Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

  • Zitat

    Ich möchte nicht wissen, wie Du bei eBay unterwegs bist,wenn Du auf den "Bieten" Button clickst.

    Goody auch schreibst am Thema vorbei...
    Wenn du bei e-bay bietest, dann bist du eingeloggt und damit bekannt...
    Wenn du einen Werbebanner anklickst, bist du nirgendwo eingeloggt. Also wiegst dich in falscher Sicherheit...
    ... schnapp und schon war die (Abo)Falle zu.


    und sag jetzt ja nicht, du wärst noch nie hinter eine Absperrung gegangen.


    Wenn da mal was passiert und der Rettungdienst würde dich liegen lassen, weil selbst Schuld - stand "Betreten verboten" da.

  • Ich finde es unglaublich, welcher Grad an Fachkenntnissen bei der Nutzung von Telekommunikationsdienstleistungen laut manchen Diskussionsteilnehmern erwartet werden kann.


    Wer sich mit der Problematik des WAP-Billing noch nie auseinander gesetzt hat, kann gar nicht wissen, dass ohne eigenes Zutun der Netzbetreiber bzw. Provider die MSISDN an Drittfirmen weitergibt. Ob das erlaubt ist, ist - wie einige hier schon geschrieben haben - von den Gerichten leider immer noch nicht geklärt worden.


    Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir eine sinnvolle Dienstleistung hätte nennen können, die über WAP-Billing, Premium-SMS oder dergleichen realisiert wird. Insofern ist der Vergleich zur Wegelagerei nicht von der Hand zu weisen.


    Das sind aber alles Probleme, die sich vermeiden ließen.
    Wenn ich einen Vertrag abschließe, vermerke ich auf dem ausgedruckten Formular immer handschriftlich: monatliche Grundgebühr, Rabatte, AG-Befreiung, Verbot der Datenweitergabe, Drittanbietersperre. Dann gibt es hinterher keine Missverständnisse.


    Off-Topic: Zudem unterschreibe ich immer zunächst die Schufa-Klausel nicht. Manche TT-Händler aktivieren den Vertrag dann trotzdem. In diesen Fällen lasse ich die entsprechenden Verträge anschließend aus der Schufa und anderen Auskunfteien entfernen.

  • JHV, das ist ebenfalls am Thema vorbei. Ich habe doch für den Kaufvertrag bezahlt, jedoch unfreiwillig per Direktabbuchung vom Vodafonekonto. Wieso möchtest du dich im Kreis drehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir eine sinnvolle Dienstleistung hätte nennen können, die über WAP-Billing, Premium-SMS oder dergleichen realisiert wird. Insofern ist der Vergleich zur Wegelagerei nicht von der Hand zu weisen.

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=513292 (ist übrigens die gleiche Firma).

  • @ JHV:


    Dieser Anwendungsfall ist sinnvoll. Da meine Kontakte alle iPhones oder Windows Phone haben und vor allem nicht bei O2 sind, war mir die Möglichkeit der App-Bezahlung per Handyrechnung bisher nicht bekannt.


    Aber wäre es nicht besser, dass man einzelne Anwendungsfälle einzeln manuell freischalten müsste so wie im Bereich der LBS-Ortung üblich ist? Dann wüsste man genau, wer wann wie worauf zugreifen kann.

  • Ja und es gibt auch Handyporto etc. pp. Trotzdem weiss ich da auf was ich mich einlasse und werde nicht vera-rscht, in dem, zum 20. Mal jetzt, einfach ohne meine vorherige (mögliche) Kenntnis(nahme) mein Vodafonekonto gebillt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    JHV, das ist ebenfalls am Thema vorbei. Ich habe doch für den Kaufvertrag bezahlt, jedoch unfreiwillig per Direktabbuchung vom Vodafonekonto. Wieso möchtest du dich im Kreis drehen?

    Frage: Wie nennt man eigentlich Leute, die Waren oder Dienstleistungen Bestellen in der Absicht, diese niemals zu bezahlen?


    (Einem Moment. Bevor ich weiterschreibe, gehe ich besser über WLAN ins Netz, denn dann kann mich ja kein TT-Mod dafür belangen....)

  • Ich habe mehrfach in diesem Thread geschrieben, dass ich dann mit einer anderen Rufnummer gezahlt hätte. Man hat mir diese Möglichkeit nur einfach gar nicht angeboten. Außerdem, wie willst du mir das (Gegenteil) beweisen?

  • Vodafone602 für dich ist doch eigentlich alles geklärt.
    Einige User hier wollen und können es nicht verstehen...
    Lass sie sich gegenseitig die Köpfe heiß reden und aus AGB und BGB oder sonstwas zitieren...
    Hat keinen Sinn, es dreht sich nur noch im Kreis.

  • Ich glaube solange nicht endgültig die genauen Umstände geklärt sind (insb. ob eindeutig und ausreichend zu erkennen war, was passieren wird), drehen wir uns weiter im Kreis, bzw. es gibt ein endloses Hin und Her zwischen der "gedrückt-gelitten-egal unter welchen Umständen"-Fraktion und alldenjenigen, die das so nicht unterschreiben wollen. Daher vielleicht nochmal die Bitte an den TE um Aufklärung, wie es dazu gekommen ist bzw. wie man zu der Ehre kommt, das Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen. Ich zumindest wäre durchaus bereit, meine Meinung zu ändern, wenn sich herausstellt, dass das Angebot allen rechtlichen Anforderungen genügt.

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