Günstiger Tarif ins ungarische Mobilfunknetz

• Hallo,

ich suche wie schon in der Überschrift zu lesen eine günstige Möglichkeit von Deutschland aus mit dem Handy ins ungarische Mobilfunknetz zu telefonieren. Wenns dann noch prepaid wäre, wär das optimal.
    Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist Tchibo mobil mit 29ct/min. Den Preis finde ich einigermaßen akzeptabel, aber wenn man da hin und wieder telefoniert kommt doch einiges zusammen. Leider finde ich aber nirgends so etwas wie eine Übersicht. Vielleicht weiß ja jemand noch eine preiswertere Alternative. Vielen Dank für eure Vorschläge.

• Ich hatte mir mal was mit call through mit einer Fritz Box gebastelt.
    Prinzip: Du rufst Deine FritzBox vom Handy aus mit Festnetz- Flatrate etc. auf einer nur für diesen Zweck aufgeschalteten Festnetznummer an (von Sipgate z.B.), und dann vermittelt Deine FritzBox das Gespräch weiter zur ungarischen Handynummer, zu den an der FritzBox anliegenden Tarifen (auch call by call).
    Da bist Du derzeit mit ca. 4-5 Cent pro Minute dabei.

Das ganze klappt auch mit anderen Routern mit call through Funktion.

Du kannst die ganze call through Nummer mit allen Pausen etc. in Deinem Handy als Kontakt speichern, und rufst ganz normal an, wenn auch der Gesprächsaufbau insgesamt ein paar Sekunden dauert.

• Sicher eine interessante Konstruktion, aber leider in diesem Fall zu kompliziert, da kein Festnetzanschluß/Fritzbox vorhanden. Trotzdem danke für den Vorschlag. Es müsste ohne den Umweg übers deutsche Festnetz laufen.

• Re: Günstiger Tarif ins ungarische Mobilfunknetz

Zitat

Original geschrieben von gemini64
    Hallo,

ich suche wie schon in der Überschrift zu lesen eine günstige Möglichkeit von Deutschland aus mit dem Handy ins ungarische Mobilfunknetz zu telefonieren. Wenns dann noch prepaid wäre, wär das optimal.
    Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist Tchibo mobil mit 29ct/min. Den Preis finde ich einigermaßen akzeptabel, aber wenn man da hin und wieder telefoniert kommt doch einiges zusammen. Leider finde ich aber nirgends so etwas wie eine Übersicht. Vielleicht weiß ja jemand noch eine preiswertere Alternative. Vielen Dank für eure Vorschläge.

Das geht auf jedem Fall viel günstiger. Ich würde dir empfehlen, lege dir eine Prepaid-Simkarte von "Simquadrat", (Sipgate) zu. Bei dieser Simkarte bekommtst du übrigens eine ortsbezogene Festnetznummer anstatt einer Handynummer zugeteilt. Karte nutzt das Netz von Eplus. Gespräche ins ungarnische Mobilfunknetz kosten da z.B. 16,9 cent min. http://www.simquadrat.de Wenn dir das auch noch zu teuer ist, dann melde dich zusätzlich noch beim Calltrough-Anbieter "Telmy" an. Dann kostet dir ein Anruf ins ungarische Mobilfunknetz in Verbindung mit der simquadrat-Karte nur 7,10 cent. min. Du wählst dich da über eine kostenlose 0800 Rufnummer bei Telmy ein und wählst dann die ungarnische Zielrufnummer. http://www.telmy.com Du kannst Telmy auch mit jeder anderen Simkarte nutzen, da wird es aber teuerer da diese nicht als Festnetz sondern als Mobilfunk bei Telmy gewertet werden und die Preise dann höher sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• lebara.de : 9 + 15 Cent
    lycamobile.de: 9 + 15 Cent
    ortelmobile.de: 15 + 15 Cent (TopTarif nach Aufladung ab 10€ für die Dauer von 30 Tagen: 9 + 15 Cent)

• Smartfone+ Datentarif z.B netzclub + Voip-anbieter z.B VoipYo oder nonoh.
    Im WLAN ist es noch einfacher und gibts fast überall. ;):)

Gruß.
    eh47

----------------

• Bei Ortelmobile gibt es zusätzlich die All-Net 400, die 400 Minuten in die Mobil- und Festnetze in Deutschland und 14 anderen Ländern erlaubt, darunter auch Ungarn. Monatlich wählbar und kündbar.
    Bei optmaler Ausschöpfung kommst Du auf 3,75 ct/min.
    Oder andersrum: wenn Du mehr als 51 Minuten im Monat nach Ungarn-Mobil und DE-Mobil telefonierst (auf der Grundlage der 0,29 EUR/Min, die Du erwähnt hast), wäre die All-Net 400 von Ortelmobile was für Dich.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!