Fällt am 24.04.13 das Pushverbot?

• Hallo

es geht definitiv auch ohne zurück setzen!

Das demarkieren von gelesenen Nachrichten
    hat unter iOS noch nie funktioniert. Das
    Feature gibt es mit iCloud nicht. Wer das will
    muss EAS also Exchange verwenden.

• aha ok, hat mich nur gewundert weil es manchmal klappt und oft auch nicht.

Aber Danke für die INFO

MfG

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Jetzt gehts so wie es aussieht, einmal iCloud Mailaccount deaktivieren und wieder aktivieren. Das MacBook ist aber noch immer eine Sekunde schneller ;)

Ist die Mail aber am Mac als gelesen markiert sehe ich sie noch immer im Sperrbildschirm am iPhone/iPad. Soll das nicht mir Mavericks gefixt werden?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ist die Mail aber am Mac als gelesen markiert sehe ich sie noch immer im Sperrbildschirm am iPhone/iPad. Soll das nicht mir Mavericks gefixt werden?

Das hat nichts mit dem Mac zu tun. In iCloud ist die Mail ja korrekt als gelesen markiert. Aber iCloud müsste die Information an iOS weiter geben. Das Feature gab es noch nie und ist auch nicht in Sicht. Damit leben oder wie ich bereits geschrieben habe auf EAS Exchange wechseln.

• @ gaspode

Du hast recht. hab das nochmal nachgeprüft es ist wirklich so das iCloud keine Meldung an iOS raus gibt wenn auf dem PC gelesen.

Wer das möchte muss Outlook.com benutzen da klappt es zu 100%

MfG

O2 Free Unlimited Max

• Das ist echt ärgerlich, gerade bei mehr als einem iOS Gerät. War mir des Problems erst gar nicht bewusst, aber in der Praxis ist es ein Problem. Hatte mich schon darauf gefreut Mails sofort zu bekommen, beim Abruf alle 15 Minuten passt alles mit den Benachrichtigungen. Sehr schade, da muss nachgebessert werden.

• Kurze Frage an euch Experten:

Es geht hier einzig und allein um das Pushen der .icloud / .me Accounts, nicht jedoch um Gmail richtig? Dort funzt Push nach wie vor nicht?!

Hab grad einen :gpaul:

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Also mittlerweile nervt es nur noch: lese ich am MacBook eine Mail muss ich auf dem iPad und dem iPhone die Push Nachrichten der bereits gelesenen Mails entfernen. Als Push nicht funktionierte und alles auf Abruf alle 15 Minuten eingestellt war gab es das Problem nicht. Wenn das iPad mal einige Tage nicht benutzt wird ist es noch schlimmer.

Bei iMessage geht es doch auch vernünftig mit dem Sync der Pushnachrichten.

Kann ich für Mail den Abruf alle 15 Minuten einstellen, aber Kontakte, Notizen, Erinnerungen und Kalender weiterhin pushen?

• Sollte funktionieren wenn Du zusätzlich 15 Minuten einstellst. Dann kommen die Mails in Echtzeit rein aber werden auf den anderen Geräten nach 15 Minuten synchronisiert.

Ob es anders geht weiß ich nicht. Probier halt mal aus auch was der Akku verbrauch sagt weil ja zusätzlich zum Push noch die 15 Minuten Abfrage kommt.

O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!