Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

• Ohje, was geht denn hier ab seit dem ich am Freitag als Erster geantwortet habe, dass es sich um WAP-Billing handelt.

95 Prozent dreschen hier auf vodafone602 ein, statt über den technischen Hintergrund aufzuklären und andere User damit zu warnen nicht zu weit zu gehen.
    Tolles Fachforum!
    Wenn ich hier Admin wäre hatten manche schon ne Sperre verpasst bekommen. Ihr könntet dann bei Facebook weiterschreiben.

Das was dem TE passierte, bzw. dieses Wap billing allgemein, ist und bleibt moderne Wegelagerei!
    Es wird nur drauf gewartet das welche in die Falle tappen, da man sich ja sicher fühlt und nicht weiß das im Hintergrund schon längst über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wurde.

Man sollte im Netz immer vorsichtig sein, Gefahren werden immer lauern.
    Vor einiger Zeit waren es die Dialer die horrende Rechnungen erzeugt haben und in Zukunft ist es vielleicht das „IP-Payment“…

• tom27 :top:

@ rajenske

• Ich zitiere auch mal:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Interessant wäre ja auch mal, welche Bedingungen nun tatsächlich auf der Seite mit dem Angebot "Handyquiz" gestanden haben. (Link oder Screenshot)

Wo finde ich Angebot und Bedingungen zu "Handyquiz"?

Wo hast DU es gefunden?

(Wobei mir es nicht direkt helfen wird, da ich kein Vodafone nutze und es selbst vermutlich nicht sehen werde)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Es wird nur drauf gewartet das welche in die Falle tappen,

Und gern noch einmal nur für Dich: Der TE hat genau gewusst, was er da tut! Er ist somit nicht in die Falle getappt!

Zitat

Das was dem TE passierte [...] ist und bleibt moderne Wegelagerei!

Ach - und wie nennst Du das, was der TE gemacht hat? Noch einmal: Er hat etwas ganz bewusst und aus Neugier zahlungspflichtig bestellt, nur um zu schauen, wie das wohl abgerechnet werden würde, um dann die Bestellung hinterher wieder rückabwickeln zu wollen. Super Verhalten!

Zitat

Man sollte im Netz immer vorsichtig sein, Gefahren werden immer lauern.

Klar. Aber wenn auf der Gefahr "Achtung, Gefahr" draufsteht (hier in Form von "zahlungspflichtig bestellen"), dann hat das nichts mit Wegelagerie, Abo-Fallen etc. zu tun.

VG, Julian

• Julian du verstehst es nicht.
    Wenn man sich sicher ist das es eigentlich nichts kosten kann, auch wenn "kostenpflichtig" draufsteht, so ist es eine Falle.

Das ist der Sinn von Fallen, wenn man sich in Sicherheit wähnt schnappt sie zu.
    (auch die Maus fühlt sich sicher, bevor sie am Speck knabbert...)

TE war sich auch sicher, erstmal nicht bezahlen zu müssen, weil ja keine Handynummer usw. abgefragt wurde.
    Also nennt sich die Falle "WAP-Billing".

• Es war NICHT KLAR, dass die TRANSAKTION mit Drücken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" ABGESCHLOSSEN worden ist. Es war LEDIGLICH klar, dass nach Drücken ein KAUFVERTRAG besteht.

Also bin ich meiner Auffassung nach sehr wohl in eine Falle getappt.

• JulianCGN :top:
    Genauso sehe ich es auch.

Vodafone602
    Schlägst Du auch mal gerne die Scheibe ein beim Feuermelder
    und drückst auf den Alarmknopf, um zu sehen, was dann passiert?
    Um sich dann darüber zu "muckieren", daß die Feuerwehr Dir `ne Rechnung
    des Einsatzes schickt?
    Argumentierst Du dann auch, daß die Folgen nicht vorher im Detail einzusehen waren?

Was heißt für Dich "Zahlungspflichtig bestellen"?

Ich möchte nicht wissen, wie Du bei eBay unterwegs bist,
    wenn Du auf den "Bieten" Button clickst.

• Du wirst es nicht glauben, am Escalator der Birmingham New Street Station hängt ein Schild neben dem Button welcher den Escalator anhält. Dort steht: "Misuse costs £200".

Und bieten != bezahlen !!!

Lies doch erstmal die Postings bevor du dich einmischst.

• Zitat

Wenn man sich sicher ist das es eigentlich nichts kosten kann, auch wenn "kostenpflichtig" draufsteht, so ist es eine Falle.

Du bist ja lustig :D

Das Ding trägt groß das Schild "kostenpflichtig" und kostet auch tatsächlich Geld - und Du kommst tatsächlich auf die Idee, das "Falle" zu nennen? Erstaunlich ...

VG, Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!