Mir fällt gerade noch eine sehr wichtige Funktion ein, und zwar das es eine Auswahlmöglichkeit gibt, wo die mails gespeichert werden (E:, F: ) und nicht wie bis jetzt Standardmäßig auf C: gespeichert werden, wo man keinen Zugriff hat und so der Gerätespeicher mit der Zeit voll läuft...
[alternatives Email Programm] qooMail kommt ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Mir fällt gerade noch eine sehr wichtige Funktion ein, und zwar das es eine Auswahlmöglichkeit gibt, wo die mails gespeichert werden (E:, F: ) und nicht wie bis jetzt Standardmäßig auf C: gespeichert werden, wo man keinen Zugriff hat und so der Gerätespeicher mit der Zeit voll läuft...
Das dürfte sich vermutlich schwierig verwirklichen lassen wenn man auf dem internen Client aufbaut. Warum Nokia die Wahlmöglichkeit des Speicherortes damals beim Sprung von S60v5 auf S^3 entfernt hat ist mir aber bis heute ein Rätsel. -
Was es schon einmal gab, lässt sich bestimmt auch wieder Einbauen (vgl. LED_Benachrichtigung), da die Codes ja bekannt sind
Warten wir ab was Stefan dazu sagt.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Was es schon einmal gab, lässt sich bestimmt auch wieder Einbauen (vgl. LED_Benachrichtigung), da die Codes ja bekannt sindWarten wir ab was Stefan dazu sagt.
Also wir werden es mit annehmbaren Aufwand nicht umstellen können. Es sei denn, jemand findet heraus, ob es ein Setting/File/Repository-Eintrag gibt, der diesen Pfad umstellt.
Einen eigenen Mail-Client wollen wir nicht bauen, da man so noch viel mehr Probleme bekommt. Ich rede da von verlorengegangenen Daten etc.Aktuell bauen wir unsere Mail-Engine um, von QT nach Symbian-API. Leider hat die QT-Version ein paar gravierende Probleme. Nun ja, d.h. doppelte Arbeit.
Beste Grüße,
StefanEDITH: Vielleicht kann man aber die internen Mails abrufen und an einem anderen Speicherplatz die Daten ablegen und die originalen Daten löschen. Der Speicher wird ja auch wieder frei gegeben, wenn man den Account löscht.
Hmm... -
Re: Frage zum Benachrichtigungslicht
ZitatOriginal geschrieben von qooApps
Nun ist die spannende Frage, wie ihr von qooMail mit einem Benachrichtigungslicht erinnert werden wollt, wenn eine Mail kam.Soderle, jetzt komme ich auch mal dazu, was zu schreiben (was für ein Tag :mad:, naja ;))
Was finde ich super?
- Das Blinken der Menütaste in Analogie zu den anderen Benachrichtigungen. Auch eine interessante Überlegung ist es, wenn man eine andere Taste/Farbe nutzen könnte, damit sich das E-Mail-Signal von anderen Nachrichten (Anruf/SMS/WhatsApp) unterscheidet. Was wäre wow? Eine Option, ob die grüne Taste /mittlere rot etc. blinken soll ... Gut wäre es, dass man das Blinken durch einen einfachen Klick auf die Menütaste oder durch das Entsperren oder durch das Öffnen der E-Mail-Anwendung wieder beenden kann. Wär unschön, wenn es solange blinkt, bis man die E-Mail (z. B. Werbung) tatsächlich geöffnet hat.
- Beim Widget kann gerne auf das Mail-Symbol, die Anzahl der gelesenen und ungelesenen verzichtet werden, so dass mehr Platz für die E-Mails zur Verfügung steht. Auch unterschiedliche Widgetgrößen je nach Bedarf wären toll. Was wäre wow? Der Widget-Hintergrund ändert sich bei neu ankommenden Mails, klicke ich einmal auf das Widget, lande ich im Posteingang, gehe ich zurück, hat das Widget wieder die ursprüngliche Farbe.
:top: Danke für Deine Anmeldung bei TT und dafür, dass Du interessiert bist, was User denken ...
-
Zitat
Original geschrieben von qooApps Es sei denn, jemand findet heraus, ob es ein Setting/File/Repository-Eintrag gibt, der diesen Pfad umstellt.
Evtl. hilft das weiter:
http://forum.dailymobile.net/i…70907.msg908000#msg908000 -
email Benachrichtigungs LED
Nochmal zum Thema Benachrichtigungs LED, mit der App RemindMe funktioniert die LED Benachrichtigung per Blinken der Menütaste
Das Programm ist zwar eigentlich nur für S60 (2 Edition) Geräte, Funktioniert aber auch bei Symbian S3/Belle FP1/FP2 Geräten, es ist also machbar :top:
Habe das Programm selbst auf meinem 808 getestet.Hier der link zur App, vielleicht hilft es ja weiter:
http://www.mobifunsoft.com/remindme/download -
Es unterstützt jedoch kein Exchange.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es unterstützt jedoch kein Exchange.Getestet?
-
@ qooApps
Die Regelung der Benachrichtigungs LED ist in der FW unter folgendem Pfad zu finden/festgelegt:
z: (CORE) \ private \ 10282bc4 \ dfs7x92_light_missed_events.rul
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!