Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner


  • Das ist ungefähr so als wenn du sagst, du fährst zwar täglich Auto, aber da du ja vorausschauend fährst, wirst du niemals in einen Unfall verwickelt sein...



    und dann passiert es doch einmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad alle anderen haben es einfach nicht anders verdient oder haben es vermutlich noch provoziert. Dazu nur eins: Ich glaub, es hakt.

    O.k., noch einmal nur für Dich: Der TE hat es nicht "vermutlich" noch provoziert, er hat es provoziert. Er wusste, dass er damit ein Produkt kauft. Da hilft Dein Verweis auf Regelungen, die unwissende User schützen sollen, gar nichts. Dazu zählt der TE nicht! Begriffen?


    VG, Julian

  • Nocheinmal nur für Mich: Mein Verweis auf Regelungen, die allgemein verbindlich sind, hat rein gar nichts mit dem Verhalten oder Wissensstand des Nutzers zu tun. Von daher, weiß ich nicht, worauf da jmd. hinauswill.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    In deinem Link steht: "Da bei der Internet-Nutzung per WLAN keine MSISDN erzeugt wird, funktioniert WAP-Billing hier nicht".


    Ich bin allerdings per WLAN online gewesen.

    Ob du hinter dem mittels der Netzbetreiber-SIM empfangenden Gerät (Handy oder Mobilfunkrouter) eine optoakustische Weiterleitung mittels Buschtrommeln und Signalflaggenmasten dahinterhängst oder ein WLAN oder sonstwas, das kann höchstens eine vertragliche Relevanz haben (Buschtrommeln erlaubt, Signalflaggenmasten verboten), aber technisch und für die benutzten Protokolle ist das einerlei.


    Wie auch jeder andere hier wusstest du längst vor der Niederschrift des obigen Satzes, daß es für WAP-Billing keine Rolle spielt, ob man mittels LAN oder WLAN am Handy/Router hängt. Oder soll sich ändern können, nur irgendwo ein Satz wie obiger missverständlich formuliert oder eingebettet ist?


    Es hat sich doch alles aufgeklärt, du scheinst aus der Nummer herausgekommen zu sein und trotzdem stellst du dich immer noch hin, als ob dich jemand systematisch betrügen würde. Wenn's dir so wichtig sein sollte, dann lass WAP-Billing doch gerichtlich überprüfen. Vielleicht kann man sich's heute schon fast nicht mehr vorstellen, aber vor der massenhaften Smartphonisierung waren Heerscharen von Leuten ganz wild darauf, sich bei den einschlägigen Anbietern Klingeltöne, Bildschirmhintergründe, Animatiönchen und sonstigen Schnickschnack zu kaufen. Und all das wurde per WAP-Billing beglichen.


    Sieh's einfach wie einen nicht ganz nüchtern erworbenen Furzklingelton, den man in nüchternem Zustand eigentlich doch nicht verwenden möchte. (-:=

    Je suis Charlie

  • Interessant wäre ja auch mal, welche Bedingungen nun tatsächlich auf der Seite mit dem Angebot "Handyquiz" gestanden haben. (Link oder Screenshot)


    Leider findet sich auch nach längerem Suchen kein weiterer Fall im Internet, wo jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

    Mit Grüßen ...

  • Der TE hat jetzt wirklich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es ihm nicht um die Abrechnungsmethode geht, sondern um die Art und Weise des Bestellvorgangs.


    EDIT: Das bezog sich jetzt nicht auf den Post direkt vor mir.

  • Ja, und der nächste Thread ist dann: Vodafone ist Schei**e, weil der Handy-Bestellvorgang bei McDonalds zu lange dauert und deshalb der Cheeseburger kalt wird.


    Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen - und wer überall nur Betrug wittert, hat ein ganz anderes Problem, sorry. Außerdem ist es kein besonders schöner Charakterzug, anderen (nämlich seinen Geschäftspartnern), seinen Willen aufzuzwingen, unter dem Deckmantel "Kunde".


    und noch was:
    dass sich halb Deutschland "unten" orientiert im Sinne von Verständis und Rücksicht für jeden Mist aufbringen halte ich für ein Gerücht. Etwas Selbstdisziplin kann nicht soviel verlangt sein. Zudem zufälligerweise die menschlichen Schwächen und Fehler nur dann in die Waagschale geworfen werden, wenn es einem zum Vorteil gereicht.
    Nee laß mal gut sein, die Tour ist klarer als offensichtlich. Ihr solltet mal begreifen, dass unsere Eltern und Freunde die einzigen auf dieser Welt sind, die ohne jede Vorteilsabwägung für uns handeln, wir leben nicht im Kommunismus, sorry.


    Leben und leben lassen ist die Devise, quid pro quo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    @ rajenske


    Vodafone hat mir unter anderem die Telefonnummer von dem Anbieter gegeben, Google hat dazu dann folgendes ausgespuckt: http://handy.froge.de/elephant-telecom-abo-stopen.html#


    Ich sehe da keinen Zusammenhang zu meiner Frage ... :confused:


    Wo finde ich da die Informationen zu Handyquiz und die dir angezeigten Informationen?
    Wo ist der Zusammenhang? Ich finde da nichts wirklich sinnvolles.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!