[alternatives Email Programm] qooMail kommt ...

• Hallo Leute,

zum Auslesen der aktuellen Licht Signale, kann ich leider nicht über die Datei gehen. Hierfür benötigt man die AllFile-Permission, die es nur für NOKIA und Partner gibt. Alternativ soll es den Weg über das Repository geben, dafür benötigt man aber die Datei

blinklightinternalcrkeys.h

Diese ist aber nirgendswo mehr zu finden, höchstens in älteren SDKs. Darin sind die UIDs für die Notification-Settings.
    Hat jemand noch diese Datei?

Stefan von qooApps

• Ich würd sagen: Klarer Fall für eine Frage im dmf ;) Da du dort ja eh auch aktiv bist, sind deine Erfolgschancen da höher, da die Modder Quote ungleich höher ist als hier im TT

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von qooApps Alternativ soll es den Weg über das Repository geben, dafür benötigt man aber die Datei

blinklightinternalcrkeys.h

Diese ist aber nirgendswo mehr zu finden, höchstens in älteren SDKs. Darin sind die UIDs für die Notification-Settings.

Ich dachte ihr hättet wegen der Benachrichtigungs-LED schon eine Lösung gefunden???

Die genannte Datei sagt mir leider nichts.
    Wie schon gesagt die Notification-Settings bei Belle finden sich im core unter private\10282bc4 ;)

In folgender Datei dfs7x92_light_missed_events.rul Ist die Benachrichtrigung per LED Aufgeführt, aber eben bei emails als false (ungültig) gekennzeichnet, ich denke an dieser Stelle müsste der entsprechende Eintrag geändert/richtiggestellt werden.
    In früheren Symbian Versionen waren diese Dateien übrigens anders benannt, aber immer im gleichen Ordner zu finden.

Außerdem könnte im gleichen Ordner in folgenden Dateien noch etwas zu finden sein:
    dfs7x92_light_notification_control.rul

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Der Wert ist bei mir (ohne Änderung meinerseits) auf True. Trotzdem habe ich natürlich keine Benachrichtigung bei ankommenden Emails.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Der Wert ist bei mir (ohne Änderung meinerseits) auf True. Trotzdem habe ich natürlich keine Benachrichtigung bei ankommenden Emails.

Da müsste aber der richtige Befehl/Pfad stehen, damit es funktioniert.
    Schau mal was da ein paar Zeilen weiter oben bei SMS steht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da müsste aber der richtige Befehl/Pfad stehen, damit es funktioniert.
    Schau mal was da ein paar Zeilen weiter oben bei SMS steht ;)

Ja hast recht :)
    Ist halt wirklich ärgerlich, dass Nokia die Notification API nicht rausrückt. Dann wäre die Integration in die Pulldown-Bar oder auf den Lockscreen kein Problem. *träum*

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Ich würde da mal in den *.dll Dateien der WhatsApp App "Spionieren", den die Steuern die Benachrichtigungsleuchte ja auch an ;)

Zur Pull-down Leiste gibt es schon eine API, siehe hier (die müsste doch Aufzutreiben sein):
    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded

• Eine Lösung für die LED haben wir. Allerdings können wir die Systemsettings nicht auslesen, was aber schön wäre, um es dem Normalnutzer so einfach wie möglich zu machen. Aktuell müsste er in qooMail einstellen, was und wie langes es blinkt.
    An die angegebene Datei kommen wir nicht ran, dafür braucht man die AllFiles-Permission, die Normal-Entwickler nicht bekommen, oder ein gehacktes Phone.
    Daher brauchen wir den offiziellen Weg, über die Repositories.

Aber erstmal Danke für die vielen Ideen.

Aktuell haben wir noch Probleme mit einige Mail-Encodings und arbeiten aber auch an Wischgesten für die Mail-Liste. Die Doppelklick-Varianten aus anderen qooApps-Apps führen leider beim langsam schieben ab und zu zu Fehlbedienungen, daher werden wir dies zukünftig anders lösen.

Stefan von qooApps

• Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Aktuell müsste er in qooMail einstellen, was und wie langes es blinkt.
    An die angegebene Datei kommen wir nicht ran, dafür braucht man die AllFiles-Permission, die Normal-Entwickler nicht bekommen, oder ein gehacktes Phone.
    Daher brauchen wir den offiziellen Weg, über die Repositories.

Danke für die Erläuterung, das Erklärt natürlich vieles.

Aber lieber zu viele Einstellmöglichkeiten als zu wenige, wir sind ja keine iP Nutzer, die damit wohl überfordert währen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!