller zu sein.
    Das Autoladegerät findet sich komischer weise auch nicht mehr auf der Hersteller website!?

Die haben auch ein normales Ladegerät:
    http://www.mipow.com/en/produc…able-micro-udb-cable.html
    Auch aus Alu und sieht ganz wertig aus, für den Einsatz in D müsste man aber wohl noch einen Adapter verwenden. Geladen wird wieder über USB oder durch ein ausziehbares micro-usb Kabel. Das Gerät liefert max. 1A, ist also nicht für ipad und co geeignet.
    Leider habe ich noch keinen Shop (weder in D, noch in US) gefunden der mir das Teil verkaufen will.

Ansonsten sind wohl die beiden Samsung Ladergeräte ETA0U80EBEGXEG und ETA0U10EBECSTD keine schlechte Wahl, die gehen für ganz kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, ebay) werden aber wohl auch SEHR oft gefälscht...

Die optimal Lösung ist damit noch nicht gefunden... Dieser Alu-Kram gefällt mir sehr gut nur sollte das ganze dann halt auch nicht größer sein als die "normalen".

grüße
    Christian

• Das Thema lag bei mir jetzt an, weil meine zum Gerät mitgelieferten Ladegeräte zum Teil nur 500mA Ladestrom liefern. Das Laden dauert damit bei bestimmten Geräten ewig.

Ich habe jetzt nach dem Motto "auf die Dauer hilft nur Power" ein Hama Reiseladegerät mit microUSB und 2A Ladestrom gekauft (kostet bei Amazon je 15€). Alle von uns genutzten Smartphones mit microUSB- Anschluss werden damit einwandfrei und schnell geladen.

Mir reicht der Euro- Stecker. Ich habe noch kein Hotel weltweit erlebt, wo es nicht mindestens eine Euro- Steckdose im Zimmer gab (mindestens im Bad).

• Ich kann nur das originale Samsung Netzteil ETA-U90EWE empfehlen.
    Klein, kompakt und 2A stark. Letztens für 8,90€ inkl. Porto bei eBay bekommen.

• Gibts eigendlich auch ein KFZ-Ladegerät mit 2A ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hier gilt es zu bedenken, dass meist die mitgelieferten Ladegeräte optimal für die Geräte sind. Ein schnelleres Laden durch ein stärkeres Ladegerät kann sich negativ auf die Haltbarkeit des Akkus auswirken.

Es heißt hier kann nicht muss, aber das Risiko besteht leider.

• Zitat

Original geschrieben von AndroidMartin Hier gilt es zu bedenken, dass meist die mitgelieferten Ladegeräte optimal für die Geräte sind. Ein schnelleres Laden durch ein stärkeres Ladegerät kann sich negativ auf die Haltbarkeit des Akkus auswirken.

Neuzeitliche Handies haben integrierte Laderegler, welche den Akku optimal laden.
    Mit Konstantspannung 5V läßt sich nämlich kein Lithium- Ionen Akku laden.

Leider werden den Handies aus Kostengründen oft Ladegeräte beigelegt, welche nicht das liefern, was der Laderegler gern hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!