Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

  • Warum wird eigentlich nicht auf meine Frage eingegangen, sondern stattdessen darauf rumgetrampelt, dass ich einen Fehler gemacht habe?! Kundenirreführung ist doch wohl kaum Selbstverschulden.


    Und der Titel ist absichtlich so provokativ gewählt worden, damit möglichst viele diesen Thread hier lesen und vor diesen Machenschaften gewarnt werden!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Warum wird eigentlich nicht auf meine Frage eingegangen,


    Zitat

    Und der Titel ist absichtlich so provokativ gewählt worden, damit möglichst viele diesen Thread hier lesen und vor diesen Machenschaften gewarnt werden!!

    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Kundenirreführung ist doch wohl kaum Selbstverschulden.

    Hat Vodafone die Werbung geschaltet? Und hat Vodafone auf das Banner geklickt?


    Edit: Posting #22222. Yay. :D

  • Von welchem Schaden reden wir denn hier ? 5 Euro ? 10 ? Wenn die SMS sofort kam kümmert man sich ja i.d.R. auch sofort darum und wartet nicht erst noch zwei Monate also kann der Schaden ja nicht sooo hoch sein.


    Andererseits denke ich schon das das so richtig ist, wie soll denn die Abrechnung sonst funktionieren ? Wenn man erst Handynummer o.ä. angeben müsste kann ich das ja jedem x-beliebigen aufdrücken dessen Daten ich kenne.

  • Nein, aber wieso gibt Vodafone diesem Anbieter einfach meine Daten weiter?


    Wie gesagt, ich habe WEDER meine Handynummer, NOCH eine SMS mit einer Nummer, wie das ja sonst üblich eingegeben bzw. erhalten. Das hat Vodafone alles ganz automatisch zu meinen Ungunsten so gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Nein, aber wieso gibt Vodafone diesem Anbieter einfach meine Daten weiter?

    Vertragsbedingungen gelesen?

    Zitat

    Wie gesagt, ich habe WEDER meine Handynummer, NOCH eine SMS mit einer Nummer, wie das ja sonst üblich eingegeben bzw. erhalten.

    Welcher Tarif ist auf der SIM im MiFi gebucht?

  • eine vielleicht etwas naive Zwischenfrage, oben wurde erwähnt dass eine Drittanbietersperre gesetzt wurde (vorher). Greift diese dann nicht, oder wie funktioniert diese?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Von welchem Schaden reden wir denn hier ? 5 Euro ? 10 ? Wenn die SMS sofort kam kümmert man sich ja i.d.R. auch sofort darum und wartet nicht erst noch zwei Monate also kann der Schaden ja nicht sooo hoch sein.


    Es ist gestern passiert und ich habe Vodafone daraufhin SOFORT eine Nachricht geschickt.



    Zitat

    Original geschrieben von FraDi

    Andererseits denke ich schon das das so richtig ist, wie soll denn die Abrechnung sonst funktionieren ? Wenn man erst Handynummer o.ä. angeben müsste kann ich das ja jedem x-beliebigen aufdrücken dessen Daten ich kenne.


    Es funktioniert in der Regel so, dass man seine Handynummer eingibt und eine SMS TAN zugeschickt bekommt.


    In meinem Fall wurde aber nach gar nix gefragt, da stand einfach nur "zahlungspflichtig Bestellen", woraufhin ein Abo sofort gebucht worden ist, ohne dass ich eine Zahlungsart angeben konnte oder überhaupt mein Einverständnis abgeben konnte.


    JEDER der über mein WLAN online gewesen ist, hätte auf solchen Seiten Unmengen Abos abschließen können und immer wäre ICH zur Kasse gebeten worden, also KANN das nicht rechtens sein, auch wenn der Button so selbstbewusst mit oben genannter Beschriftung daher kommen.




    Zitat

    Welcher Tarif ist auf der SIM im MiFi gebucht?



    D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt



    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    eine vielleicht etwas naive Zwischenfrage, oben wurde erwähnt dass eine Drittanbietersperre gesetzt wurde (vorher). Greift diese dann nicht, oder wie funktioniert diese?


    Nein, nicht vorher, nachher erst.

  • Zitat aus den Vodafone-AGB:


    3. Vergütung
    3.1 Der Kunde ist verpflichtet, die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen. Bei Verbindungen zu Diensteangeboten, insbesondere Mehrwertdiensten Dritter über einen deutschen Vodafone-Festnetzanschluss enthält der Preis sowohl das Entgelt für den Diensteanbieter als auch das
    Entgelt für die Vodafone-Verbindung. Vodafone ist berechtigt, Entgelte
    für Verbindungen zu Diensteangeboten Dritter geltend zu machen, zu
    denen Vodafone die Verbindung herstellt.
    3.2 Der Kunde ist auch verpflichtet, Entgelte zu zahlen, die durch befugte
    oder unbefugte Nutzung des Kundenfestnetzanschlusses durch Dritte
    entstanden sind, es sei denn, er weist nach, dass ihm die Nutzung nicht
    zuzurechnen ist. Für Mobilfunkdienstleistungen gilt, dass der Kunde
    Vodafone das Abhandenkommen oder die unbefugte Drittnutzung
    der Vodafone-SIM-Karte unverzüglich mitzuteilen hat. Bis zum Eingang
    der Mitteilung bei Vodafone haftet der Kunde für die durch unbefugte
    Drittnutzung entstandenen Entgelte soweit er das Abhandenkommen
    oder die unbefugte Drittnutzung zu vertreten hat oder die Mitteilung
    an Vodafone nicht unverzüglich erfolgt ist.

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