Nachträgliche Portierung von Telekom zu Vodafone?

• Hallo,

habe meinen Telekomvertrag zum 25.06 gekündigt. Möchte nun einen Vodafonevertrag abschliessen. Portierung ist durch den Shop pb24.de aktionsbedingt nicht möglich. Kann ich dennoch kurzfristig meine alte Nummer durch Vodafone portieren lassen? Telekom gibt die Nummer frei sofern ich alle Grundbeitraege bis Vertragsende vorab zahle. Frage ist ob Vodafone da mitspielt....hat jmd. diesbzgl. Erfahrungen?

• Du kannst in jedem Vodafone-Shop eine nachträgliche Portierung zum Ende der Laufzeit des Vertrages bei Deinem Altanbieter veranlassen. Online und über die Kundenbetreuung geht's leider nicht.

• so wird das zumindest über die Kundenbetreuung kommuniziert.

Praktisch ist das nicht so - ich habe meine online abgeschlossenen Verträge nach tagelanger Odyse und vielen Telefonaten mit der Vodafone Kundenbetreuung widerrufen nachdem ich mehrmals angelogen wurde und ich wiederholt aus der Leitung geworfen wurde.

Der einzige Weg der theoretisch funktioniert ist nicht über "jeden Vodafone-Shop" sondern ausschließlich über Vodafone eigene Shops - das war übrigens auch bei mir die erste Anlaufstelle.
    Der gute Herr hatte aber wohl keine Lust (da keine Provision dafür fließt) - alle anderen Händler zu denen mich die Hotline dann schickte konnte es rein technisch tatsächlich nicht.
    Auch von Händler (!) und Kundenhotline versprochene Formulare die ich ausfüllen sollte gibt es tatsächlich nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!